Command and Conquer - Rivals [Clan, Tipps, Diskussion]

Das ist ja gerade das was den Reiz des Spiels ausmacht :slight_smile: meiner Meinung nach.
Es ist quasi wie ein Kartenspiel mit erweiterter Schlachtausführung :smiley:
Hast du denn das Spiel noch installiert? Wir beobachten gerade Leute in unserer Allianz die zu lange nicht gespielt haben und da gibt es im Moment ein paar Kandidaten die wirklich zu lange nichts gemacht haben …
und wie du glaube ich gerade merkst bekommt man hier relativ schnell hilfe und tipps :wink:

ja das ist halt der trick bei der zusammenstellung der armee :wink:

Bis zu dem problem mit den gebietstruppen hate ich die auch nciht dabei.
aber die sind dafür einfach super.
Man kann halt nicht alles haben.

Meine combi zb. ist derzeit . Schocktruppen , panzer , Heli ( talon ) , Orca , volverin und gebietstruppen.

im early ist schocktruppen gegen infanterie da, panzer gengen fahrzeuge und heli gegen luft.
der orca stresst meist den gegnerischen sammler oder hilf beim fahrzeuge killn.

Im lategame countert mein wolverin alles an infanterie AUSER den gebietstruppen , welöche dann von den schocktruppen besiegt werden.
und gegen große fahrzeuge und luft einheiten hab ich dann selber auch gebietstruppen
ansonsten hab ich auch noch das geschütz vom commander das hilft auch gut gegen infaqnterie und luft

Später kommen ja auhc noch neue einheiten / anführer dazu welche dann bestimmt auhc andere geile taktiken erlauben.

Also auch raketenwerfer?

Ein Spiel dass schon von Anfang an entschieden ist weil man halt nicht die richtigen Truppen für dieses Match dabei hat hat für mich wenig Reiz.

Gelöscht hab ich’s noch nicht, aber spielen werde ich es eher nicht mehr. Ihr hättet dann nur ne weitere Karteileiche in der Allianz.

ja auch raketenwerfer.

Das ist ja bei den 2 dann quasi eine patt situation.

Raketen sind effektiv gegen wolverin aber wolverin auhc effektiv gegen raketen.

die raketen sind aber deutlich günstiger / schwächer und somit verlieren die den kampf.

Die gebeitstruppen sind ja quasi starke raketenwerfer-dudes und deshalb dreht sich dann das blatt auch wieder gegenüber dem wolverin.

so erklär ich mir das zumindest und fahr ganz gut damit.

Meine combi ist auch nicht perfekt… es gibt eine lufteinheit der NOD die mir extrem probleme machen kann , weil es ist ein lufteinheit die gut gegen luft ist ( genau wie mein Talon ) ABER sie ist halt teurer und somit stärker. und sie kommt meinst auch eher im early als wie im lategame.
dann muss ich halt probieren schnell an mein volverin / gebeitstrupp ranzukommen bzw. mein geschütz vom commander gut nutzen.

Also ein Wolverine schreddert Infanterie Einheiten, bekommt allerdings auch ein wenig auf die Mütze, also gegen 2 bis 3 Raketenwerfern würde ich mich zurück ziehen, ein 1v1 ist aber kein Problem.

ist das nicht das selbe wie bei Hearthstone oder anderen Kartenspielen?
Wenn du etwas Glück hast und dein eigentlich schwächeres Deck gut auspielst, kann man immer noch gewinnen. (z.B. wenn man die Abschussplattform richtig blockt, oder als NOD die unbewachte Basis mit einem Flammenpanzer direkt angreift)
Bestes Beispiel die Runde die ich vor einer Minute gespielt habe:


Man sieht beim Letzten Spiel sollte ich eigentlich deutlich unterlegen sein, aber durch cleveres Blocken der Basen und umherschicken meiner Einheiten habe ich doch gewinnen können :slight_smile:

Bei Hearthstone gibt es viel mehr Kombinationen und es passiert Dir auch nicht dass deine eigentlich stärkere Karte verliert weil der andere höher gelevelt hat. Aber im Prinzip ja, ist das Gleiche. Deshalb spiel ich auch kein Hearthstone.

Du bist Silber 3 und deine Armee ist jetzt schon stärker als meine. Ich hab eins auf Level 6, eins sogar nur auf 4 und der Rest auf 5.

Wenn ich mir meine letzten Spiele anschaue ist auch auffällig dass bis Silber die Gegner auf dem gleichen Level waren, ab Gold waren sie direkt über mir. Das ist schon auffällig.

Gold scheint mir auch ein bischen son staubecken zu sein.

bin bis dahin auch relativ gut durchgekommen und ab gold wurds etwas zäher.

hab auch schon das gefühl gehabt nachmittags gewinnt man leichter , als abends / nachts .
Kann aber natürlich auch an meienr mentalen verfassung liegen ^^

@anon98563270 Also hier wirklich nochmal der Tipp:
Such dir eine Allianz, so kannst du schnell die Karten bekommen die du brauchst :slight_smile:

und bei zwei/ drei Spielen am Tag (egal ob Sieg oder Niederlage) bekommt man genug Benzin um für alle 4 Stunden seine Kiste zu bekommen :wink:

Ich stimme @Gramba zu, Gold schein wohl der Pool zu sein wo der Durchschnittspieler landen soll. Alle weiteren Ligen sind halt die besseren Spieler und besser Ausgestatteten.
Ich finde es schade, dass dir das Spiel nicht mehr so viel Spaß macht, was mir zwischendurch geholfen hat ist nicht zu vergessen, dass es kein „Singleplayer-Ich-spiele-alle-Level-durch“ Spiel ist (Auch wenn das Interface doch dummerweise arg an solche erinnert und den Eindruck vermittelt man könne so durch die Hierarchie durchrauschen :smiley::smiley:)

und wenn du dir vielleicht in den nächsten Tagen das Spiel nochmal anschaust, schau doch mal bei verlorenen Spielen ins Replay rein. Mit etwas Abstand sieht man vielleicht was man hätte besser machen können, oder wie man in Zukunft reagieren kann wenn man das Muster dieser Strategie wieder erkennt :slight_smile:
:heart::potato:

1 „Gefällt mir“

Die GameStar hat jetzt ein Video zum Spiel hochgeladen, das das Spiel doch recht positiv bewertet und kriegt jetzt schon den ganzen Hate zu spüren :smile: