Community-Aktionen Sep/Okt 2018? Meldet euch hier!

muss arbeiten Frechheit :beanrage:

Da will einer noch zwei Tage heimlich trainieren :beanwat:

@Marah

Am 06.10.2018 findet das nächste Communitytreffen der OWL-BEANS in Bielefeld statt. Treffpunkt ist um 15.00 Uhr am Hauptbahnhof.

Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/726599844342574/?ti=cl

OWL Beans Gruppe: https://www.facebook.com/groups/713251282154844/

Hast du noch ein paar Infos, wer von euch das veranstaltet, wie viele Leute etwa teilnehmen, was ihr vorhabt? Für Leute ohne Facebook :slight_smile:

Ich organisiere das eigentlich immer (heisst ich erstelle die Veranstaltung und reserviere einen Tisch) wir gehen dann was essen & trinken, machen ein Filmquiz, spielen wer bin ich? Und reden über RBTV und sonstigen Nerdkram. Sind meist um die 10 Leute freuen uns aber aber immer über Neulinge.

1 „Gefällt mir“

Der 2. Mini Beansjam soll bitte auch in den Blog.

1 „Gefällt mir“

Ende September (zum FIFA 19-Release in der KW39, spätestens zum 28. September) starten wir vom Community FIFA Pro Club „Joga Bohnito“ (Plattform PS4) in unser drittes Jahr.
Gegründet als Fan-Team vom „Ranked Pro Clubs“-Format führte unser Weg Anfang letzten Jahres in den eSport, wo wir kürzlich als Meister in die 3. Liga der National Gaming League aufgestiegen sind und dort die Kunde der Bohne verbreiten.

Für den neuen FIFA-Ableger freuen wir uns also auf neue Gesichter. Egal ob für entspannte Abendrunden oder für unseren eSport-Kader.
Bei Interesse einfach eine Foren-PN an mich :wink:

https://www.youtube.com/channel/UCBRi7LB852GO5xy1TynMI3g

Und hier unser eSport-Thread

Leider wurde sonst nirgendwo im Forum dazu was ausführliches gepostet nur dieser Link.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

https://www.facebook.com/events/1089052521259773/ 02. Oktober => Kölner Rocketbeans laden erneut zum Community Treffen. Alle Infos in der Facebook Veranstaltung

1 „Gefällt mir“

Warum werden eigentlich die Community-Turniere nicht bei RBTV übertragen? (Von mir aus auch nicht im Gänze) Die meisten Turniere finden am Samstag statt, wo bei RBTV bis kurz vor 19 Uhr nur Wiederholungen laufen.

Ist mir schon beim Beansjam aufgefallen, dass – bis auf einen kleinen Hinweis – nichts gezeigt wird. Der erste Beansjam wurde noch live übertragen, die letzten beiden nicht mehr, obwohl der erste Beansjam gut ankam, wenn ich mich recht erinnere

Ich versuche es mal aus Sicht des PUBGes Community Clashs zu schildern, einfach mal angenommen, dass die Bohnen daran Interesse so etwas auf ihrem Sender zu zeigen würden.

Allein technisch wäre das von unserer Seite eine enorme Herausforderungen. Wir müssten den Bohnen quasi einen Cleanfeed (wofür uns die Software fehlt) unseres Streams zur Verfügung stellen, damit man den Stream qualitativ annehmbar auf dem Sender übertragen kann. Alles andere wäre dann einfach nur ein „Abfilmen“ unserer Streams und würde vermutlich auch dementsprechend bescheiden aussehen. Außerdem hätten wir dann das Problem, dass wir Werbepausen einbauen müssten, diese mit den Bohnen abstimmen und auch in unserem Zeitplan für das Turnier berücksichtigen müssten. Das ist ein Aufwand den wir unserer aktuell (mit 2 Leuten) nicht stemmen können und auch von den Bohnen müsste dann vermutlich jemand in der Regie sitzen und die Übertragung überwachen. Den von uns genutzten Delay von 3 Minuten dann noch logisch und flexibel zu berücksichtigen halte ich sogar fast für ein Ding der Unmöglichkeit, jedenfalls mit den Leuten und der Software die uns zur Verfügung stehen.
Für mich aktuell noch ein wichtiger Punkt ist außerdem, dass es ja erst die zweite Ausgabe ist. Wir haben also selbst noch 20 Sachen die wir gerne besser machen würden um den Stream attraktiver zu machen. So gut es beim ersten Mal auch gelaufen ist, würde ich derzeit auf keinen Fall wollen, dass ein noch größeres Publikum dazu schaut, wenn ich selbst noch nicht mit dem Ergebnis zufrieden bin. Dieses Problem haben aus meiner Sicht viele dieser Community-Aktionen, weil vielen von denen noch nicht so etabliert sind, wie es wahrscheinlich sein müsste.

So verlockend es natürlich auch wäre, gerade wie du schon sagst an Samstagen, wo eh nicht „vernünftiges“ läuft, ist es aktuell allein von unserer Seite technisch nicht möglich. Vom Vertrauen uns gegenüber will ich gar nicht erst anfangen. :stuck_out_tongue: Schließlich wären wir dann live und könnten „machen was wir wollen“.

5 „Gefällt mir“

Alles klar. Danke für den Einblick. Hab die technische Herausforderung nicht gesehen.

Das ist so nicht ganz richtig.
Der erste Community BeansJam wurde nicht übertragen sondern im Nachhinein mit @Dima , @budi und Gast Andreas Suika besprochen. Daraus resultierte der Beansjam, der dann auch übertragen wurde. Der ist aber zu groß und schwerfällig weswegen wir (Dima, @Zerus und ich) daraus dann den miniBeansJam abgespalten haben der jetzt am letzten Wochenende zum zweiten mal sauber über die Bühne ging. Sicherlich findet Dima da Zeit mal über einige Titel on air zu reden.
tl;dr: BeansJam ist kein Community Event (im klassischen Sinne), miniBeansJam aber schon. :nils:

Man bekommt dort leider keine Infos angezeigt. Sehen das nur Gruppenmitglieder? Gern alle Infos an mich, damit ich die nachtragen kann im Blogpost :wink:

argh verdammt, immer diese Veranstaltungen, die von den Gruppenadmins bei uns nur für die Gruppe sichtbar sind :smiley:
Ich check das nochmal und poste dann hier alle Infos rein :slight_smile:

Wir machen im 2-Wochenrhythmus immer noch den Bohndesvision Songcontest und sind schon in der 6. Staffel. Mit Hilfe eines eigens erstellten Tools (von @Ziagl) ist das Einreichen und Voten super leicht geworden. In letzter Zeit sind viele neue Gesichter aufgetaucht, aber wir haben noch die 50 Teilnahmen zu knacken für einen Contest.
Aktuell läuft das Voting zu:


Am 23.09.2018 startet die nächste Runde.

4 „Gefällt mir“

Keine falsche Bescheidenheit. @Pianfensi hat auch am Tool mitgearbeitet. Vor allem die mega gute Playlist die das anhören und Voten extrem bequem macht.

1 „Gefällt mir“

Ist eingetragen :wink:

UPDATE: Durch das kalte Wetter wird das Kölner Communitytreffen ins Jonny Turista (nähe H Mauritiuskirche) verlegt! @Marah

So jetzt aber. 2. Oktober ab 19 Uhr, Venloer Str. 156 in Köln (das ist im Grüngürtel)
Großes Kölner Communitytreffen mit Tischtennis, Flunkyball und Bierpong !

1 „Gefällt mir“