Forum • Rocket Beans TV

#minibeansjam2

Der miniBeansjam geht in die zweite Runde!

Von Freitag, 7.9. 19:00 Uhr bis Sonntag, 9.9. 19:00 Uhr werden mit der Community wieder kleine Spiele in 48 Stunden entwickelt!

Diesmal benutzen wir itch.io anstelle von GameJolt. Damit ihr eure Spiele direkt in den Marketplace hochladen könnt!

HIER ist unsere Jam-Seite, auf der ihr euch schon mal einschreiben könnt.
(ist noch etwas under construction)

Und hier könnt ihr alle Spiele des ersten miniBeansjam ausprobieren.

Folgt uns auf Twitter und schaut in unserem Discord vorbei!

12 Like

Wie kann man mitmachen?
Ich bin da zwar im Urlaub, aber wenn das Internet mitmacht bin ich dabei… :smiley:

Leg dir einen itch-Account an, log dich ein und klicke auf unserer Jam-Seite auf Join Jam.
Uploade dein Spiel bevor der 48-Stunden-Countdown abgelaufen ist und fertig.

1 Like

Hab dieses Wochende das erste Mal an nem GameJam teilgenommen. Bin zwar nicht so weit gekommen wie erhofft, aber immerhin war/ist das Spiel spielbar. Wenn mir das Thema zusagt und ich Zeit habe, werde ich hier vielleicht auch wieder was kleines machen. In nem Team wär natürlich auch mal cool, wenn sich Leute finden die gerne mit Noobs arbeiten. Hab das letzte Spiel mit Unity gemacht und früher mal etwas mit GameMaker rumprobiert.

1 Like

Hier ist das Thema des miniBeansjam2!

Wählt mindestens 2 von 3 Themen aus!

2 Like

Hier ist unser Spiel:

9 von 10 Colorship-Paaren bleiben zusammen!
Alle 11 Minuten verliebt sich eine Color über Colorship!
Colorship ist Testsieger!

Also spielt Colorship! :smiley:

1 Like

Der #minibeansjam 2 ist vorbei! Insgesamt wurden 15 Spiele eingereicht, die ihr nun jetzt hier betrachten könnt: https://itch.io/jam/minibeansjam2/entries

Wie immer gilt: Jeder Entwickler freut sich riesig über Feedback - also viel Spaß beim Testen! :slight_smile:

1 Like

Hier mein Beitrag:
Nuclear Mountain
Es ist ein PowerPoint Spiel mit Rail-Shooter-Mechaniken und bereits das dritte PowerPoint-Spiel dieser Art. :slight_smile:

Wer kein PowerPoint hat, kann sich hier ein Playthrough anschauen:

Hier mal alle Folien auf einen Blick:

2 Like

Bin bis Lvl 10 gekommen, bevor ich einen Meltdown bekam und dann wieder 9er Sachen rechnen musste. Spiel ist recht lustig, gerade weil ich gerne mich auf diese kleinen Regeln (wann ist eine Zahl durch teilbar, was ist eine Primzahl) erinnere. :+1:

Edit: solltet ihr irgendwann mal mehr Energie rein stecken wollen: erklärt ab dem 3. Tod, wie die mathematische Regel geht (Zahlensumme durch 3 …). Das Spiel hat durchaus Potential bisschen Kopfrechnen beizubringen. Interessant wäre auch, dass wenn einer ein Level schaffte, die Möglichkeit zu geben, warum diese Regeln funktionieren (á la: you want to know more bei Starship Troopers - und wenn man drauf drückt wird der “Beweis” erklärt. Man könnte das als auch: “How to get a Highscore”/“How to Speedrun the Game”-Segment verkaufen).

@johnconnor008 muss man alle drei Files herunterladen? Geht das nur im PP oder auch bei LibreOffice? Wollte es spielen, aber hatte irgendeinen Hund (Gegner trafen sofort und waren bei restart dann sofort tot). Ansonsten: Ein Spiel in Powerpoint? Hut ab.

2 Like

@Dimanimator Wird es wieder eine Vorstellung der Spiele in einem Hängi Segment geben? Wäre cool.

1 Like

Ich wollte mitmachen, aber dann war das Wetter hier im Urlaub doch zu schön. Aber nächstes mal bin ich dabei.

1 Like

Ich bin dran!

4 Like

Ich hoffe Dima erlaubt mir das nun zu verlinken ansonsten kann es ja gelöscht werden und dann selbst verlinkt werden

3 Like

Ist sicherlich auch für dieses Thema interessant

1 Like