Leg dir einen itch-Account an, log dich ein und klicke auf unserer Jam-Seite auf Join Jam.
Uploade dein Spiel bevor der 48-Stunden-Countdown abgelaufen ist und fertig.
Hab dieses Wochende das erste Mal an nem GameJam teilgenommen. Bin zwar nicht so weit gekommen wie erhofft, aber immerhin war/ist das Spiel spielbar. Wenn mir das Thema zusagt und ich Zeit habe, werde ich hier vielleicht auch wieder was kleines machen. In nem Team wär natürlich auch mal cool, wenn sich Leute finden die gerne mit Noobs arbeiten. Hab das letzte Spiel mit Unity gemacht und früher mal etwas mit GameMaker rumprobiert.
Bin bis Lvl 10 gekommen, bevor ich einen Meltdown bekam und dann wieder 9er Sachen rechnen musste. Spiel ist recht lustig, gerade weil ich gerne mich auf diese kleinen Regeln (wann ist eine Zahl durch teilbar, was ist eine Primzahl) erinnere.
Edit: solltet ihr irgendwann mal mehr Energie rein stecken wollen: erklärt ab dem 3. Tod, wie die mathematische Regel geht (Zahlensumme durch 3 …). Das Spiel hat durchaus Potential bisschen Kopfrechnen beizubringen. Interessant wäre auch, dass wenn einer ein Level schaffte, die Möglichkeit zu geben, warum diese Regeln funktionieren (á la: you want to know more bei Starship Troopers - und wenn man drauf drückt wird der „Beweis“ erklärt. Man könnte das als auch: „How to get a Highscore“/„How to Speedrun the Game“-Segment verkaufen).
@johnconnor008 muss man alle drei Files herunterladen? Geht das nur im PP oder auch bei LibreOffice? Wollte es spielen, aber hatte irgendeinen Hund (Gegner trafen sofort und waren bei restart dann sofort tot). Ansonsten: Ein Spiel in Powerpoint? Hut ab.