Forum • Rocket Beans TV

Community Böhnchen sucht Plaudertaschen!

Hallo liebe Community,

ich bin seit Jahren Zuhörer von RBTV Formaten wie „Plauschangriff“, „Kino+“, „Gedankensprung“ oder schaue auch gerne mal im „Retro Klub“ oder „Game Talk“ vorbei. Die Bohnen treffen mit ihren Sendungen bei mir immer einen Nerv und wissen zu unterhalten! =)

Daher suche ich Kompagnons die Redebedarf haben und sich beheimatet fühlen in einem oder mehreren der nachfolgenden Themengebiete: Filme/Serien, Anime/Manga, Games

Hatte bereits ein Jahr lang das große Vergnügen einen Podcast mit zwei weiteren Plaudertaschen zu betreiben, was gut lief und viel Spaß machte. Leider trennten sich unsere Wege aus Zeitgründen, weshalb ich nun etwas neues auf die Beine stellen möchte.

Wenn du dich mit den zuvor genannten Themen identifizieren kannst, es dir auf den Lippen brennt dich mit gleichgesinnten darüber auszutauschen und du die nötige Zeit und das Engagement mitbringst, dann melde dich bei mir! Ich freue mich =)

7 „Gefällt mir“

Das hört sich gar nicht mal schlecht an.

ich hab vor ein paar Jahren auch schon mal gepodcasted, damals zeitweise als einer von drei Moderatoren beim XboxCast. Zum Plaudern hab ich grundsätzlich schon Lust, die Frage ist natürlich auch, wie viel Aufwand in Form von Recherche oder auch Konsum von Medien da „verlangt“ wird. Zeit ist ja leider auch ein sehr kostbares Gut.

Ich bleibe aber erst mal grundsätzlich interessiert im Thread. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Klingt wirklich spannend.
Mit podcasts habe ich ( außer selber hören ) gar keine erfahrung.
Wenn das irdendwie Voraussetzung ist wirds schwer.

Aber über diese Themen zu plaudern und neue Leute kennen zu lernen wäre schon interresant.

Lg

1 „Gefällt mir“

hab mir extra mal n mikro besorgt um podcasts o.ä. aufzunehmen, filme/serien wären auch mein thema, aber bislang ist das bei grauer theorie geblieben, noch liegt das mikro verpackt da.
insofern wäre das eine gelegenheit

1 „Gefällt mir“

Oh wie cool, dann weißt du ja bereits um die Freuden eines Podcast! :slightly_smiling_face:

Natürlich hatten wir auch einen gewissen Anspruch und waren stets bemüht darum eine gute Mitte zwischen Entertainment und Information zu finden. Aber die Vermittlung von Infos war dem Spaß an der Sache immer untergeordnet. Jeder hatte da sein eigenes Maß an Vorbereitung und alles weitere ergab sich dann im Gespräch.

Ich freu von dir zu hören, falls du interessiert bleibst! =)

1 „Gefällt mir“

Das schöne am Podcasten ist, das gelingt einem auch ganz gut ohne Vorerfahrung :slightly_smiling_face:

Im Vordergrund steht der Spaß an der Kommunikation und den Themen, alles andere ergibt sich von ganz alleine!

Du bist herzlich eingeladen zu nem unverbindlichen Schnack, falls du mal schnuppern möchtest! =)

1 „Gefällt mir“

Das klingt doch fast nach einer Fügung des Schicksals! :smiley:

Mikro und Interesse an Themen vorhanden, alle Voraussetzungen erfüllt! :slightly_smiling_face:

Wenn du Lust hast können wir gerne mal miteinander schnacken

Hey. Habe mich bisher nicht getraut was zu schreiben. Grundsätzlich habe ich sehr viel Redebedarf zu Themen wier Gaming, Serien, Filme, Entertaiment. Mikrofon wäre auch am Start. Habe einmal versucht ein Podcast-Projekt mit einem Kollegen auf den Weg zu bringen, was aber leider nicht geklappt hat (zeitlich etc.). Weiß jetzt nicht genau, mit wie vielen Leuten du/ihr dir/euch das vergestellt habt. Hätte auf jeden Fall auf Bock!

2 „Gefällt mir“

Das klingt doch super, Interesse an den Themen und Mikrofon vorhanden, alle Voraussetzungen erfüllt =) Wie viele Mitglieder es letztendlich werden steht noch nicht fest aber jeder der Lust hast ist herzlich willkommen am Gesprächstisch!

Meld dich gerne per PN bei mir, dann können wir alles weitere besprechen.

Die Einladung nehme ich gerne an.
Sag einfach wann und wo.
Für den Anfang muss erstmal mein Headset Mikrofon reichen.
Ich möchte mir aber ein Mikrofon kaufen.
Hat da jemand eine Empfehlung für ein gutes, erschwingliches Mikrofon?

lg

1 „Gefällt mir“