Community-Event: PRIDE - Every Bean ist Awesome! đŸłïžâ€đŸŒˆ Nun auch 2022!

Was ist ein Ally? :eyes: :see_no_evil:

:eddyclown:

Ally = allies = verbĂŒndete

1 „GefĂ€llt mir“

ein VerbĂŒndeter und solidarisch sein, anerkennen, dass man nicht gleichen diskriminierenden Erfahrungen gemacht hat, wie Rassismus oder LGBTQIA±Feindlichkeit oder weitere Diskriminierungsformen (u.A. wichtig weil das oft abgesprochen wird, im Sinne von „kann ich mir nicht vorstellen“, „ist doch bestimmt nicht so gemeint gewesen“,o.Ä.) und die eignen Privilegien* nutzen, um zu unterstĂŒtzen oder auf Themen aufmerksam zu machen, auch eine Form von Mit-Verantwortung, d.h. z.B. nicht schweigen und weggucken, wenn jemand angegriffen wird oder beleidigt wird

und anerkennen, dass es einfach ein Prozess ist, wo wir alle miteinander und voneinander lernen :slight_smile:

Privilegien*:

Zusammenfassung

im Sinne von: weil du weiß bist und einen deutschen Namen hast, bekommst du leichter eine Wohnung; weil du ein Mann bist, wirst du im Job ernster genommen als deine Kollegin; weil du keine Behinderung hast, bist du nicht auf barrierefreie Wege oder Sprache angewiesen; oder das du durch ein heteronormatives Erscheinungsbildes nicht wegen deiner SexualitĂ€t oder IdentitĂ€t angegriffen wirst; ich finde Klassismus gehört auch dazu: wenn du z.B. in einem akademischen Haushalt aufwĂ€chst, hast du mehr Bildungschancen; und vieles mehr - das kann auch ein schwieriger und sehr missverstandener Begriff sein, aber ich denke, die meisten von uns kennen Situationen in denen man bevorteilter durch die Welt gehen kann als andere, was nicht bedeutet, dass man nicht hart fĂŒr das arbeitet, was man selbst erreichen möchte

aber diese Mechanismen dahinter zu verstehen, ist ein Teil davon

8 „GefĂ€llt mir“

FĂŒr die Horde!

8 „GefĂ€llt mir“

Notiz an mich, Rolly Bonus Punkte geben

1 „GefĂ€llt mir“

Schöne Aktion, hoffentlich machen Viele mit, in der Community tummeln sich ja durchaus kĂŒnstlerisch begabte Bohnen. :beankiss:

Um ein wenig Schwung hier reinzubringen, habe ich das Malprogramm angeschmissen
 in der Hoffnung, dass ihr kreativer seid und es besser könnt! :beanjoy:

31 „GefĂ€llt mir“

Ich finde die Aktion hier super und möchte darum auch meinen bescheidenen Beitrag dazu beitragen. :slight_smile:

Ich habe drei kurze Gedichte geschrieben, die verschiedene Situationen meines Lebens abbilden. Und bei den Kennern möchte ich mich direkt entschuldigen, da die Gedichte technisch wohl nicht wirklich gut sind, habe sowas nie gelernt und habe keine Ahnung von der Theorie und wie man es richtig machen wĂŒrde. So, nun aber genug davon, hier meine drei Gedichte.

Ein Hauch von Licht

Im Keller des Lebens,
begraben unter der Zeit.
Suchst du vergebens,
den Geist Vergangeheit.

Isoliert und verlassen,
als Aussenstehender.
Einsam in den Massen,
voller Unsehender,
siehst du den Pfad des Überlebens.

Ein langer Weg

Tagein tagaus ein Maskenball,
ein Schein und Graus mit Widerhall.
Der Blick in Medusas Augen,
wird mir den Atem rauben.

Ich bin nicht wie die Meisten,
ich bin wundervoll.
Was ihr wollt kann ich nicht leisten,
ihr seid grauenvoll.

Doch mein allergrösster Feind,
bin ich selbst wie es scheint.

Morgen scheint die Sonne

Der Tag wird kommen,
an dem ich mich zeige.
Ich warte benommen,
noch bin ich zu feige.

Akzeptanz kommt von Innen,
sogar ich kann das sehen.
Ich trotze den Stimmen,
auch das wird vergehen.

Ein grosses Dankeschön an der Stelle fĂŒr diesen Thread @Addearheart, ist schön wurde ich hier dazu animiert, wieder mal ein Gedicht zu schreiben. :rainbow_flag:

24 „GefĂ€llt mir“

Also eigentlich wollte ich ja erstmal kleinere Pixelartprojekte angehen. Aber nachdem @Addearheart den Thread eröffnet hatte, sind mir gleich Ideen in den Kopf geschossen und die musste ich dann natĂŒrlich umsetzen. :sweat_smile:
Also hab ich die letzten Tage damit verbracht, ein Gif zu animieren.
Vielen Dank @Addearheart fĂŒr die Motivation, hab mit dem Projekt auf jeden Fall einiges gelernt. :smile:
Tolles Event, ich hoffe wir sehen noch einiges. Pride Flag small

Und noch ein Standbild, wenn man mehr Zeit zum angucken haben will

35 „GefĂ€llt mir“

Herz fĂŒr die Rollybohne :yellow_heart:

16 „GefĂ€llt mir“

Nur schöne Einreichungen bisher, toll wie sehr dieses Projekt aufblĂŒht, das tut richtig gut :hugs:

5 „GefĂ€llt mir“

Finde die Aktion super! :blush:

Ich kann leider nicht so viel :sweat_smile:, aber ich wollte trotzdem gern mitmachen und einen kleinen Beitrag leisten :blush:

Deshalb hab ich kurzerhand einen kleinen Code-Schnipsel auf CodePen gebastelt mit einer einfachen CSS-Animation. Die Bohne ist natĂŒrlich sehr, Ă€h, nennen wir es mal „minimalistisch“ :sweat_smile:

22 „GefĂ€llt mir“

Das war auch mein Gedanke. :face_with_hand_over_mouth:

Ich finde deine minimalistische Bohne irgendwie cool. :sunglasses:

2 „GefĂ€llt mir“

Nur ein kleiner Bump-Beitrag, dass die Aktion etwas obener erscheint. Bitte weitermachen, nix zu sehen.

5 „GefĂ€llt mir“

Da ich leider grafisch zu nix fĂ€hig bin (zumindest nichts was wĂŒrdig genug wĂ€re neben den anderen kunstwerken hier zu stehen die schon da sind), kann ich die ganze aktion nur loben und bisschen hier im Forum nach oben pushen.

5 „GefĂ€llt mir“

Gedichte, Poesie, Songs sind auch super.
Kurzgeschichten, kinderreime.

Fabeln oder MĂ€rchen.

Ein spontaner Gamejam.

2 „GefĂ€llt mir“

Ich wĂŒrde ja gerne, aber dafĂŒr bin ich derzeit in Unity noch zu schlecht :sweat_smile:

Vielleicht nÀchstes Jahr

und 


1 „GefĂ€llt mir“

:astonished:
Voll gut!

Aber auch die anderen BeitrÀge sind bisher supertoll! Vielleicht schaffe ich ja auch noch was. Bin aber leider grader erst auf diesen Thread aufmerksam geworden. :thinking:

4 „GefĂ€llt mir“

Mit ein wenig VerspĂ€tung melde ich mich auch wieder zurĂŒck :grin:

Es war ein unfassbar heißes Wochenende! Nachdem in Österreich die Maskenpflicht im Freien am 10.Juni gefallen ist, konnte man das quasi GlĂŒck im UnglĂŒck nennen. Denn bei Temperaturen zwischen 32 und 37 Grad hĂ€tte ich den langen Marsch mit Maske wohl nicht geschafft :hot_face:
Nichts destotrotz bin ich einfach unfassbar beeindruckt, wie viele Menschen sich an diesem Tag solidarisiert und ein Zeichen fĂŒr die Liebe gesetzt haben :herz:

Jetzt aber mal zu ein paar Fotos
Auf dem Weg zur Pride:

Gruppenfoto mit meinem Squad aus der Wiener Drag Szene:

Queens in voller Pracht:

Abschlussfoto noch mit Samantha Gold, bekannt aus Queen of Drags auf Pro7:

Besonders in Zeiten wie diesen, wo beispielsweise Ungarn mit harter Hand gegen die LGBTQ Community durchgreift, ist die Parade trotz Corona ein ganz wichtiges Zeichen. Und natĂŒrlich lĂ€sst sich am Ende des Tages darĂŒber streiten, ob das notwendig ist wĂ€hrend einer Pandemie. In Österreich gilt die 3G-Regel (Genesen, Geimpft oder Getestet) und bei Paraden wie der Pride gehe ich davon aus, dass dort ohnehin nur wunderschöne Menschen mit einem gesunden Verstand anwesend sind, die das auch beherzigen :herz: :rainbow_flag:

39 „GefĂ€llt mir“

Schöne Beine aber gibst du Viet jetzt bitte seine Waden zurĂŒck?

4 „GefĂ€llt mir“