Community-Event: PRIDE - Every Bean ist Awesome! đŸłïžâ€đŸŒˆ Nun auch 2022!

Pride Flag Minimap mit Einheitenparade AoE2 Style ^^

PS: Leider zuspĂ€t gemerkt das große GebĂ€ude auf der Minimap leider nur ein Tile fĂ€rben auch wenn sie 2x2 oder 3x3 PLatz brauchen. Drum paar kahle Flecken ohne Farbe :see_no_evil:

PPS: @Addearheart in dem unwahrscheinlichen Fall das dieses „Kunstwerk“ :see_no_evil: gewinnen könnte. Hab das hier nur zum Spaß an der Sache gemacht und weil ich dem Pride Month eh zuwenig Beachtung schenke (quasi ne Form von Abbitte :eyes: ). Also möchte nicht am Gewinnspiel/Wettbewerb teilnehmen ^^ 
 noch mehr Lego als das SW Zeug aus meiner Kindheit wĂŒrde eh meinen Schrank sprengen :beansweat:

29 „GefĂ€llt mir“

Nette Idee :smiley:

1 „GefĂ€llt mir“

Cool :smiley:

1 „GefĂ€llt mir“

Mega! Eine Menge Arbeit :star_struck:

1 „GefĂ€llt mir“

Hallo! Nachdem ich meine Werke bereits erfolgreich auf Twitter und im LGBTQIA* Thread gepostet habe, wart ihr so freundlich, mich auf den Wettbewerb hier hinzuweisen. Deswegen schicke ich meine eingefĂ€rbten Bohnen ins Rennen und freue mich, wenn ich ein StĂŒck weit zu einer Positionierung der Bohnen-Community hin zu mehr Toleranz beitragen konnte.

21 „GefĂ€llt mir“

Sooo liebe Leute, ich hab’ was gefunden, womit ich was hierzu beitragen kann :grimacing:

(wĂŒrde empfehlen, das Video auf 4K zu stellen, die 1080P Version sieht derzeit noch etwas krisselig aus :sweat_smile: )

Hier als Standbild:

20 „GefĂ€llt mir“

Dass ich jetzt erst hiervon mitbekommen habe Oo (danke Beanstalk btw). Echt coole Sachen sind bisher rumgekommen ^^

5 „GefĂ€llt mir“

So, jetzt habe ich am letzten Tag doch noch meine Kurzgeschichte zu einem Ende gebracht. Ich hoffe sie gefÀllt euch :blush:
Beans Story

14 „GefĂ€llt mir“

GefÀllt mir sehr gut :grin:

1 „GefĂ€llt mir“

Mir gefÀllt die Kurzgeschichte auch. :slight_smile: Willst du die Geschichte noch weiterschreiben oder sie so offen enden lassen? Ich kann mir schon vorstellen, wie sie weitergehen könnte. :wink:

Eigentlich wollte ich das Ende so lassen aber mittlerweile glaube ich auch die Geschichte geht irgendwann weiter :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „GefĂ€llt mir“

Was soll ich sagen: danke an allen, die hier viele tolle Sachen gepostet haben, wusste warum ich mir VerstĂ€rkung holte, wen ich dann 
 egal, der Podcast hat es richtig genannt, das war nur der Stein des Anstoß und es war soviel tolles dabei. Einfach danke an alle. :rainbow:

12 „GefĂ€llt mir“

Ah mist so gerade eben die Deadline verpasst.
Letzte Nacht konnte ich nicht schlafen und hab dann angefangen ĂŒber einen Text zu Pride nachzudenken. Kann ich aber auch unabhĂ€ngig vom Thread mal erstellen und hochladen.

Schön, dass hier so viele und verschiedene Ideen ihren Platz finden konnten.
Ich weiß nicht wie ihr das wahrnehmt, aber dieses Jahr fiel es mir leichter dazu zu stehen. Will sagen auf mich hat die virale Auseinandersetzung mit LGBTQ+ , Diskriminierung und aber besonders, dass wie ich finde auch viele privilegierte sich positiv zu dem Thema geĂ€ußert oder sogar positioniert haben, sehr dabei unterstĂŒtzt auch selber zu meiner eigenen Queerness zu stehen. Anfang des Jahres saß ich noch heulend bei meiner Therapeutin aus Angst vor den Leuten in meiner Gegend, den Faschos mit denen ich hier seit ich denken kann groß geworden, zur Schule gegangen bin, dem Hass in der eigenen Verwandtschaft, in der Schule , der Familie und der fehlenden UnterstĂŒtzung von Außen in meiner Heimatstadt- Stichwort rassistische Polizeichats und meine ehemalige Verhaltenstherapeutin, die meine BefĂŒrchtungen und Ängste als political correctness abgetan hat

Und heute weht hier eine große Pride Fahne, wirklich nicht mehr zu ĂŒbersehen aus meinem Fenster, ich traue mich den Regenbogen auf Shirts zu tragen und ich will mich viel mehr zeigen als Ă€ngstlich zu verstecken.

16 „GefĂ€llt mir“

„und meine ehemalige Verhaltenstherapeutin, die meine BefĂŒrchtungen und Ängste als political correctness abgetan hat
“

Das Therapeuten sowas Ă€ußern macht mich fassungslos :pensive:

Ich freu mich aufjedenfall das du und viele andere durch diese schöne Aktion hier Mut dazugewonnen haben :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Verstehe ich. Ihr Fokus lag halt damals darauf „an mir“ so gut es geht zu arbeiten, weil „wir das Umfeld nicht beeinflussen können“. Und ich verstehe den Ansatz. Allerdings fehlte ihr dennoch eine Sensibilisierung fĂŒr Themen wie Rassismus und Erfahrungen Post-Migrantischem Aufwachsen. Weiß auch nicht inwieweit sowas Teil der Ausbildung oder des Studiums ist (ich befĂŒrchte eher weniger) Und hĂ€tte sie diese gehabt, hĂ€tte sie meine Ängste nicht so abgetan. An mir und meiner Einstellung zu arbeiten schließt ja nicht aus Anzuerkennen, dass es Rassismen gibt.
DafĂŒr, dass meine ehemalige Verhaltenstherapeutin da wenig bis gar nicht sensibilisiert war, geht meine jetzige Traumatherapeutin da umso verstĂ€ndnisvoller und kompetenter mit um.
Also hat alles ein „gutes Ende“ genommen. ^^

2 „GefĂ€llt mir“

Danke schon mal an die Organisator*innen und Helfer*innen fĂŒr diese tolle Aktion!
Ich finde, hier gibt es richtig kreative und aufwÀndige Einreichungen!

Als privilegierter Cis-Hetero-Mann (und weiß noch dazu :sweat_smile:) freue ich mich, dass das Thema LGBTQIA+ so viel positive Aufmerksamkeit erfĂ€hrt, weil ich es ein Unding finde, dass heutzutage immer noch Menschen fĂŒr ihre SexualitĂ€t und/oder GeschlechteridentitĂ€t diskriminiert werden. So etwas sollte in einem freien, demokratischen Land nicht passieren. Eigentlich sollte sowas nirgendwo passieren!

Es ist noch ein weiter Weg bis zur kompletten Akzeptanz in der Gesellschaft, aber ich hoffe, dass man den Weg konsequent weiter geht, bis auch die letzten Deppen kapiert haben, dass alle Menschen ihr Leben ungestört so leben können sollen, wie es sie glĂŒcklich macht und dass niemand „unnormal“ ist, nur weil sie*er nicht ins veraltete, binĂ€re System passt.

:rainbow_flag:

20 „GefĂ€llt mir“

:eyes:

Sry, die Verzögerung, aber das verrĂŒckte Wetter hier (einem Tag 30+, dann wieder um die 10° und die Welt ist beim untergehen), machten mir einen Strich durch die Rechnung (+ mögliche Tierhaarallergie, 40er, stressige Nachbarn und paar andere Sachen).

Nochmals danke an alle, die teilgenommen haben, das Set schenke ich @Thaliena (alleine weil ich den Rollstuhlfahrer so toll finde), wĂŒrde aber gerne auch die anderen nicht unbelohnt haben.

Schickt mir bitte eure Adressen (per PN), damit ich die Tage alles verschicken kann.

Und Be Proud. Be Strong. You Are Not Alone!

20 „GefĂ€llt mir“

Uiii, da freu ich mich. :smile:
Viiieeelen lieben Dank an die Jury, dass ihr mich gewĂ€hlt habt, danke an alle die mitgemacht und den Thread mit coolen Werken belebt und den Pride Month gefeiert haben und natĂŒrlich danke @Addearheart fĂŒr das tolle Event und dass du da so viel reinsteckst. Es freut mich auch zu hören, dass die anderen Beteiligten nicht leer ausgehen, großes Herz dafĂŒr.
:heart::orange_heart::yellow_heart::green_heart::blue_heart::purple_heart:

Hat echt Spaß gemacht, diesen Pride Month mit diesem Projekt mal richtig mitzufeiern. :partying_face:

Every Bean is awesome! :beankiss:

20 „GefĂ€llt mir“

Was ich mir gerade dachte, man könnte ja den Thread einfach offen lassen und einfach ganz ohne „Event“ weiter bespielen lassen?!
Ich fÀnd das irgendwie nett. So kreatives konkret Themenbezogen.

10 „GefĂ€llt mir“