[Community-Frage] Nennt mal eure lieblings Videospiel Themes?

Ich möchte gerne mal vonn der Community wissen welches euer Lieblings Game Theme ist oder das Theme was ihr mit einem Game verbindet.

Mein Lieblings Theme ist das von Kingdom Hearts Dearly Beloved ich bekomme davon immer eine Gänsehaut und ich empfinde eine Innereruhe. Game Theme die bei euch solche Gefühle auslösen.

Wie ist bei euch welches ist eurer Lieblings Game Theme, am besten mit Begründung und mit hier mal meins hört habe ich hier einen Link: Kingdom Hearts - Dearly Beloved - Piano , aber hier ist der Link zur Dearly Beloved Remastered (Orchestra) von Kingdom Hearts II den ich von allen Version am meisten Liebe.

Ich achte selten auf Musik aber was ich immer hören kann ist das Theme von Metal Gear Solid.

Gibt es diese Art von Thread nicht schon?


Oder soll das hier in eine andere Richtung gehen?

Der Game Soundtrack-Thread ist etwas allgemeiner, da geht’s halt einfach darum, welche Spiele-Soundtracks man mag. Dieser Thread ist etwas spezieller. Hier geht’s um das Theme aus dem Soundtrack, also das Lied, das für den Charakter des Spiels steht und so quasi musikalisch untermalt, was für eine Art Spiel man vor sich hat.

Und ja der gute @anon53640827 möchte halt wissen, welche man da persönlich am besten findet + Begründung.

In meinem Falle ist das übrigens Nate’s Theme aus der Uncharted-Reihe. Ich finde, das dieses Lied perfekt das Gefühl von Spannung und Abenteuer vermittelt, für welchen die Reihe bekannt ist.

1 „Gefällt mir“

Genau das möchte ich von euch wissen du hast es richtig erfasst.

Über jeden Zweifel erhaben ist für mich seit über 12 Jahren To Zanarkand aus Final Fantasy X.
Man wird direkt beim Start mit dem Song konfrontiert, hört diese melancholische Musik und weiß noch gar nichts damit anzufangen, da man das Abenteuer ja erst beginnen will. Erst sehr viel später im Verlauf des Abenteuers, erklingt sie dann erneut nur mit dem Unterschied, das man nun verstanden hat was wirklich dahinter steckt.
Für mich ist es eine Reise, ein Prozess den man durchläuft. Man geht unbekümmert an die Sache heran, wächst und entwickelt sich mit den Protagonisten und findet heraus, was wirklich in der Welt von Spira vor sich geht. [spoiler]Zudem finden wir heraus, das Yuna, die die Stille Zeit einläuten soll, am Ende sterben wird. Mit diesen Wissen und der Erfahrung was man auf dem Weg alles hinter sich gelassen hat, lässt man alles Revue passieren und geht den finalen Kampf großen Schrittes entgegen.
Meine zusammengefassten Gedanken zu dem Theme :slight_smile:
Als Live Orchestra Version ebenfalls sehr schön :smiley:

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist es wohl das Skyrim Main Theme. Hat mich damals einfach absolut gecatched. Auch wenn man nicht alles versteht, lösen die Stimmen und die Musik viele Emotionen aus. Danach muss man einfach der Held von Himmelsrand werden :smiley:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Professor Layton und die verlorene Zukunft: “Time Travel”, gesungen von Ann Sally.
Nennt mich eine Heulsuse aber das Titellied berührt mich jedes Mal sehr, weil es einfach den gesamten Plot irgendwie umreist auf eine abstrakte Art und Weise. Ich bin sowieso jemand der sehr sensibel auf Musik reagiert und wenn diese für mich nicht passt hemmt das oft mein Spielerlebnis. Ganz komisch ^^’

Edit: Zum reinhören

Der komplette Witcher 3 Soundtrack

3 „Gefällt mir“

Für mich ganz klar:

:heart_eyes: da bekomm ich direkt wieder Lust auf die Spiele

4 „Gefällt mir“

Da bekomm ich Lust die Spiele mal nachzuholen :grin:

Unbedingt machen :open_mouth: am besten jetzt sofort, alles andere kann warten!

Gibt’s die Spiele auf Steam/GOG oder als Remake für aktuelle Konsolen?

Steam und GOG ja, es gibt von 1 und 2 eine Remastered Version, bei der du auch jederzeit zwischen alter und neuer Grafik switchen kannst, je nachdem, was dir besser gefällt, und es hat englische Sprachausgabe (deutsche Untertitel). Ich verlink dir mal das erste Spiel der Reihe:

Zu empfehlen sind 1-3, das Zeug danach, naja, mein Geschmack wars nu nich. Die Special Editions gibt es glaube ich auch für die Konsolen

1 „Gefällt mir“

This. :slight_smile: :green_heart:

4 „Gefällt mir“

Mir hat’s der hier in letzter Zeit besonders angetan.

1 „Gefällt mir“

So viele Emotionen…

1 „Gefällt mir“