Rocket Beans Community

Game Soundtrack


#1

Was sind Eure liebsten Videogame Soundtracks?

Ich mach mal den Anfang mit der NES Titelmusik von Solstice:


[Community-Frage] Nennt mal eure lieblings Videospiel Themes?
Wie steht ihr zu Chiptunes?
#2

Da kommen mir spontan zwei in den Sinn:

1. Braid

2. Alan Wake


Beide für mich unvergesslich.

#3

Mehr NES und der vielleicht erste Dubstep der Musikgeschichte:

Overlord (NES, 1993)


#4

Dragon Quest 3, NES


#5

Half life 2 und Portal. Viele übersehen das gerne aber beide Spiele haben eigentlich verdammt geile Soundtracks. Wenn ich wieder am PC bin kann ich auch noch zwei Videos nacheditieren


#6

Nicht ganz billig, aber den gibt es sogar auf Vinyl. :wink:

Kein Post ohne Musik und dazu noch eine meiner liebsten Serien überhaupt:

Panzer Dragoon Saga (Sega Saturn, 1998)

...hat was von Dead Can Dance.


#7

Bin schon länger am überlegen ob ich mir nicht mal nen Ruck gebe. :'D

Chrono Trigger, SFC


#8

Was ?!Kein " Children of the elder god" oder "war" bei alan wake?Unentschuldb :smiling_imp: ar :smile:


#9

Siedler 2 - Die nächste Generation

Könnt ich stundenlang hören. Und jedes Mal, wenn ich ein Lied davon höre, bekomm ich Lust, das Spiel zu spielen. :smiley:

Mass Effect Main Menu Theme

Chrono Trigger (EDIT: Der Panda war schneller :D)


#10

Auch immer wieder gut und schön düster:

Mortal Kombat (Mega Drive, 1992)


#11

Am einprägsamsten ist da tatsächlich für mich der Morrowind-Soundtrack. Übertrifft irgendwie für mich alle Soundtracks aus dem TES-Universium.


#12

Mir persönlich geben diese orchestralen Soundtracks von Filmen oder neuerer Spiele sehr selten etwas. Für mich ist das zu 95% Hintergrundgedudel und bleibt selten hängen. Lieber sowas in Dauerschleife:

Cannon Fodder (Amiga, 1993)


#13

Immer wieder geil...

Der Cable Song aus dem Deadpool Spiel! w00t!!!

No Comment...

F**king Old school Game Soundtrack :smile:


#14

Das Schwarze Auge - Nordlandtrilogie

Mehr: Schicksalsklinge, Sternenschweif, Schatten über Riva


#15

Mein liebster von einem der für mich besten SNES Soundtracks:

F-Zero (SNES, 1990)


#16

Finde Scars of Time sehr genial

Und natürlich auch One Winged Angel

es findet sich auch eine sehr schöne zusammenstellung von einigen absoluten top Soundtracks auf der Symphonic Fantasies CD konnte mir 2013 beim Konzert von Final Symphony auch die Unterschrift von Nobuo Uematsu sichern es war einfach nur Fantastisch


#17

Neben den grandiosen Legend of Zelda Soundtracks, die ja wahrscheinlich eh jeder kennt, bin ich großer Fan von den Darren Korb Soundtracks der beiden Spiele Bastion und Transistor.


#18

Es sind zu viele gute Soundtracks...


#19

So gut wie alles aus Tomb Raider Teil 1 aber das beste davon:

Und das aus MGS:

Gibt noch mehr aber will jetzt nicht übertreiben :smiley:


#20

Das Morrowind-Theme löst jedes mal wieder Gänsehaut aus. Ich habe viel Zeit mit dem Spiel verbracht und könnte lange fachsimpeln, was daran besser ist als an den neuen Elder Scrolls-Teilen.

Zum Thema:

Meine erste Berührung mit der Dragon Quest-Reihe. Habe ich damals blind gekauft und verschlungen.

Eins meiner absoluten Lieblingsspiele und was den Soundtrack angeht das beste, was der GBA meiner Meinung nach zu bieten hat.