Game Soundtrack

Was sind Eure liebsten Videogame Soundtracks?

Ich mach mal den Anfang mit der NES Titelmusik von Solstice:

4 „Gefällt mir“

Da kommen mir spontan zwei in den Sinn:

1. Braid

2. Alan Wake


Beide für mich unvergesslich.

1 „Gefällt mir“

Mehr NES und der vielleicht erste Dubstep der Musikgeschichte:

Overlord (NES, 1993)

Dragon Quest 3, NES

Half life 2 und Portal. Viele übersehen das gerne aber beide Spiele haben eigentlich verdammt geile Soundtracks. Wenn ich wieder am PC bin kann ich auch noch zwei Videos nacheditieren

Nicht ganz billig, aber den gibt es sogar auf Vinyl. :wink:

Kein Post ohne Musik und dazu noch eine meiner liebsten Serien überhaupt:

Panzer Dragoon Saga (Sega Saturn, 1998)

…hat was von Dead Can Dance.

Bin schon länger am überlegen ob ich mir nicht mal nen Ruck gebe. :'D

Chrono Trigger, SFC

2 „Gefällt mir“

Was ?!Kein " Children of the elder god" oder „war“ bei alan wake?Unentschuldb :smiling_imp: ar :smile:

Siedler 2 - Die nächste Generation

Könnt ich stundenlang hören. Und jedes Mal, wenn ich ein Lied davon höre, bekomm ich Lust, das Spiel zu spielen. :smiley:

Mass Effect Main Menu Theme

Chrono Trigger (EDIT: Der Panda war schneller :D)

4 „Gefällt mir“

Auch immer wieder gut und schön düster:

Mortal Kombat (Mega Drive, 1992)

Am einprägsamsten ist da tatsächlich für mich der Morrowind-Soundtrack. Übertrifft irgendwie für mich alle Soundtracks aus dem TES-Universium.

4 „Gefällt mir“

Mir persönlich geben diese orchestralen Soundtracks von Filmen oder neuerer Spiele sehr selten etwas. Für mich ist das zu 95% Hintergrundgedudel und bleibt selten hängen. Lieber sowas in Dauerschleife:

Cannon Fodder (Amiga, 1993)

1 „Gefällt mir“

Immer wieder geil…

Der Cable Song aus dem Deadpool Spiel! w00t!!!

No Comment…

F**king Old school Game Soundtrack :smile:

1 „Gefällt mir“

Das Schwarze Auge - Nordlandtrilogie

Mehr: Schicksalsklinge, Sternenschweif, Schatten über Riva

1 „Gefällt mir“

Mein liebster von einem der für mich besten SNES Soundtracks:

F-Zero (SNES, 1990)

2 „Gefällt mir“

Finde Scars of Time sehr genial

Und natürlich auch One Winged Angel

es findet sich auch eine sehr schöne zusammenstellung von einigen absoluten top Soundtracks auf der Symphonic Fantasies CD konnte mir 2013 beim Konzert von Final Symphony auch die Unterschrift von Nobuo Uematsu sichern es war einfach nur Fantastisch

2 „Gefällt mir“

Neben den grandiosen Legend of Zelda Soundtracks, die ja wahrscheinlich eh jeder kennt, bin ich großer Fan von den Darren Korb Soundtracks der beiden Spiele Bastion und Transistor.

2 „Gefällt mir“

Es sind zu viele gute Soundtracks…

3 „Gefällt mir“

So gut wie alles aus Tomb Raider Teil 1 aber das beste davon:

Und das aus MGS:

Gibt noch mehr aber will jetzt nicht übertreiben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Morrowind-Theme löst jedes mal wieder Gänsehaut aus. Ich habe viel Zeit mit dem Spiel verbracht und könnte lange fachsimpeln, was daran besser ist als an den neuen Elder Scrolls-Teilen.

Zum Thema:

Meine erste Berührung mit der Dragon Quest-Reihe. Habe ich damals blind gekauft und verschlungen.

Eins meiner absoluten Lieblingsspiele und was den Soundtrack angeht das beste, was der GBA meiner Meinung nach zu bieten hat.

1 „Gefällt mir“