[Community-Frage] Was macht einen guter Rocketbeans-Fan aus?

Also ein guter Fan sollte in meinen Augen mindestens 10 Stunden in der Woche den Stream und 5 Stunden YouTube schauen. Er sollte mindestens an zwei live events im Jahr teilnehmen und die community treffen besuchen. Eindeutig Pflicht für einen guten Fan ist es, mit jeder der Hauptbohnen, Gespräche geführt zu haben. Dann noch so ein paar kleinere Punkte: mindestens 5 Dinge aus dem Shop besitzen, den beans regelmäßig Sachen schicken, foreneinträge der Rbtv Mitarbeiter liken und beim mastrubieren an eine männliche oder weibliche Bohne denken.

1 „Gefällt mir“

Ausserdem sollte er mindestens 2.5k posts im Forum haben und mindestens 3k likes.

Den letzten Punkt krieg ich hin, der Rest klingt irgendwie anstrengend…

2 „Gefällt mir“

Oh shit, bis auf dem letzten Punkt, dem regelmäßig Sachen schicken und das liken jedes Posts mach ich.
Ich mach mir Angst.

Für den letzten Punkt empfehle ich gino+…

Ansonsten Respekt, du bist ein wahrer Fan

1 „Gefällt mir“

Der erste Punkt ist bei der Content Ausschüttung auch sehr schwer nicht zu tun. 15h von 168h in der Woche schauen ist noch relativ normal.
Erhöhe die Werte dort auf pro Tag und dein Hyperbel wäre perfekt.

1 „Gefällt mir“

Wenn wir schon beim Thema sind, ich fänd’s ganz cool, wenn es wieder mehr generelles Feedback geben würde und nicht nur dann, wenn man einen Vorschlag, Verbesserung oder Kritik hat.

Manchmal ist’s enorm frustrierend ins Forum oder Reddit zu schauen und nur Kritik zu lesen. Auch wenn sie meist konstruktiv ist, vermittelt es doch den Eindruck, es wäre alles scheiße gewesen (Achtung: extrem ausgedrückt), auch wenn man genau weiß, dass man eher schreibt, wenn’s einem nicht gefallen hat. Sehe da ein ähnliches Problem wie bei Amazon-Rezessionen, Hotelkritiken oder Restaurant-Bewertungen. Wenn ich sauer bin, schreibe ich eher einen Kommentar als wenn ich wunschlos glücklich bin.

Hab das Gefühl, diese „Mir hat XY super gefallen, weil…“-Kommentare sind irgendwann verschwunden, weil sie oft als Fanboy-Tum abgestempelt wurden, aber auch positives Feedback gehört genau wie negatives/konstruktives Feedback dazu :slight_smile: Wir sind nunmal alle hier und wer sich unterhalten fühlt, darf das gern loswerden!

6 „Gefällt mir“

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Ich für meinen Teil hatte den Eindruck das die Stimmung in den letzten Tagen trotz des kleinen Beards Ausrutschers deutlich angenehmer wurde. Grade auch der support für Hauke war doch schon sehr deutlich?

Ich glaube eher das es ein Phänomen ist das die Community sich ein wenig emanzpiert und man sich von reinem Bezug auf das RBTV Programm ein wenig auf die interaktion der Community untereinander verlegt hat.

Wobei ich dir allerdings recht geben muss damit das sich viele Leute nur dann melden wenn sie etwas auszusetzen haben. Aber mal ehrlich. Wenn du ein Lecker Eis gegessen hast gehste auch nicht zum Eisverkäufer und sagst ihm: Verdammt, das war lecker. Wenns aber kacke war dann beschwerste dich beim nächsten mal.

Aber ja, jegliches positives feedback als Fanboytum abzutun ist eine Unsitte.

7 „Gefällt mir“

Ich war das Wochenende privat unterwegs, hab nicht ganz direkt die Situation mitbekommen. Kann darauf also nicht eingehen, aber klar, es gibt natürlich positive Beispiele, keine Frage :slight_smile: Ich bezog mich eher generell auf die letzten Wochen und Monate :slight_smile:

Generell kann’s aber immer sein, dass ich’s (kann ja in dem Fall nur für mich sprechen) anders wahrnehme als es vielleicht in Wahrheit ist. Das Projekt ist halt ne Herzensangelegenheit, man hat 1000 Sachen vor, schafft nur einen Bruchteil davon, dann läuft vielleicht ne Kleinigkeit schief, man schaut nach der Sendung total geschlaucht nach Feedback und liest nur Kommentare wie’s besser hätte sein können. Und denkt sich: ja, fuck, echt niemand dem’s gefallen hat? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Tja, leider hängt vielen so sehr was an den Beans, dass einige sich das Projekt so zu Herzen nehmen und dann bei Kritik das ganze persönlich nehmen.

Ich bin einer der vielen stillen Leser, der euch seit Beginn des Senders monatlich finanziell unterstütz und Schreibe hier wenig. Mein Feedback ist, dass in letzter Zeit viele tolle Neuerungen bei euch gab. G+daily, das neue Zock-Studio, wieder PnP, Berichterstattung von Festivals, das Benefiz Fußballspiel, Chat Duell, Bohn Jour Studio. Alles Dinge die technisch früher nicht möglich gewesen wären und das Programm auflockern. Von meiner Seite aus fettes Danke.

3 „Gefällt mir“

Hm, schade dass euch das nicht auffällt.

Ich habe für meinen Teil eigentlich den Eindruck, dass recht häufig auch Kommentare kommen alá „hat mir super gefallen“ „weiter so!“ etc.

Ist aber ja vielleicht auch ein bisschen abhängig von der Zuschauermenge. Ich persönlich versuche zu den großen Sendungen (Bohn Jour, Chat Duel etc.) immer etwas zu schreiben, wenn ich die Folge gesehen habe. Aber für ein kleines Let’s Play… naja die meisten sind ja doch ziemlich eingespielt und benötigen glaube ich jetzt nicht jede Woche eine neue Lobhudelei… Außer Gothic, da kann man nicht genug jubeln! :smiley:

Ich kann verstehen das einem an positivem Feedback viel liegt. Für mich aber stellt sich die Lage so dar:
Die Leute sind zufrieden solange sie nicht motzen.
Wenn kein NEGATIVES feedback kommt, und die aktivität im Forum trotzdem hoch bleibt, sind die Leute generell erstmal zufrieden. Das das für euch kreative manchmal etwas unbefriedigend ist kann ich mir aber mehr als vorstellen.

Ich meine aber durchaus schon oft in den entsprechenden threads zu den shows während und nach der jeweiligen Sendung positives feedback gelesen zu haben.

Es wird allerdings zu einem Problem wenn die Moral der Bohnen darunter leidet, was ja offensichtlich bei dir ein wenig der Fall ist.

Wobei ich dir wirklich versichern kann (ich komm ja hier schon so ein bischen rum im Forum):

Die allgemeine Stimmung euch gegenüber und dem was ihr so macht ist sicherlich deutlich mehr am positiven Ende des Spektrums gelagert.

Ich will nochmals betonen, dass das meine Einschätzung war und das nicht unbedingt für andere / alle gilt. Wollte nur meinen Senf dazu geben.

Kann absolut so sein. Ich werde verstärkt darauf achten. Wie gesagt, ich nehm das vielleicht auch persönlicher als es gut wäre, aber so ist das nunmal, wenn’s kein normaler Job, sondern ein Projekt ist.

Ich hab mal im “Die Große Lobhudelei”-Thread gepostet und ihn so wieder nach oben geholt. Ich hoffe, dass das vielleicht auch andere ansteckt, dort ihr Lob niederzuschreiben. In den letzten Wochen war eigentlich recht viel Unterhaltsames dabei.

BTW: Ich wünsche mir ein weiteres Vegas-#MoinMoin mit dir und Micha K. Das letzte war super!

2 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt’s auch daran, dass ich’s noch nicht so lange mache und noch nicht ganz verinnerlicht habe, wie der Hase läuft :stuck_out_tongue:

Aber danke, werde ich, wie gesagt, verstärkt drauf achten und ein größeres Augenmerk drauf legen :slight_smile:

Ich zitiere mal aus dem Startpost von der lieben @Qualle_mit_Hut:

:wink: :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Danke. Mir ging’s auch nicht darum, das jetzt zu zwingend zu provozieren :stuck_out_tongue: Wollte eigentlich nur sagen, dass positives Feedback nicht untergehen soll, weil’s einige als blauäugiges Fanboytum abtun.

hahahaha, wie konnte ich das übersehen? :smiley:

Klar, so habe ich das auch verstanden. Aber der Thread bietet sich halt an, um mal sein ungerichtetes, positives Feedback dazulassen. Ich nehme mir vor, in Zukunft auch wieder öfter mein Feedback in den jeweiligen Show-Threads abzugeben (das nicht zwingend positiv ausfallen muss :stuck_out_tongue:).

Vlt. sollte öfter nach einem Event oder auch Format, eine kleine Umfrage gestartet werden zu verschieden aspekten des Events/Formats, so wie es gerade zu Beards stattgegunden hat.
Da lässt sich die Stimmung/Kritik/Wahrnehmung durch einen klick recht schnell darstellen.

5 „Gefällt mir“