Ich habe mal eine Frage an die Community (Frage steht oben). Grund für diese Frage ist das verhalten im Chat und Forum Beispiele werden genannt.
Seinen gesunden Menschenverstand zu benutzen, freundlich zu sein und nicht unbedingt dafür einen Thread zu eröffnen
Ich finde den Chad manchmal daneben, manchmal aber auch einfach genial und es ist sehr interessant ihn alleine zu beobachten. Nur nachts kann er etwas unheimlich sein mit all den Junkies und Suffköppen. Aber das ist okay.
Und wer ihn nicht sehen will muss ihn auch nicht sehen. Also kein Problem.
Ganz einfach: Don’t be a dick.
Beherrschung deutscher Grammatik und Rechtschreibung Kappa
Ein guter Fan ist ein Fan, wenn er RBTV schaut. Die Fans zu klassifizieren halte ich für mehr als bedenklich.
Anzahl und Höhe der Sonderspenden
ein wenig mehr Abstand täte dem ein oder anderen sicher ganz gut.
oder auf gut deutsch - einfach mal fresse halten.
Da sprichst du etwas wichtiges an @Gilver.
Sowas führt nur zu Streit und Lästereien. Vor allem hier bei den Rocketbeans kann sowas schnell passieren, weil die Jungs nun mal so viel Kontent produzieren, dass die einen weniger mitverfolgen als die anderen. Und gerade bei solchen Fällen kann sehr schnell die _Diss_kussion entfachen, dass die, die wenig gucken, als keine echten Fans verspottet werden, während die, die sich viel anschauen, als Freaks mit zu viel Zeit abgestempelt werden (ich schätze mal ihr kennt solche Fälle).
Für mich zählt eigentlich nur, dass man als Fan das Produkt mag, dennoch aber nicht total verblendet ist und auch Dinge kritisiert, die schief laufen oder einfach schlichtweg falsch sind. Genauso sollte man ein ewisses Maß an Toleranz und Freundlichkeit an den Tag legen. Also im Grunde eigentlich das was viele hier in diesem Thread schon gepostet haben. Und das finde ich kann man auch mehr oder weniger so auf alles andere, wovon man Fan sein kann, übertragen.
Sich darüber zu streiten, wer ein größerer Fan ist als der andere führt zu nichts. Daher sollte man auch gar nicht erst damit anfangen.
Den Unterschied zwischen Kritik und Hate nicht verstehen. Jede Art von Kritik versuchen ins Lächerliche zu ziehen mit Standard Phrasen und Wörtern wie “mimimimi”. Nicht älter als 13 sein. Nichts von Wert beitragen. Fleißig reporten wenn man glaubt dass nun die Gefühle der kleinen armen Böhnchen verletzt wurden, oder halt wenn man dem geschrieben einfach nicht zustimmen kann. Alles geil finden, und wenns ein Standbild mit Logo drauf ist .
Wer das nicht hinbekommt ist doch gar kein echter Fan.
Ich glaube nicht das es einen Unterschied zwischen guten und schlechten Fans gibt. Klar, es gibt immer extremfälle die das mit dem fandom übertreiben oder falsch verstehen, aber das sind einzelfälle.
Den unterschied zwischen einer Firma und einem “Star” verstehen.
Was fürn Käse, Fan ist, wer die Bohnen mag. Es gibt da kein gut und Schlecht. Aber Fans sind auch Menschen und da knisterts eben auch schon mal untereinander.
Fan ist Fan. Da gibt es keine qualitative Wertung. .
Kennst du Schalker? Schonmal einen gesehen? Brrrrr…
Gut…der war nicht schlecht. ^^
Alle Fans sind gleich, aber manche sind gleicher als andere.
In dem Falle bin ich ein Ungleichheitszeichen (≠).
Ein guter Fan?
Sich als ein besserer Fan darzustellen ist schon mal falsch. Eigentlich gibt es nur “schlechte” Fans und normale Fans. Die “schlechten” Analysieren die Daten von RocketBeans und haben keinen gesunden Menschenverstand, sind extrem Abhängig von ihnen und beleidigen alles was “gegen” RBTV ist. Gefühlt sind das einige hier im Forum oder im Chat.
Sozusagen Hooligans. Diese Spezies trifft man auch in der Regel nicht außerhalb der Wohnung ihrer Mami, sondern diese verspritzen ihre Toxicity nur im Forum oder im Chat.
Ein “guter” oder besser gesagt normaler Fan genießt die Show, gibt konstruktive Kritik und mischt sich nicht extrem in die Sache ein. Achja und postet keine Penise während P&P auf die Twitter Wall. Im Prinzip diejenigen die sich im Forum kaum melden oder im Chat sind, weil der gefühlt überflutet ist mit der schlechten Variante und man sowas normalerweise ignorieren sollte. Never feed the Troll.
Naja es gibt sicher keine Eigenschaften, die man besitzen muss, um sich als guter fan von was auch immer bezeichnen zu dürfen.
Aber allgemein gilt im Internet, wie im Rest des Lebens, dass man einfach mal seinen gesunden Menschenverstand einschalten darf. Tollerant, respektvoll, freundlich sind gute Eigenschaften im ganzen Leben.
Redet mit den Leuten als wenn sie vor euch stehen würden.
Als “guter” fan trägt man dazu bei, dass sich andere auch wohlfühlen können und dadurch motiviert sind sich zu beteiligen.
Zusammen Spaß haben ist halt geiler als Gräben umeinander zu ziehen.