Community Nerd Quiz am 12.06.2020 - 20:30 Uhr LIVE

Der Lachs ist durch die Fischkarte ins Finale gekommen.

7 „Gefällt mir“

Der Lachs hat sich nach oben geglitsch so fischig wie der ist

1 „Gefällt mir“

:trumpet::trumpet::trumpet::fischkarte:

Ich würde mich ja auch anmelden, aber mein Wissen ist hauptsächlich auf den Gebieten vertreten, die keinen interessieren, um Leuten davon zu erzählen, die es eigentlich gar nicht wissen wollen, aber aus unterschiedlichen Gründen nicht den Raum verlassen können, in dem sie sich mit mir befinden.

Aber dafür werde ich das Quiz gespannt mitverfolgen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon wird bestimmt toll !

2 „Gefällt mir“

Na das sind doch die besten Grundvoraussetzungen für das Nerdquiz :luemmelmarah:

3 „Gefällt mir“

Just do it!

3 „Gefällt mir“

Moah… es würde mich schon reizen, zumal ich Urlaub und damit Zeit habe, aber ich traue meinem Internet derzeit nicht zu, 4 Stunden störungsfrei zu funktionieren. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Mich schreckt die Anmeldung ab
Aber die Art ist verständlich
Und ich hab kein Micro :smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, im Gegensatz zu einer Fernuni prüfung, wo du sofort durchgefallen bist, wenn du mal 10 sekunden kein Internet hast, reisst dir hier ja keiner den Kopf ab denke ich, wenn du mal einen disconnect hast.

Nein, es reißt dir keiner den Kopf ab, aber für die Show wäre es schon hinderlich, wenn jemand plötzlich nicht mehr erreichbar ist. Eine verlässliche Verbindung sollte schon gewährleistet sein.

Die letzten paar Monate lief es gut, klopft auf holz

Geht mir auch so. Außerdem befürchte ich, dass mein Wissen zu aktuellen Nerdereien dafür zu lückenhaft ist.

Ich kann mich nicht erinnern, dass beim letzten Quiz irgendwas aktuelles gefragt wurde. :thinking:

Wenn man für die Show gute Internet brauch dann dürfte man die gar nicht in DE veranstalten :kappa:

1 „Gefällt mir“

Am Ende macht der eine mit der in Kanada, ist, die eine Bohne in England, und die eine in Israel :wink:

Edit:Endduell des nerdquizzes ist ein Speedtest und wer den schlechtesten internetspeed hat gewinnt.

1 „Gefällt mir“

Wenn es ganz blöd läuft, kann es in einer halben Stunde auch 2-3 mal vorkommen, dass mein Router die Verbindung verliert. Er verbindet sich dann zwar direkt wieder, aber so 2 Minuten dauert das natürlich.

Ist seit Corona-Beginn immer wieder mal der Fall und hab derzeit keine Lösung dafür. Ich würde mich ausgesprochen unwohl fühlen, wenn die Show unter meinen Problemen leidet.

1 „Gefällt mir“

Idee für das nächstes mal. Multiple choice Fragen über die seite/app. So könnte die gesamte Community teilnehmen.

1 „Gefällt mir“

Da es weder hier noch im Blog oder im Sendeplan vermerkt wurde gehe ich mal davon aus, dass die Info neu ist:

Viet und Ex-CM Luca werden am Freitag mitspielen. (laut Chat In von heute)

1 „Gefällt mir“

Das ist dann aber doch kein Nerdquiz mehr sondern sollte meiner Meinung nach unter einem anderen Label laufen.