Wie man es dann nennt ist doch zweitrangig.
Es ändert aber auch das komplette Spielprinzip von Nerdquiz, wenn man 1. die Teilnehmerzahl nicht begrenzt und 2. die Art und Weise der Beantwortung der Fragen anpasst. Es ist de facto kein Nerdquiz mehr, wenn man das anpasst.
Dann nennt man es eben anders.
Nochmal, es geht nicht um den Namen. Das Spielprinzip ändert sich. Es geht darum, dass es eine Community Version des RBTV Nerdquiz ist. Nicht irgendein Quiz mit Fragen.
wann werden eigentlich die Teilnehmer bekannt gegeben?
Steht im Blogpost:
Wir losen unter den eingegangen Anmeldungen (siehe Button unten) die Kandidaten aus. Das Losverfahren findet am 10.06.2020 statt und ihr bekommt im Anschluss direkt mitgeteilt, ob ihr zu den glücklichen Gewinnern zählt.
Ah stimmt sorry, dachte die auslosung wäre heute
Ne heut Abend um 23:59:59 endet das Anmeldeverfahren.
Das ist mir schon klar. Ich fände das ganze aber eben cooler wenn die gesamte Community daran teilnehmen könnte.
Es gibt ja unterschiedliche Shows.
Chat Duell ist zum Beispiel so konzipiert dass alle Zuschauer teilnehmen können und entscheidend beitragen (sie geben die Antworten vor)
Nerd Quiz ist eine Show bei der Kandidaten auf redaktionelle Fragen antworten die eine richtige Antwort haben.
Ich denke es ist insgesamt Platz für beide Showarten. Beide haben ihre Fans und machen Spaß. In dem Fall ist Community Nerd Quiz an Nerd Quiz angelehnt auch vom Ablauf.
vielleicht gibt es auch gute Ideen für eine Show wie von dir gedacht, neben dem CNQ. Wäre ja auch was.
Bei Chatduell geht es aber nicht um wissen.
Dann guckst du eine andere Show als ich In 98% der Fälle sind die Antworten basierend auf Allgemeinwissen, manchmal sogar Spezialwissen. Kenntnisse über RBTV (um den Chat einzuschätzen) ist eher selten als Hauptantwort dabei.
Es spricht ja nichts dagegen die Communityversion des Nerd Quizzes zu haben und zusätzlich gibts vllt irgendwann mal ein Format wo der ganze Chat an einem Quiz teilnimmt.
Du pitchst also weniger eine Idee für das nächste mal, als ein neues Format, das ist im Grunde anscheinend das ganze Kommunikationsdilemma hier
Man kann am CNQ-Konzept sicher immer noch was überarbeiten, aber ich denke mal im Kern wird es immer eine Show bleiben, die eben an das Original angelehnt ist.
Aber vllt gibts deine Show irgendwann einfach auch zusätzlich, wenn RBTV die cool umsetzen kann
Wie gesagt
vielleicht gibt es auch gute Ideen für eine Show wie von dir gedacht, neben dem CNQ. Wäre ja auch was.
Ich denke das schließt sich alles nicht aus. Aber wäre dann eine andere Show.
Im Grunde das.
Du kannst die Idee ja mal in nem eigenen thread oder so pitchen, vllt liest das ja da dann ein Redakteur und denkt sich “Alter! Genial!”
Wie wollt Ihr eigentlich garantieren das keiner die Lösung googelt?
Alle Community-Mods werden auf die Spieler aufgeteilt und besuchen diese mit min. 2m Abstand zuhause und kontrollieren das dann Live.
Also habta nichts
Das habe ich nicht gesagt, aber ich will hier nicht verraten, welche Funktionen da laufen, damit die Leute das nicht umgehen können.