Community Nerd Quiz am 12.06.2020 - 20:30 Uhr LIVE

Du weißt dass die Fragen aller bisherigen 62 NerdQuiz und Community NerdQuiz nicht drankommen. Also das nicht lernen sondern einfach den Rest. :kappa:

Unabhängig davon, ob das glücksbasiert ist oder nicht, ist es eben nicht fair. Nicht jeder hatte die gleichen Chancen an der Teilnahme. Ich würde sogar sagen das mehr als 50% der Bewerber ausgeschlossen wurden, auch diejenigen, die noch nicht einmal im Forum angemeldet sind.
Ist wie, als wenn man den Platz nur im Supporters Club ausgeschrieben hätte.

Das Ding ist entschieden, da wird jetzt keiner was dagegen machen. Ich möchte nur, dass die Meinung zur Kenntnis genommen wird und beim nächsten Mal eine fairere Möglichkeit durchdacht wird.

Beispielsweise eine vorher bekannt gegebene Ersatzliste.

1 „Gefällt mir“

Fragen von mir :beansmirk::mist:

1 „Gefällt mir“

Wir Werwölfe müssen doch zusammen halten :beansmirk:

Das ist der Wurf ins kalte Wasser, Wolfsjunges :wolf:

1 „Gefällt mir“

Zu deinem Pech war @Nikakioy nur eine von vielen Beteiligten und einige von uns haben bei Werwolf nicht einmal mitgespielt :beansmirk:

Dass das passiert ist, siehst du ja allein daran, dass du eine Antwort bekommen hast :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich werde mich nie wieder über die Teilnahmebedingungen beim CNQ beschweren :sweat_smile:

Das ist übrigens eine Idee bei der es mich von Beginn an gewundert hat, dass sie nicht umgesetzt wurde. Ich finde jetzt die „Suche“ nach nem Ersatzkandidaten nicht unfair oder so, auch wenn klar war, dass es so einen der „üblichen Verdächtigen“ hier aus dem Forum trifft :wink: . Aber wenn heute Abend noch kurzfristiger jemand ausfällt oder die Technik streikt wird es problematisch und ich sag mal so, mich würde es sehr wundern wenn bei allen Kandidaten alles klappt und alle da sind :stuck_out_tongue: .

1 „Gefällt mir“

Daran würde eine vorab erstellte Ausfallliste nichts ändern, denn auch da kann spontan genau das selbe passieren :wink:

Kein Ding, wir erstaunen gerne :beansmirk:

Mal im Ernst: Es ist logischerweise kein Wasserdichtes System. Das gibts aber auch nicht. Und wenn was nicht ganz klappt dann ist das ein learning fürs nächste mal und gut ists auch schon. Das ganze wurde aber nicht spontan und gedankenlos von drei Leuten zusammengefrickelt, die einen Nachmittag lang nichts zu tun hatten. Hinter diesem CNQ steckt die Erfahrung aus bisher 2 vorangehenden Quizzes, einige Monate Planung und ein gar nicht mal so kleines Team aus Bohnen und Communitymitgliedern.

Ein klein wenig Vertrauen dürft ihr schon haben, das wird schon ein amüsanter Abend für Teilnehmer und Zuschauer (auch wenn ich natürlich genausowenig garantieren kann dass alles reibungslos abläuft, wie ich garantieren könnte, dass von der Ersatzliste alle besser können als von der Hauptliste)

7 „Gefällt mir“

Klar, aber ihr hättet eben Leute die vorbereitet sind im „Ernstfall“ schnell einspringen zu können. Müssten ja nicht mehr als 2-3 sein.

Ich wünsche es euch auf alle Fälle und will das auch gar nicht schlecht reden sondern nur meine Bedenken ausdrücken und sagen wie ich das bzgl. Nachrückern gemacht hätte. Wenn alles klappt ist das natürlich umso besser. :slight_smile:

Das bezweifle ich nicht. So oder so :stuck_out_tongue:

Genauso wie wenn wir hier eben fragen. Wie gesagt: es gibt da keine wasserdichte lösung, wir haben uns diesmal dafür entschieden das ganze so zu machen, hatten aber auch noch andere Ideen durchspielt (unter anderem tatsächlich auch die Liste).

Nachdem das CNQ durch ist werden wir sicher auch noch mal alle Prozesse durchgehen und schauen wo wir die Prozesse anpassen oder ähnlich. Vorab macht das aber etwas weniger Sinn, darum schauen wir mal erst wies wird, bevor wir Rückschlüsse ziehen.

Erst einmal bin ich gespannt wie das Event heute wird (vor allen Dingen ob Viet und Luca gegen die Community Land sehen können oder gnadenlos untergehen :grin:)

1 „Gefällt mir“

Meine Prognose: Der eine ja, der andere nein. Wer welche Rolle einnimmt könnt ihr selbst raten :stuck_out_tongue:

Ich halte beide für ernstzunehmende Konkurrenz, Luca hat schon einige Male Nerdwissen bewiesen über das ich echt erstaunt war und Viet kennt man ja aus dem regulären Nerdquiz.

Aber ich bin natürlich trotzdem ganz eindeutig #TeamCommunity also pack ich für keinen von beiden den Fanschal aus :grin:

welche Weste trug Marco in Folge 93 von Rage of Empires?

-die schwarze
-di glitzernde
-die kellnerweste
-er trug keine weste

Aber eine ROE Frage dabei wäre schon lustig

Rolly, nimm diese Tipps von, Tini für heute Abend

1 „Gefällt mir“

Ich setze alles auf @Rolly! :beangasm:

(Wehe, du verkackst…)

1 „Gefällt mir“

Ich bin dir weit voraus :wink:

Edit: Michael Meyers = Halloween. Ist gemerkt :+1:

Denkt daran, dass nicht Gregor die Fragen rausgesucht hat. Florentins narrensichere Tipps sind also leider ohne Gewähr (der Rechtsweg ist ausgeschlossen).

3 „Gefällt mir“

https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1271446005393821698

Vorfreude?

• Jaaaaaa
  • Ja

0 Teilnehmer

Meine Vorfreude wäre auf jeden Fall größer, hätte ich es ins Teilnehmerfeld geschafft. :stuck_out_tongue:
Ich hoffe es kommen ein Haufen Themen dran, dir mir gar nicht liegen, sonst werde ich mich den ganzen Abend lang ärgern. Ich hoffe sehr, das wird nochmal wiederholt. Beim zweiten Mal schaff ich das Losverfahren.