Hallihallo!
Ich erstelle seit Anfang diesen Jahres Best-of Videos der Bohnen und bekomme dafür sehr sehr gutes Feedback.
Nun, momentan bekomme ich sehr viele Kommentare und Anfragen, warum ich mein Zeugs nicht auf RBTV laufen lasse: Weil ich dies nicht entscheiden kann!
Mir fällt auf das sich der Sendeplan immer und immer wiederholt, dies SOLL JETZT KEINE DISKUSSION ÜBER DEN SENDEPLAN ANREGEN aber weshalb kann man nicht Content von der Community als Filler (oder gerade als Programmpunkt) mit einbauen?
Cool wäre es, und somit könnte dies den Sendeplan ein bisschen abwechslungsreicher gestalten! Oder auch als Filler bei Pannen wäre dies schon gut!
Warum ist das nicht möglich? Resp. Was spricht dagegen?
Grüsse!
Ja ich stimmt dir zu, dass sie nicht mehr so oft kommen aber dass sie kommen ist ja dennoch Fakt. Und da kann man ja über neue Filler nachdenken, vorallem weil ich davon ausgehe dass @Best_of_Beans oder andere auch kein Geld dafür verlangen würden.
War auch eine der Stimmen die sich fragten ob die Videos schon in irgend einer Form auf dem Sender zu sehen waren. Bin auf jeden Fall total dafür, wenn solch arbeitsaufwendige Videos von der Community durch Einsatz als Filler oder sonstiges etwas geehrt werden könnten. Gerade die Best of Beans sind wirklich sehr gelungen und gut gemacht. Würde mich wirklich freuen, die plötzlich mal auf dem Sender laufen zu sehen.
Ich selber sitze zwar noch an einem best of von Gabriel Knights und es wäre auch super Werbung für meinen Channel, aber das brauchen sie wirklich nicht. Es benötigt keine Filler Folgen mehr und außerdem ist es jetzt nicht so schwer jemanden vor die Kamera zu setzen und irgendwelche Spiele zu spielen. Das machen sie ja sowieso schon permanent und es gibt einige die es feiern.
Wenn du das machen möchtest um Aufmerksamkeit zu bekommen, dann ist das der falsche Ansatz. Wer ein best of haben möchte kann es recht einfach auf Youtube suchen.
Hört sich nach keiner schlechten Idee an. Man könnte einen offiziellen Thread / offizielle E-Mail für Einreichungen erstellen, das ganze dann noch schön aufbereitet in eine zusammenhängende Show packen und am Ende vielleicht noch einen Vote laufen lassen, um das beste Video zu küren, dessen Ersteller dann evtl. auch einen Preis gewinnt. Das ganze würde dann bestimmt auch für einige Motivation sein, auch selbst Videos zu machen.
Das stimmt. Aber ich da ist es ganz pracktisch, wenn es, wie du schon meintest, nur monatlich gemacht wird. Und irgendwann bekommen dann die Leute davon Wind und setzten sich vielleicht eben deswegen an eigene Videos, die sie dann einsenden. Vielleicht kann die Idee beim nächsten internen Meeting mal angesprochen werden
weiß nicht ob das was regionales war. Aber bei uns gab es früher einen offenen Kanal. Da konnte jeder hin gehen und Fernseh machen.
Sowas fände ich ganz gut wenn rbtv sowas vielleicht mal Samstags oder sonntags anbieten würde. Vielleicht auch nachts.
Also das die Bohnen 2 Stunden frei halten und die kann man dann buchen wenn man Werbung für sich und seinen Kanal machen will oder halt auch mit Community Zeug füllen. Klar geht das nicht immer umsonst immerhin muss irgendwer ja gucken das die Videos laufen und keine rechtlichen Probleme haben.
Aber sonst gibt es halt keinen Anspruch auf Qualität der Bohnen usw.
Und was gut ankommt usw wird man ja im Forum auch erkennen.
Sowas in der Art würde ich mir auch wünschen. @Grziwatzki hat ja in dem Moinmoin demletzt mal angefangen die Projekte rund um RBtv zu featuren, da die Rocketspeak - p&p-Taverne. Ich würde mich freuen, wenn sowas öfter gemacht wird, oder eben als eigene Show aufgezogen wird.
Als eigene Show könnte ich mir das ganz gut mit einzelnen, wechselnden Komponenten vorstellen, wie zB:
so einem wechselnden Projekt-Feature (Rocketspeak, Gamejam, Wiki, Spieleclans, regionale Treffen, k.A.)
Einsendungen und Geschenke aus der Community (auch mit Bezug zu den Sendungen/Gewinnspielen, wo gerade aktuell Sachen angekommen sind)
sowas wie ein Meme-Ratespiel (aus welcher Sendung, in welchem Kontext ein aktuelles Meme entstanden ist… der Chat wird’s wohl in jedem Falle wissen )
Videozusammenschnitte, Best Off’s, Bearbeitungen und von der Community gefundene beste Stellen
vielleicht auch was gerade im Forum oder Reddit diskutiert wird husthust, vielleicht aber auch lieber nicht, oder nur das positive herausstellen XD
vielleicht die Möglichkeit selber etwas einzureichen, wenn man Bock hat auf sich aufmerksam zu machen
Ich finde, diese Sachen hätten es schon verdient, einen Sammelplatz zu bekommen, und man könnte sich selber und die Community ein bißchen feiern und nicht nur die Hater und die Trolle thematisieren, wenn mal wieder was passiert.