Community Wichteln - 2017

Ok. Ich hatte hier im Thread schon mal über Versandkosten geschrieben und wie man hier sparen kann und welche Preise für welche Pakete normal üblich sind. Bei 6kg kommt 9-10 Euro aber schon hin, da es über die 5kg Marke geht. Unter 5kg wäre wieder deutlich billiger gewesen.

Ich habe mich dieses Jahr wieder extrem schwer damit getan ein passendes Geschenk zu finden. Leider hat mein Glückskind seinen Informationsbogen nur sehr spärlich ausgefüllt und die wenigen aufgelisteten Interessen gehen auch noch komplett an meinen eigenen vorbei. Habe mich letztendlich von Freunden beraten lassen, die sich etwas auskannten und hoffe jetzt etwas schönes gefunden zu haben. Weil letzte Woche auch noch ein paar unvorhersehbare Schwierigkeiten dazwischen kamen, habe ich mich dafür entschieden es direkt vom Onlinehändler zum Ziel schicken zu lassen damit es auch noch vor Weihnachten ankommt. Hätte eigentlich gern noch etwas handschriftliches dazugelegt und hoffe, dass es jetzt nicht zu unpersönlich ist. Vielleicht schicke ich noch eine Karte hinterher. ¯\_(ツ)_/¯

Hoffentlich habe ich es meinem Gönner etwas leichter gemacht. :sweat_smile:

Ich bin neu beim Wichteln, kann mir mal einer sagen, was es mit den Steinmenschen auf sich hat? :smiley:

Aber tatsächlich waren es nur 5 Bücher und Fressalien :wink:

Ein User hatte letztes Jahr ein Wichtelkind mit einem nur sehr spärlich ausgefüllten Steckbrief. Und hat sich sehr oft darüber aufgeregt und scherzhalber gemeint er schickt ihm Steinmenschen da er nicht weiß auf was sein zu beschenkender steht. :smiley:

Gabs dann auch wirklich nen Steinmenschen? Das wäre ja wenigstens konsequent gewesen :smiley:
Aber ich muss sagen, mein Wichtelkind hatte einen vorbildlich langen Steckbrief, da hatte ich dann schon fast ein schlechtes Gewissen, wegen meinem, obwohl ich den extra vorher nochmal verlängert hatte :smirk: Und weil er so ausführlich war, gabs dann halt auch gleich nen ganzen Stapel Bücher :smiley:

Aus einem der zahlreichen Ausraster von @Realbrainlessdude hat sich das Verschenken von Steinmenschen als Ausdruck der eigenen Salzigkeit über den Wichtelpartner als eine Art Meme etabliert. Hier nahm das ganze seinen Anfang:

6 „Gefällt mir“

@Realbrainlessdude du bist der absolute Knaller :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und es ist ein Haken hinter meinem Namen. Lisa, ich hoffe, es gefällt dir!

Ich schaue nachher mal in der Sendungsverfolgung , ob das Paket für S. aus Berlin auch bald ankommt. Hoffe, es gefällt…

weg ist das paket

und nun geht die weitere panik los
kommt es an
ist es ganz
gefällt es

2 „Gefällt mir“

Ein Paket wurde an dich versandt: :ballot_box_with_check:
:astonished:

Jetzt beginnt das große Warten ^^

Nach dem getease im Spam Thread, will ich das aber auch mal sehen. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

mhhh also ich habs nicht noch mal abphotographiert, hätte ich wohl mal machen sollen, na ich hoffe der beschenkte wird es rein stellen

1 „Gefällt mir“

Gestern kam der Haken rein, dass mein Wichtel an mich versendet hat und heute hab ich das Paket abgegeben…jetzt gilt es nur noch abzuwarten :heman:

1 „Gefällt mir“

So war eben bei der Post und hab meins abgeschickt und es wurde auch bereits eines an mich verschickt, freue mich drauf wenn es ankommt \o/

mein Wichtel war laut der Seite das letzte mal am 13.12. online (ich weiß schon das muss nix heißen wegen cookies und so) und verschickt wurde an mich auch nix.
Ich hoff jetzt einfach mal das er/sie am 13.12. sich alles raus geschrieben hat und seitdem einfach nur nix mehr auf der Seite gemacht hat das Paket aber unterwegs zu mir ist. :neutral_face:

Also falls mein Wichtel noch mitliest und noch nichts geschickt hat, aber was verschicken will: Frag mal Panda nach der neuen Adresse, weil ich die Tage auf bin zu den Eltern und hier in HH keine Post mehr bekommen kann ^^

Ein CM hat Eltern? Ich dachte ihr werdet wegen dem hohen Verschleiß in Tanks gezüchtet wie Duncan Idaho? :wtf:

10 „Gefällt mir“

Spoiler :beanrage:

Das Buch ist gerade mal 20-30 Jahre raus.

1 „Gefällt mir“

So noch eben gebrannte Mandeln+Pistazien an den Start gebracht und Morgen geht das Paket dann gen Norden. Mach sie fettisch!