Nein, man konnte eine Trackingnummer angeben
Ich versende ja aber vielleicht gar nicht als Paket und habe deswegen vielleicht gar keine Trackingnummer… Pflicht finde ich daher also ein wenig schwierig, weil es mich zwingen würde, etwas als Paket zu versenden.
Sollte man aber so oder so, weil man sonst keinen Beweis hat, dass man es versendet hat. Kostet ja auch nicht so viel mehr.
Es gibt auch andere versandbeweise. Also grundsätzlich find ich nachwievor dass man sich bei solchen sachen ganz gut an redditgifts orientieren kann, da stecken ja inzwischen jahre erfahrung drin, warum nicht nutzen?
Hier hat er ne Statistik gemacht:
Also die Pflicht mit Sendungsnummer zu versenden sollte hier nun wirklich nicht kritisch betrachtet werden. Kostet minimal mehr, gibt maximale Sicherheit und alles ist schön nachvollziehbar.
okay also haben 16 von 394 nichts bekommen
So sehr es mir für die 16 leid tut und das es sehr sehr schade ist wenn man nichts bekommt.
Aber es sind auch nur 4%. Ich glaube also nicht das es von Nöten ist nun noch extra nachweise zu verlangen.
Meine Frau gehörte leider zu den 16, aber wie du schon sagst, die Quote ist wohl normal. Nachweispflicht finde ich grundsätzlich nicht verkehrt.
ich hoffe das deine Frau dann bei der Nachwichtelrunde etwas bekommen hat. Ich kann mich sogar Glücklich schätzen, zwei Geschenke bekommen zu haben, weil ich beim Nachwichteln nochmal mitgemacht habe und mein Wichtelkind mich auch nochmal beschenkt hat.
Ich denke auch wenn man die Einführung der Sendenummer verpflichtend macht, es wird dennoch jemand geben der nichts bekommt, weil sein gezogener Wichtel einfach nichts versenden wird und auch nichts eingibt.
Was ist toll finde ist die Idee mit ein paar absurden Fragen für den Fragebogen, wie es oben schon von jemand vorgeschlagen wurde. Da könnten wir uns aber auch zusammen setzen und für Panda paar lustige Fragen zusammen schreiben.
Hat sie Fragen wären schon super. Meine Frau hatte letztes Jahr auch massiv Probleme anhand der Beschreibung ihres Wichtels ein vernünftiges Geschenk auszusuchen, da da im Prinzip nix anderes stand außer „ich zock CS“
Eventuell sind da etwas „direktere“ Fragen auch besser:
- Was machst du an einem freien Sonntag?
- Für welche Bohne schlägt dein Herz am höchsten?
- Wenn du drei Wünsche bei einer Fee frei hättest, was würdest du dir wünschen?
- Winter oder Sommer?
irgendwie so etwas vielleicht…
Ich hoffe das @Midgar mich beschenkt! Dann hätte ich gerne ein Pizza Kochbuch mit deinen Kreationen
Ich hoffe ja, dass ich dieses Jahr endlich meinen Steinmenschen erhalte
Auch hier könnte man mal abklopfen, ob die Forennutzer bereit wären ein ähnliches System wie bei redditgifts anzunehmen. Da kann man sich freiwillig zusätzlich dafür melden, ein zweites Geschenk zu versenden, wenn jemand keins bekommen hat.
Das hatten wir letztes Jahr schon und es fand recht großen Anklang.
Langsam wird es Zeit^^ man muss ja auchnoch Profile ausfüllen und auslosen und einkaufen
Und Steinmenschen basteln!
Könnte ich machen, hab ja das Werkzeug dazu ^^
Gegen 20 Uhr + - ein paar Minuten kommt dann der neue Thread.
Ich habe nun eine Mindestlänge bei “Über mich” von 100 Zeichen (Mit Leerzeichen), sowie drei neue Fragen hinzugefügt. Falls ihr noch interessante oder lustige Fragen habt, wodurch man mehr über seinen Wichtel erfahren kann, her damit, ich bau es dann noch fix ein.