Community Wichteln - 2017

Ich hoffe der Dude zieht micht nicht und lästert über meine zu kurze Beschreibung :frowning:

Uiii, endlich wieder Wichteln! Ich freu mich :3

Profitipp: Ausführlichere Beschreibung abgeben. Es muss ja kein Abbild deines Lebens sein. Nur halt mehr als „Ich mag RBTV, Fußball, Serien, Filme und Spiele“ (ist übrigens 1:1 so gewesen).

5 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten wir dir alle vorher eine PN schicken mit unserer beschreibung, obs so ok ist.

Und am Ende bekommst du dann jemand ganz anderen der nur RBTV hingeschrieben hat. :gunnar:

:sob:

1 „Gefällt mir“

Bei mir warens „Serien, LoL und Volleyball“ :supa:

Du hattest kein Geschenk bekommen, wenn ich das richtig im Kopf habe oder? Ich weiß jetzt warum :upside_down:

Genau, erst beim Rematch.
Wieso? Wenn das ein Witz war, dann hab ich den nicht verstanden :sweat_smile:

Memo an mich Beschreibung Ausschmücken ^^

1 „Gefällt mir“

Haha… das ist echt schlimm so.

Ich glaub, ich schreib viel zu viel - ich hab sogar gesagt, welche Häuser ich bei Game of Thrones unterstütze…

2 „Gefällt mir“

Weil das keine hilfreiche Beschreibung deiner Interesse ist.

Serien: WELCHE Serien?!?!
LoL: Ja ich ich lach auch manchmal laut
Volleyball: Pfannkuchen. Soviel kann ich mit „Volleyball“ anfangen. Welches Team? Welche Marke? Was brauchst du? Was hättest du gern?

Leute. Ich biete hier echt bald ein Grundlagenseminar „Wichtelsteckbrief“ an.

3 „Gefällt mir“

Das hatte mein Wichtelkind geschrieben, nicht ich. Ich hatte nen ziemlich ausführlichen Text über mich geschrieben :smiley:

Dann bist du entschuldigt. Aber traurig dass nicht nur ich soviel Pech hatte…

3 „Gefällt mir“

okay ich sollte mir das Wichteln vom letzten Jahr wohl durchlesen um hier mitzukommen :joy:

1 „Gefällt mir“

Es reicht seine Posts zu lesen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kleiner Tip an alle, die zum erstenn Mal mitmachen:
Versendet die Pakete, wenn ihr es per Post/DHL/sonstiges macht, unbedingt als Paket mit Sendungsnummer, damit man das eintragen und verfolgen kann. Das kostet zwar etwas mehr, spart euch unheimlich viel Stress und Gedanken wie “Ist mein Paket denn jetzt angekommen, oder ist der Postlaster auf dem Weg von den Hunnen entführt worden???”

2 „Gefällt mir“

Dachte die Sendungsnummer bei diesen 2 kg Paketen oder was das ist ist standardmäßig dabei?

Nicht unbedingt. Man kann die Dinger als Päckchen oder Paket verschicken, da gehts hauptsächlich um die Versicherungssumme. Allerdings hat das Päckchen keine Sendungsverfolgung dabei soweit ich weiß.

1 „Gefällt mir“

Bei Hermes ist eine Sendungsverfolgungsnummer übrigens standardmäßig immer dabei.

1 „Gefällt mir“

Nein. Du kannst das ganze als Päckchen oder Paket verschicken. Päckchen ist günstiger aber ohne Sendungsverfolgungsnummer. Das Paket kostet etwas mehr dafür aber mit der Nummer

1 „Gefällt mir“

Und trotzdem kommt es nicht an. :gunnar:

1 „Gefällt mir“