Community Wichteln - 2017

Hatte ich erst überlegt aber denke eher nicht :smiley:

Schade.

2 „Gefällt mir“

Ok :smiley: War irgendwie auch vorher klar :stuck_out_tongue:

Bin auf jeden Fall dabei, gut dass man ein paar Informationen zu Daten hinterlegen kann, dass macht die Sache wirklich viel einfacher. Ist es eigentlich auch erlaubt gebrauchte aber noch gut erhaltene Sachen zu verschicken (z.B. Blu-rays, Games, CDs etc) oder lieber Neuware?

1 „Gefällt mir“

Hauptsache es funktioniert und ist nicht allzu verbeult :stuck_out_tongue: Natürlich sollte der Beschenkte damit auch was anfangen können.

2 „Gefällt mir“

Klingt interessant anderen Bohnen aus ganz Deutschland Geschenke zu wichteln.
Das letzte Mal Wichteln ist bei mir schon ein Weilchen her und war bisher immer nur im kleineren Rahmen.
Vielleicht mache ich dieses Jahr auch mit.

Die Geschenke von den letzten Jahren sehen aber teilweise nach weit mehr als 10€ oder sogar 20€ aus.
Ich hab ein wenig die Sorge, dass sich mein Beschenkter riesig viel Mühe macht und dann von meinem Geschenk enttäuscht sein könnte, da ich keine riesigen Geldbeträge dafür ausgeben kann.

2 „Gefällt mir“

Ging mir letztes Jahr ebenso, aber dann habe ich dem Werder Fan einen Werderschal für 15€ geschenkt und er hat sich super gefreut :slight_smile: Es kommt ja auf die Geste an, nicht wie groß es ist oder wie viel das Geschenk gekostet hat.

2 „Gefällt mir“

ich hoffe, ich werde sicher was second hand mit rein packen

Also ich freue mich auch über Kleinigkeiten. Weil ich auch selbst nicht viel mehr schenken kann einfach weil ich nicht so viel ausgeben kann. Mir kommt es nur darauf an, dass sich Gedanken gemacht wurden. Wie @Ansuil schon sagte es ist die Geste die Zählt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich denke das geht klar, solange es nich in eine Art Schrottwichteln ausartet. Muss halt zum Wichtelkind passen und nich zu deiner Aussortiererei a la:

“hey das brauch ich eh nich mehr. Ab zum Wichtel damit!“

5 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß ja selber was nicht mehr ganz so toll ist. Da ich hier aber ein paar Sachen sowieso doppelt habe würde das ganze gut passen. Würde dass auf die 10 € aber wahrscheinlich auch gar nicht anrechnen.

Juhu, es wichtelt wieder, ich freu mich.
Hab vorletztes Jahr was verschenkt und leider nix bekommen, aber letztes Jahr was tolles bekommen und am Ende zwei Leute beschenkt… mir macht’s einfach Spaß jemand ne Freude zu machen.

4 „Gefällt mir“

Ich würde gerne mitmachen aber ich hab alles was ich brauche im Bereich des konsumierbaren :slight_smile:

Es wird ein Fest! :gift:

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich voll drauf. Hoffentlich halt ichs dieses mal bis Weihnachten aus mit dem auspacken (vermutlich nicht :kappa: )

PS Danke für den Ohrwurm @PandaBlack

1 „Gefällt mir“

I’m so excited

1 „Gefällt mir“

Sind die Gameboys auch excited? :kappa:

Dieses Jahr mache ich auch mal mit :wink:

2 „Gefällt mir“

Da bin ich auch wieder dabei, hatte ja bisher immer Glück und etwas bekommen.

woop woop, die ersten Sachen liegen schon Bereit :smile: