Community Wichteln - 2017

Wenn du das Paket abgibst solltest du eigentlich einen Zettel bekommen auf dem die Nummer steht?

Alles klar, danke! Ansonsten frage ich einfach :sweat_smile:

Na toll, ich habe keinen bekommen, da mein Paket schon frankiert war…? Komplizierte Geschichte, war ne ziemliche (teils selbstverschuldete) Odyssee das Ding auf die Reise zu schicken…

@Equinox29 @anon91498992 ihr müsst das dann als Paket verschicken, wenn ihr nur ein Päckchen oder Brief draus macht, gibt’s keine Verfolgungsnummer :wink:

2 „Gefällt mir“

Ist ein Paket. Die einzige Nummer die ich momentan vorliegen habe ist meine “Warenkorb Nr” meiner Online Frankierung, keine Ahnung, ob das passt, habs jetzt einfach mal angegeben…

Hm komisch, naja ich wöllte zur Zeit nicht in nem Paketshop arbeiten, haben die wahrscheinlich einfach vergessen.

Ich Versuche es morgen oder Dienstag zu verschicken :slight_smile:

Na ich hoffe da tut sich noch was :S

Naja etwas Zeit ist ja noch, dennoch komisch das die Person seit dem Tag nicht mehr rein geschaut hat.

Bei mir siehts ähnlich aus, nur war mein Wichtel am 12.12.2017 zuletzt online. Ein wenig Sorgen mache ich mir ja schon^^’

Mein Geschenk ist sicherer verpackt als das Gold von Fort Knox!
Ich hoffe mein Wichtel hat eine Schere und einen dicken Geduldsfaden :sweat_smile:
Morgen ab zur Post!

1 „Gefällt mir“

Morgen geht mein Paket raus, habe etwas mehr investiert. Das war es mir aber wert und Ich hoffe, dass ich den richtigen Riecher hatte

nur das Paket oder auch alles was drin ist?

ich bin da ja einer der alles fein säuberlich aufmachen möchte und ich hasse Rupfer

Das beste am Geschenke auspacken ist doch das zerfetzen der Verpackung :smiley:

3 „Gefällt mir“

Nein :simonugh: da hat sich jemand sehr viele mühe gemacht das so toll einzupacken, das sollte man auch würdigen

2 „Gefällt mir“

Tue ich ja, in dem ich es mit Freude zerreiße :simon:

3 „Gefällt mir“

Du bist halt nicht durch die harte DDR Schule gegangen, da lernt man das rupfen böse ist.

Macht bei alufolie auch keinen Spaß :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Im Privaten Umfeld verschenke ich nichts extra verpackt. Sehe keinen Grund unnötigen Müll zu verursachen, Wissen auch alle und verstehens. Beim Wichteln Pack ichs aber schon ein*, wenn man jemanden nicht kennt kann es sonst schnell lieblos wirken. :confused:

*bzw habe einpacken lassen.

Ganz genau so sieht es bei mir auch aus, zuletzt Online am 11.12.
Stimmt es ist noch ne Weile aber ich würde es echt schade finden wenn manche leer ausgehen würden, naja @PandaBlack kann uns ja bestimmt behilflich sein und vllt bei dem ein oder anderen nochmal nett nachfragen

Wenn ich mich recht entsinne, wurden die Wichtel am 11.12. zugeteilt und eure Wichtelpaten waren offenbar motiviert genug direkt euren Steckbrief anzuschauen, also würde ich das eher als gutes Zeichen sehen^^
Sobald man den Steckbrief einmal gesehen hat, muss man den ja auch nicht immer wieder angucken, sofern das Gedächtnis nicht schon wie ein Sieb arbeitet :smiley:

2 „Gefällt mir“