Community Wichteln - 2019

Tipp: Auf DACH begrenzen :wink:

2 „Gefällt mir“

Wir wollen aber niemanden ausschließen der Teilnehmen möchte… :confused:

2 „Gefällt mir“

Naja wird wieder eine Auswahl geben wohin man Versenden will.

Inland
DACH
Weltweit

Also wer z.b. nicht nach Japan Pakete schicken will kann DACH oder Inland auswählen.

5 „Gefällt mir“

dann setzt den Hinweis, das höhere Frachtkosten und auch Zoll auf einen zukommen kann!!! Dafür reicht ja leider schon allein der Versand in die Schweiz.

6 „Gefällt mir“

Österreich ist bis 2kg auch schon bei ca. 8.49 € Versandkosten.

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge. Haben wir alles bedacht und es folgen entsprechende Hinweise :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

dann hast du eben das Problem, wer denn den USA/Kanada etcWichtel kriegt, wo der Versand momentan 30€ aufwärts kostet und nur per seefracht möglich ist und X Wochen dauert (zumindest war mein letzer Stand das Luftfracht momentan für non business / Privatkunden ausgesetzt ist bei DHL, Post etc)

Man könnte höchstens dort wo man sich anmeldet fürs Wichteln eben wie sonst auch ein Feld machen ala
Ich bin maximal bereit zu versenden nach
-Deutschland
-Europa
-Weltweit
und hoffen das sich mehr Leute für Weltweit bereit erklären als man Teilnehmer ausserhalb der EU hat.

Fände es schön wenn es wieder ein wichteln gibt, auch wenn es natürlcih schade ist, dass man nicht die Daten vom letzten Jahr hat und schwarze Schafe es nun einfach nochmal mitmachen können, aber gut, fest der Liebe, hoffen wir das wenige sind.

bei USA zb

USA:
Die Transportkapazitäten in die Vereinigten Staaten von Amerika sind aktuell erheblich reduziert, so dass der Versand von Briefen und Paketen nur unter besonderen Maßnahmen aufrechterhalten werden kann. Bitte beachten Sie, dass wir ab dem 15. September 2020 manche Produkte bis auf Weiteres per Seefracht in die USA befördern werden. Dabei muss mit sehr langen Laufzeiten von mindestens 25-30 Tagen gerechnet werden. Für Ziele im Westen der Vereinigten Staaten oder in abgelegenen Regionen kann die Laufzeit auch deutlich darüber liegen.

  • Dokumentenversand:

    • Der Versand von Briefsendungen mit einem Gewicht bis zu 500 g und einer maximalen Dicke von 2 cm in die USA ist weiterhin möglich. Die Ableitung erfolgt in der Regel per Luftfracht.

    • Der Versand von Briefsendungen mit einem Gewicht über 500 g oder einer maximalen Dicke von mehr als 2 cm ist ab dem 15. September 2020 wieder möglich. Die Ableitung erfolgt in der Regel auf dem Seeweg.

    • Diese Regelungen gelten analog auch für Dialogpost International- und Presse International-Sendungen.

  • Warenversand für Privatkunden:

    • Der Versand von Päckchen sowie Paketen ohne den Service Premium erfolgt in die USA bis auf Weiteres über den Seeweg. Die Frankierung ist ab dem 15. September 2020 ausschließlich online möglich.

    • Für einen schnelleren Warenversand steht unverändert das DHL Paket International mit dem Service Premium zur Verfügung, bei dem der Transport in die USA per Luftfracht erfolgt. Dieses Produkt ist sowohl online als auch in den Filialen buchbar.

Bei den USA wären das also momentan 45€ aufwärts

Keine angst, alles bedacht.

1 „Gefällt mir“

danke an alle Organisierende! das wird bestimmt toll :partying_face:

7 „Gefällt mir“

Es gibt lose Gerüchte, dass es bald einen kleinen Teaser gibt …

7 „Gefällt mir“

:cat_wow:

:cat_sip::popcorn:

\Wir spielen ... Community Wichteln 2020

Ich möchte hier nochmal kurz den Hinweis hinterlassen, dass es nun wirklich ein Wichteln 2020 gibt! :beanpoggers: Ich hatte nur den Teaser gesehen und den neuen Thread danach nicht mehr verfolgt. Wer also mitmachen möchte, hier entlang: :doge_finger_guns:

8 „Gefällt mir“

Zufällig den Post gefunden und spontan gute Laune bekommen :grinning:

Konnten die Würfel denn in diesem unglücklichen Jahr mal getestet werden?

1 „Gefällt mir“

Ja, konnte ein paar mal bevor die Seuche auch in Wien ausgebrochen ist einsetzen. Wurde auch viel Nachgefragt woher die und der Würfelfärmige Würfelbeutel denn sind. :smiley:

Und rollen sie gut und zuverlässig?

Am Ende wurden von den Würfelbeuteln nur 5 Stück hergestellt. Du bist da in einem sehr exklusiven Club :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja bin sehr zufrieden. :smiley:

oh gott das ist richtig geilllll! mega süß ey!

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.