Community Wichteln - 2019

Mein Wichtel ist nur 26 km von mir entfernt.
Ich würde das Päkchen selbst vorbei bringen und einwerfen, wenn das nicht so creepy wäre :wink:

1 „Gefällt mir“

Einfach im Bohnenmerch-Dress an der Tür klingeln und sagen „dein Wichtel ist da!“
Mag im ersten Moment vllt seltsam und creepy rüberkommen, aber vllt entwickelt sich ja eine Freundschaft?
Würde mich das selbst zwar niemals trauen aber die Vorstellung daran ist eigentlich ganz witzig :laughing:

4 „Gefällt mir“

Merch ist ja leider ziemlich teuer.
Wozu tendiert ihr eher: Ein größeres Wichtelgeschenk oder mehrere kleine?
Ich bin mir unschlüssig und wollte einfach mal in die Runde fragen.

Ich kaufe keinen Merch für mein Wichtelkind, sondern bastel wohl etwas witziges im RBTV Design und lege mehrere kleine Dinge dazu und vielleicht eine größere Sache :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich mach es so ähnlich wie @anon96570271.
Es kommt aber bei mir auch immer drauf an, wie sicher ich mir bei den Geschenken für mein Wichtelkind bin. Mit mehreren kleinen Geschenken rede ich mir ein, hab ich eine höhere Trefferchance. Wenn ich mir jetzt aber wirklich sicher bin (war bisher leider noch nie der Fall), dass mein Wichtelkind genau diese eine Sache haben wollen würde, dann auch ein größeres und Naschkram/Plätzchen.

1 „Gefällt mir“

Ein Jahr hab ich mehrere kleine Sachen verschenkt und im anderen eine große Sache. Letzte hat sogar ne Ecke das Budget gesprengt, aber ich fand das Geschenk so cool und fand einfach nichts passenderes.

2 „Gefällt mir“

Ich finde mehrer kleine Geschenke irgendwie schöner als ein großes. So kann ich verschiedene Interessen abdecken, packe was zum knabbern dazu und etwas gebasteltes. Das macht das ganze auch individueller und persönlicher für mich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hängt vom Wichtelkind ab. Wenn ich weiß, darüber würde es sich sicher freuen und da weiß ich genau das richtige Geschenk, kann es teurer werden. Ansonsten Kleinkram, wo ich denke, dass es dem Kind freut.

1 „Gefällt mir“

Wichtel ist angekommen und ich habe auch schon eine spitzen Idee…

4 „Gefällt mir“

Mein Wichtelkind wohnt 517km Luftlinie entfernt und auch wenn ich noch keine konkrete Idee habe, kann ich mich nicht beklagen: Der Steckbrief ist recht ausführlich und spricht verschiedene Themen an. Ich werde hoffentlich etwas Passendes finden. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ach, hätte vielleicht noch schreiben können welche Formate auf RBTV ich schaue, glaube das wäre relevant gewesen :donnie:

1 „Gefällt mir“

Wenn du deinen Nickname angegeben hast kann man das durch stalken deines Profils ja ggf ungefähr erkennen.

1 „Gefällt mir“

Viele große :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Also Merch schmeiße ich tatsächlich gar nicht rein (denke ich zumindest jetzt).
Ansonsten sind es eher viele kleine Dinge. Teils persönlich und dann vielleicht gebraucht aber mit einer kleinen Geschichte dazu und teils eben neue. Es gäbe etwas großes was mein Wichtelkind denke ich schön finden könnte, da ist mir die Gefahr aber zu groß dass es das eben dann doch nicht ist.

1 „Gefällt mir“

:donnie: / :syringe: :fearful:

4 „Gefällt mir“

Na super, ich seh schon die ersten Facebook-Kettenbriefe die vor Wichtelpaketen mit ADHS infizierten Spritzen warnen.

2 „Gefällt mir“

Zum Schutz musst du nur 3 l Raketenbräu trinken, dein Wichtel beschenken und 5 Leuten von RBTV erzählen .

1 „Gefällt mir“

“Er dachte er bekommt nur ein normales langweiliges Wichtelpaket mit unbedeutenden Müllsachen, doch was dann geschah ließ ihn verzweifeln.
Klicke hier um die komplette und wahre und unfassbare und phänomenale Geschichte zu lesen”

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich sooo das es dieses Jahr doch weitergeht! :beanjoy::beanjoy: Vielen lieben Dank nochmal an euch für das fixe Organisieren! Mein Wichtelkind hat zwar einen nicht mega-ausführlichen, aber doch einen Steckbrief verfasst mit dem ich was anfangen konnte. Ideensammlung ist schon abgeschlossen; nun noch die Geschenke ordern, der Katze nen guten Karton abluchsen (immerhin weiß ich dieses Mal schon dass mein Wichtelkind kein Katzenhaar-Allergiker sein kann :relaxed:) und dann heißt es abschicken und gespannt sein! :angel::evergreen_tree::snowman_with_snow::ribbon::gift:

2 „Gefällt mir“

Ich habe einen riesigen Steckbrief bekommen aber keine Möglichkeit zu stalken. Ich denke aber ich finde was. Ich muss mir nachher mal Gedanken machen.

2 „Gefällt mir“