Community Wichteln - 2019

Genau so muss das :beanjoy:

Keine Sorge… es geht nur um weniger als 50 Bilder :sweat_smile: … die würden auch in den thread hier auf normalem Weg passen. :grimacing::beansweat:

1 „Gefällt mir“

Was für Bilder, Fotos oder Fotos von Text? :joy:

@anon72071808 @davkind los jetzt wir wollen Fotos sehen!!!

2 „Gefällt mir“

Geheime @davkind -Sache :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier hast du eine viertel Seite :grimacing:
:stuck_out_tongue:

Ich will mehr! Viel Mehr!!!

3 „Gefällt mir“

Wer mehr will ist nur zu gierig. :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Mein Wichtelpaket ist jetzt heute auch angekommen.

Leider habe ich absolut keinen Bezug dazu und musste da kein schreiben Beilag erst bei der Orga nachfragen ob es wirklich vom Wichtel ist aber, äh trotzdem Danke für das Plakat.

Im Auftrag:

Vielen lieben Dank lieber Wichtel

Ich freue mich schon sehr auf die zwei Teesorten. :tea: Tee ist gut!
Ich freue mich auch über den Film. Ist einer meiner Favoriten! Also eine sehr gute Wahl.
Und ich bin sehr gespannt auf das Buch. :open_book:

Ich verbeuge mich.

20 „Gefällt mir“

Schön ist auch der Brief- :doge_finger_guns:

7 „Gefällt mir“

Lieber @Angrist, grade bin ich von der Arbeit heim gekommen und habe Dein Paket bei meiner Nachbarin abgeholt. Der HAMMER :smiling_face_with_three_hearts: Du hast meinen Geschmack wirklich gut getroffen. Leider war ich zu neugierig um an ein Vorher-Foto zu denken, aber hier mal ein Nachher-Bild:

Die Bücher kenne ich beide noch nicht und bin sehr gespannt drauf, grade jetzt wo das Wetter so unschön ist gibts nichts Besseres als mit einem guten Buch in der Badewanne zu versacken :grin:

„Julie & Julia“ wollte ich tatsächlich schon länger mal sehen, hab aber bisher nicht die Gelegenheit gehabt. Das ändert sich ja jetzt! :yum:

Wie Du siehst sind die Lebkuchenhäuschen gut angekommen, wunderschön und haben herrlich geduftet als ich sie ausgepackt habe. Eigentlich viel zu schön zum essen!

Und zu guter letzt - das riesige Plätzchenpaket! :open_mouth: Ich muss mich schwer zurückhalten dass ich nicht alles auf einmal verputze. Ich hab schon mal etwas quergetestet und jedes einzelne war superlecker. Ich will gar nicht wissen wie lange ihr für so viele Sorten in der Küche gestanden habt! Sobald ich noch ausführlicher getestet habe (zusammen mit dem Tee, denn Chai geht immer) komme ich garantiert auf Dein Angebot zurück und frage nach Rezepten :wink:

Übrigens hast Du nicht nur mir eine Freude gemacht:

Großer Karton + Packpapier zum drin rum kratzen = glücklicher Kater :heart_eyes_cat:

Ganz vielen lieben Dank noch mal für die tollen, liebevoll ausgesuchten und zubereiteten Geschenke! Ich hoffe Du konntest Dich schon ein wenig vom Weihnachtsstress erholen :xmas_simon:

29 „Gefällt mir“

Wie putzig sind bitte die Mini-Lebkuchenhäuser? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Fuer 50 stueck von denen standen wir aber zu zweit auch 3 tage in der kuche

Und einmal nicht aufgepasst zack einzelteile oder alles versaut wieder.

@Nanami_Goldeneye
schön das es dir gefällt,
ja beim backen hilft auch die ganze familie (also der weibliche teil, plus ich als einziger Vertreter der Männer, der gerne backt) und für die 40 sorten ist man auch so 10-14 Tage all in all mit 2-3 Leuten beschäftigt und das ohne Wartezeit und co.
Hoffe sie schmecken dir alle und wie gesagt, für Rezept einfach fragen. :slight_smile:


Und hier mal noch endlich ein photo was mein wichtel mir geschickt hat

Chili samen aus italien, perfekt fuer den garten (wobei anweisungen wie diese sorte nun angepflanzt werden will, nett wären lieber anonymer wichtel :kissing_heart:)

Eine rage of empire tasse bedruckt mit einem bild aus der letzten folge,
ganz klar das beste Format auf RBTV (RIP) und das wird meine neue Tasse im Büro (was wieder viele Fragen der Kollegen geben wird was das für Zeugs drauf ist :beanjoy:)

Leckeres Salzkaramell, Salzkaramell geht immer :beangasm: und auch hier würde ich gerne das Rezept haben bzw wie es gemacht wurde, weil meins gerne immer etwas klumpt, „what is the secret ?“

Eine dose mit gebackenen raketenbohnen, sehr lecker aber jetzt keine mehr da.
Und schoene dose perfekt fuer spezialtee.

Und Rosmarin orangen salz, was etwas ist das meine Geschmacksknospen gar nicht kannten.

Es war auch noch ein tütchen selbstgemachter pralinen dabei, doch obwohl ich sie wie angewiesen sofort in den kuehlschrank habe wie angewiesen, stand die halbe tuete, 2 tage spaeter halb voll mit Fluessigkeit.
Es stand zwar dran bald essen, aber das damit 48h gemeint waren, wusste ich nicht.
Oder wahrscheinlich war das ganze während des Transports mal zu lange im Warmen :beansad:
Das tut mir echt leid das da jemand pralinen gemacht hat und jetzt konnte ich sie gar nicht richtig probieren
Tut mir leid :beanfeels:

Vielen Dank liebe unbekannte Wichtelin aus Berlin, es würde mich sehr freuen wenn du dich meldest :blush:

Edit:
da @Mitzila sich nun offenbart hat, sage ich auch nochmal hier offiziell Danke.

16 „Gefällt mir“

Was für ein Plakat?

das wärs noch, er bekommt ein Random packet und denkt es wäre einfach nur ein ganz schlecht ausgesuchtes Wichtelpacket :wink:

Kläre das doch mal mit der Orga, nicht das da etwas schiefging und dein Wichtel eventuell an dem Tag 2 Packete abgeschickt hat oder es eben gar kein Wichtelpacket ist sondern was ganz anderes .

edit:
@anon16191349
ach du hast bei der Orga nachgefragt.
Jetzt sind wir aber noch dreimal gespannter was das für ein Plakat war (und was in deinem Steckbrief stand :wink: )

@Angrist

Das hier:

An sich ja was an sich schönes nur hab ich halt absolut keinen Bezug dazu (und keinen Platz für Poster). Wäre halt schöner mit irgendeinem Bezug zum Steckbrief gewesen. :confused:

Kenne leider auch niemanden dem ich das Plakat weiter geben könnte.

Oh man, das ist echt doof. Tut mir leid für dich :frowning:

:beanfeels: :hugs:

1 „Gefällt mir“

Freut mich, dass die Geschenke meinem Wichtel gefallen :blush:

Und der Brief ist sehr toll :doge_finger_guns:

4 „Gefällt mir“