Deckadenz \ /
Ich hab die auch und liebe die War echt überrascht wie schön warm die hält.
So ich wünsche schon mal allen einen schönen heiligen Abend ich muss jetzt los und heute Abend packe ich auch mein Wichtelgeschenk aus das habe ich extra noch am Dienstag von der Post abgeholt es ist also schon mal heil angekommen lieber Wichtel keine Sorgen. Die Bilder folgen aber erst morgen.
I feel you! Heute morgen hat uns DPD aus dem Bett geklingelt.
Wir waren aber verwundert, dass wir Niemanden in der Kamera gesehen haben.
Mein Freund tappst also runter - stellt sich heraus der Typ hat geklingelt die Pakete (ja 3 Stück, eins davon gut 15kg schwer) vor die Tür geschmissen und hat sich verpisst.
Na herzlichen Dank.
Aber wenigstens haben wir und unsere Nachbarn ihre Pakete noch bekommen.
Kam heute Zuhause an und da war plötzlich ein Paket .
Zusätzlich auch eine freundliche Weihnachtskarte von meiner letztjährigen Wichteline. Vielen Dank, dir ebenfalls ein fröhliches Fest und ein gesundes 2021, @Nekolii .
Nun zur Hauptnummer.
Ebenfalls vielen Dank an @M_MacHyver für dieses Paket. Hätte deinen Nick fast nicht gefunden. Die Bilder ind dem Kalender sind sehr gelungen, schon alleine die Idee hinter den Motiven, und wie genial ist den Schokolade mit Mohnfüllung? Das so etwas nicht weiter verbreitet ist erschreckt mich fast. Also nochmal Danke und auch dir ein schönes Fest @M_MacHyver.
Es ist Heiligabend und ich darf endlich mein Wichtelpaket auspacken!
Vielen herzlichen Dank, lieber Thomas aus Rüsselsheim, du hast mir mit den regionalen Köstlichkeiten und den anderen Geschenken eine große Freude bereitet!
Und was ich alles gelernt habe: Dass Chio aus Rüsselsheim stammt und die Initialen von Carlo, Hein und Irmgard Opel sind (ja, genau die Familie Opel), wusste ich in der Tat noch nicht. Auch, dass Ebbelwoi vor allem dort Tradition ist, wo der Boden oder das Klima nicht geeignet für den Weinanbau ist, war mir neu. Ich liebe übrigens Ebbelwoi! Den werde ich in den nächsten Tagen auf jeden Fall verköstigen, natürlich aus dem stilecht gerippten Glas.
Das Chili-Gewürz musste ich natürlich gleich probieren (ich mag es scharf): Joah, ist gut scharf. Man kann es zum Glück normal dosieren ohne Angst um seine Gesundheit zu haben. Das wird mit Sicherheit in den nächsten Wochen und Monaten zum Einsatz kommen!
Richtig cool ist auch der von deiner Mutter selbst gestrickte Spüllappen! Schönes Muster und viel zu schade, um ihn als Spüllappen zu verwenden!
Vielen lieben Dank für das tolle Wichtelpaket mit all den großen und kleinen Geschenken und dem Brief! Man merkt, dass du dir Gedanken gemacht hast und dabei das Richtige für mich gefunden hast!
PS: Der Flaschenöffner hängt ab jetzt griffbereit an der Kühlschranktür.
Ich hab mal ums Eck von einem der Höfe gewohnt, bei denen Kartoffeln für Chio gepflanzt wurden und wo es regelmäßig Werksverkäufe gab aber war nie dort
Gab es dort die fertigen Chips oder die Roh-Kartoffeln?
Tatsächlich Werksverkauf für die Chips soweit ich weiß
Ist mir aber ein Rätsel, wie ich da 6 Jahre leben konnte ohne mal zum Werksverkauf zu gehen
Boah die zotter Schokolade ist der Hammer
So ihr Lieben, ich wünsche euch allein ein tolles, entspanntes Weihnachtsfest. An alle, die gerade nicht glücklich mit der Situation jetzt gerade sind: Denkt dran, nächstes Jahr sieht es schon wieder ganz anders aus.
Ich habe jetzt gerade noch die zuletzt eingetrudelten Emails bearbeitet, werde aber heute Abend keine Zeit finden noch weitere Emails zu beantworten. Also nicht böse sein Und an all die, die bisher noch nichts bekommen haben: Macht euch (noch^^) keinen Stress. Dass ihr jetzt noch nichts erhalten habt, heisst nicht, dass ihr an ein schwarzes Schaf geraten seid. Ich zb bin kein schwarzes Schaf ( nichtmal eine schwarze Banane ), konnte mein Paket aber auch noch nicht versenden. Also einfach gedulden und freuen auf das, was kommt!
Schönes Fest
Ich durfte mein Wichtelgeschenk heute endlich öffnen. Es ist gestern pünktlich angekommen und ich habe zumindest gestern der Versuchung noch widerstehen können
Vielen lieben Dank Eva für das tolle Wichtelgeschenk. Du hast auf jeden Fall meinen Geschmack getroffen, vor allem deine Karte hat mich zum Schmunzeln gebracht
Richtig nice, ich darf mich jetzt einen stolzen Besitzer einer Fisch- und Senfkarte getarnt als Weihnachtsbaumkugel nennen. Das wäre doch auch mal eine gute Herleitung für Florentin und Lars
Leider weiß ich deinen Forennamen nicht, aber ich denke du weißt wer gemeint ist
Wünsche dir und der Community bohnige und frohe Weihnachtstage.
Hallo! Da freu ich mich dass es dir gefällt! Ich bin auch schon sehr gespannt, am Abend wird ausgepackt!
Die Käsesauce gibts bei uns im großen Billa! Schmeckt als einzige wie im Kino! Die im Gläschen aus dem Supermarkt finden wir eklig.
Aber aufwärmen nicht vergessen! Nicht vom Geruch aus der Mikrowelle abschrecken lassen
Ich hab das Bier natürlich NICHT getrunken bevor das Foto entstanden ist…wäre ja unseriös
Ich hab leider auch keinen Forumsnamen, aber ich versichere das es mir mein Wichtel auch nicht einfach gemacht hat…also keine Sorge falls du dachtest das Geschenk könnte nicht ganz passen, ich hab mich gefreut
PS:
Ich teile im übrigen deinen Geschmack, das Bier ist auch nicht so meins ^^
Das Bier hab ich Mal als Unwissende 13 jährige (?) meinem Papa gemopst. Der hat sich halb tot gelacht, weil das doch sehr speziell ist. Und ich war danach kuriert vom Biermopsen
Das Bier hätte dich auch mit 27 noch vom Biermopsen kuriert
Ich bedanke mich ganz Herzlichst bei @Malte_Espen für das Paket meine Freunde freuen sich bestimmt jetzt schon auf den Schnapps (habe wohl vergessen zu schreiben das ich anti alkoholiker bin ) So ein Korken Schuss gerät wollte ich mir schon länger mal kaufen nun habe ich eins zum Glück bin ich vor gut Zwei Jahren auf Glas Flaschen umgestiegen ^^ Das Multifunktionswerkzeug werde ich mir noch einmal genauer anschauen bin schon gespannt was es für Funktionen hat alles im allem sehr gelungen besonders der Becher vom Southside ziemlich cool von den jelly beans weiß ich nach deinem text nicht so recht was ich halten soll
Frohe Weihnachten an alle Danke für alles
Achja wenn da wirklich noch ein Zweites Paket kommt bin ich schon sehr gespannt was da nach kommt
vielen lieben Dank für das wundervolle Geschenk. Tee trink ich nicht nur im Winter literweise und auf das Buch bin ich echt gespannt. ^^
Die Socken sind mega flauschig und auf die Schoko bin ich echt gespannt.
Außerdem danke für den handgeschriebenen Brief ich hab mich beim Lesen sehr gefreut!
Vielen lieben Dank nochmals!
Mein Paket kam schon ganz früh an und ich musste mich sehr zurückhalten es nicht gleich zu öffnen. In diesem Jahr war es mir eben wichtig am heiligen Abend eine Überraschung zu haben, bei der ich gar nicht weiß was kommt.
Liebe @sofuii !
Du hast mir eine riesen Freude gemacht. Mein Profiltext war recht kurz und ich weiss auch nicht mehr genau, was ich geschrieben habe. Aber jedes einzelne Geschenk ist super und genau richtig für mich. Heute habe ich zu viel gegessen. Also werde ich mir die Snacks noch ein bisschen aufsparen. Bin sehr neugierig drauf. Das Buch wollte ich schon mehrfach kaufen und habe es dann nie gemacht. Genau richtig. Und vielen Dank für die liebe selbstgemalte Karte!!! Leute wie du machen die Community und das Wichteln so schön!
Liebe Mascha (der Forum Name stand leider nicht dabei),
viiiiielen Dank für dein tolles Paket!
Ich habe mich riesig gefreut! Und dafür, dass Du selbst sagst, es wäre schwierig gewesen was für mich zu finden muss ich wirklich sagen: Du hast es extrem gut gemacht!
Die Süßigkeiten sind natürlich immer gut
Die Eiswürfelformen zusammen mit den Trinkhalmen waren eine super Idee und die Handcreme werde ich mit Sicherheit dringend brauchen sobald die Boulderhallen wieder öffnen können. Und zu guter Letzt das Kochbuch, auch eine super Idee! Ich koche zwar viel und versuche Sachen auszuprobieren aber es wird dann doch oft Freestyle. Da ist so ein Kochbuch eine super Sache, um mal neue Gerichte zu machen und seinen Horizont zu erweitern!
Nochmals vielen Dank, auch für die liebevolle Verpackung (die man hier jetzt nicht mehr sieht, weil ausgepackt ;-)) Aber es war auch eine Freude alles auszupacken.
Ich hoffe Du hast auch ein schönes Wichtelgeschenk bekommen und hattest einen ruhigen Heiligabend und noch schöne Feiertage!