Community Wichteln 2020: Pakete incoming

Es wird ne kleine Bannliste geben. Die offizielle Frist war ja bis Anfang Januar. Einige schrieben dann, wegen Corona usw. verspätet sich das Paket. Andere wiederum meldeten sich so gar nicht und da muss man ja trotzdem nochmal wegen der ganzen Umstände eine kleine Frist zum Reagieren geben. Zumal es auch entsprechende WIchtelkinder gab, die sich ebenfalls nicht gemeldet haben und man dann deren Wichtel nicht pauschal als Schwarzes Schaf abstempeln will.
Joa, und dann wurden die ersten Nachwichtler vermittelt. In der Zwischenzeit hat sich herausgestellt, dass einige, die eine Verspätung angekündigt hatten, sich so gar nicht mehr zurückgemeldet hatten, man also davon ausgehen muss, dass auch sie Schwarze Schafe sind, die uns auf der Nase rumtanzen. Also wurden mit etwas Verspätung noch weitere Nachwichtler vermittelt.

Und die Nachwichtler brauchen ja auch Zeit, sich um ein Geschenk zu kümmern. gerade durch den Shutdown dauert das alles viel länger als sonst.

Mal davon angesehen, dass unser Team das alles sehr spontan und zum ersten Mal organisiert hat (und sich plötzlich ohne Vorwarnung ein Orga-Mitglied gelöscht hatte), war der ganze Hickhack um Corona auch nicht sehr hilfreich. Geschäfte hatten zu, Pakete waren teilweise etliche Wochen unterwegs usw.

Hauptsache es gibt für alle ein Happy End, wenn auch sehr spät. Aber besser als nie.

26 „Gefällt mir“

Danke für die Arbeit!

10 „Gefällt mir“

Ihr habt das ganz ganz toll gemacht :heart: :heart:

6 „Gefällt mir“

Nur eine Bitte: an alle die ihre Geschenke noch nicht gepostet haben: bitte nachholen. Will endlich den Abschlusspost samt Fotogalerie fertigstellen :smiley:

9 „Gefällt mir“

Mein Wichtelkind hat ihre Geschenke hier im Thread nicht gepostet. Ist auch allgemein nicht im Forum aktiv. Hatte sich aber sehr lieb per PN bei mir bedankt. Soll ich für die Fotogalerie trotzdem Bilder von meinem Wichtelpaket hier reinstellen?

2 „Gefällt mir“

Wie ihr wollt. Will nur niemanden vergessen haben, weil ich dann irgendwann mal doch das Posting mache und die tollen Geschenke vergesse …

1 „Gefällt mir“

Kann noch kein Foto machen, noch ist es nicht da. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Aiaiai, ich tue mich doch so schwer mit Entscheidungen. :sweat_smile:

Ich glaube, ich lasse das Forum entscheiden.

Sollen die Wichtel (falls noch nicht veröffentlicht wurde) Bilder von ihren Geschenken posten, damit wir eine pickepackevolle Fotogalerie haben?

  • Ja
  • Nein
  • Ich enthalte mich

0 Teilnehmer

Da bei mir garkeine Reaktion kam habe ich es irgendwann einfach gepostet

4 „Gefällt mir“

Einfach raus damit. Spricht doch absolut nichts dagegen!

Mein Wichtelkind ist auch kaum aktiv und hat kein Foto gepostet, aber ich habe auch kein Foto gemacht, bevor ich das Paket losgeschickt habe. Die tollen Dinge wird niemand mehr zu Gesicht bekommen…

(Ich habe aber auf einem Foto im Thread die gleiche Tafel Schokolade gesehen, die ich verschenkt hatte, hm…)

Gibt es ein paar Statistiken zum wichteln? Den jeder liebt Statistiken

4 „Gefällt mir“

Für Statistiken ist @kettlerne zuständig

1 „Gefällt mir“

Aber der ist doch nicht im Wichtelteam

Kettle ist wie der Architekt der Matrix und kennt alle Statistiken und Daten :frust:

1 „Gefällt mir“

Der Architekt aus Matrix wäre gerne so wie @kettlerne

4 „Gefällt mir“

Wird schon noch^^

1 „Gefällt mir“

Ok, die Mehrheit hat entschieden. ^^

Ich kam, Dank des sehr ausführlichen Steckbriefs, auf ganz gute Ideen. Dass ich was backe, war mir direkt klar, meine Lieblingsplätzchen - Butterplätzchen und Linzer Plätzchen. Da sie erwähnte, dass sie gerne Lebkuchen isst, ergriff ich die Chance zum ersten Mal diese zu backen. Das Gebäck packte ich in eine Hogwarts-Keksdose - optimal für einen Potter-Fan. ^^

Außerdem hatte ich zwei Bastelideen. Nummer 1 war ein Bügelperlen-Bild mit dem Lieblingssuperhelden Iron Man. Aus Idee Nummer 2 wurde leider nichts draus … Ich war mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Plan B musste her.

Ich ging den Steckbrief nochmals durch und da fiel mir auf, wie viele Interessen und Hobbys mein Wichtelkind hat. Da fragte ich mich, wo sie nur die Zeit her nimmt. Zeit … Zeit? Aber ja, Zeit! Eine Uhr in der Lieblingsfarbe Grün ist es geworden. ^^

22 „Gefällt mir“

Uh jetzt bin ich neugierig was war deine Idee?

1 „Gefällt mir“

Es hätte eine Stumpenkerze mit diesem Symbol werden sollen. Die Wachsplatte wollte nicht so ganz auf mich hören … Ist quasi ziemlich krumm und schief geworden.

8 „Gefällt mir“