Community Wichteln 2020: Pakete incoming

\ :beanjoy: / Jaaaaaa

2 „Gefällt mir“

Ok also auch keine weisse Robe mit Kapuze. Ist notiert :grin:

6 „Gefällt mir“

das wäre ja was anderes, meine eben das fertige zeug,
bei sowas kriegt man eben das kotzen :wink:

Deine Sachen sind ja anders, da ist ein STück von deinem Herz drin (also nur sinnbildlich hoffe ich )
image

12 „Gefällt mir“

:purple_heart: immer!

Die Tasse ist übrigens so richtig übel :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn das forumlar links erlaubt, kannst ja einfach bei nem imagehoste kurz ein paar bilder deines bücherschranks auflisten wo man titel sieht,.
Ich hätte jetzt auch keine lust irgendwas um die 4-500 Bücher aufzulisten.

Ich habe auch aufgezählt, dass ich Drei ???-Fan bin und explizit hinter geschrieben, dass ich keine CD oder Hörspiele brauche, die habe ich alle.
Ich finde das grundsätzlich schon okay, Dinge „abzulehnen“, wenn man die schon hat oder absolut nicht braucht.
Es gibt ja eigentlich nix schlimmeres als „Hey, das Geschenk hat mir so gut gefallen, dass ich es mir 2 Tage vorher selbst gekauft habe. Deswegen sind die 20€ leider für die Tonne…“

10 „Gefällt mir“

Ach erfährt man welcher account die andere Person ist?

Ich hab erst letztes Jahr das erste mal mitgemacht, aber erfährt man nicht nur die Adresse und den Steckbrief, oder kriegt man dieses Jahr auch den Forennick gesagt?

Wenn jetzt niemand explizit erwähnt, dass er anonym sein will, wird der Forennick mitgeteilt.

2 „Gefällt mir“

Also ich sehe die Sache ja so:
Wenn mir jetzt mein Wichtel ein Buch, eine DVD oder ein Spiel schenkt das ich schon besitze, dann ist das zwar schade, aber deswegen muss mein Wichtel doch nicht meine Spiele alle durchgucken (über 1000).

Ich würde mich auch über etwas freuen was ich noch nicht habe. Aber es ist eben auch nur ein Wichteln, mit fremden Leuten.

5 „Gefällt mir“

Ich bezweifle irgendwie, dass das die Hauptmotivation vieler ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Echt? Früher war es immer anonym und man konnte den reinschreiben wenn man wollte. So hab ich es jetzt auch gemacht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, absolut. Da sage ich ja auch nichts gegen.

Aber sehe das grds. eher wie @KarlderHeinz

Wenn ich was nicht brauchen kann / mag, dann isses halt schade, aber dann ist es halt so.

Jo klar,
aber mir ist es zb lieber ein Wichtel schreibt sowas wie
„liebe Fantasy Bücher , aber habe schon fast alles große aus dem Bereich gelesen“ dann kann man sich etwas auf Meta Ebene überlegen.
Oder etwas suchen was ganz neu rauskam, oder etwas aus dem scifi bereich das aber extreme fantasy anleihen hat und der Person gefallen könnte.

Oder eben die Meta Route.
ZB Munchkin Grundspiel oder ein Fantasy Brettspiel.

So allgemeine Aussagen ala „Ich mag Krimis“ sind eben schwierig.

also ich feier den Spruch. Genau die richtige Tasse fürs Büro.

Naja, dann hat derjenige geschrieben

„Ich mag Fantasy-Bücher“ und bekommt ein Karten/Brettspiel geschenkt :smiley:

Aber am Ende ist es ja auch wurscht, jeder füllt es nach bestem Wissen/Gewissen aus und dann schaut man halt :v:

1 „Gefällt mir“

Mein letzter Wichtel hat den Steckbrief mit einem Zitat aus einem Deichkind-Song begonnen. Als einzig sinnvolle Reaktion, habe ich das Geschenk mit einer Ausgabe des Schimmelreiters aufgefüllt. Ein Buch über einen Typen, der als Kind lernen will Deiche zu bauen.

10 „Gefällt mir“

:nun:

Als Fun-o-Fun Beilage sicherlich cool :smiley:

Ja, das Geschenk selbst hatte noch mehr Inhalt (den habe ich aber vergessen, um ehrlich zu sein). Aber ich hatte halt noch 3 Euro frei im Budget und habe dann das Geschenk damit aufgefüllt.

1 „Gefällt mir“

Ich gebe offen zu mir geht es schon um beides :sweat_smile: klar erwarte ich nicht Sonstwas. Wenn ich jetzt aber nur nen Steinmenschen und ne maggifix Tüte kriegen würde wäre ich schon traurig.

Ich wäre Teil einer jahrelangen Legenbildung. Das wäre doch fantastisch :beanfeels:

1 „Gefällt mir“