Community Wichteln 2020: Pakete incoming

in Linz beginnts!

Ich bin auch wieder dabei und hoffe ich habe ausreichend geschrieben. Bei Hobbys habe ich zumindest alle Zeichen verbraucht. Die Vorfeude und Nervosität ist schon mal wieder vorhanden :smiley:
Edit: Hab gerade die erste Korrektur gemacht und meinen Filmgeschmack etwas näher erläutert :innocent:

4 „Gefällt mir“

So, jetzt hab auch ich mal meinen Steckbrief abgeschickt. :smiley: Ich habe bestimmt tausend Dinge vergessen, aber zum Glück haben wir noch Zeit und die Möglichkeit, den Steckbrief zu ändern

6 „Gefällt mir“

Und seien wir doch mal ehrlich: Das Wichtel-„Stalking“ im Forum für das ultimative Geschenk ist doch eine der schönsten Sachen am Wichteln.

7 „Gefällt mir“

Dein Brief war sehr gut letztes Jahr, hab mir da einiges abgeschaut ^^

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich drauf euch noch besser kennen zu lernen pre pre :female_detective:

8 „Gefällt mir“

wobei ich teilweise hinter manche Sachen auch geschrieben habe in den letzten Jahren „aber dazu bitte nicht xy schenken“

Hab zb Imker als Hobby angegeben, aber dann dahinter geschrieben „bitte nichts mit Bienen etc drauf, keine Fachbücher, keinen Honig“.

Einfach als Hinweis für jemanden der vielleicht ultra kreativ ist, dass er zwar was machen kann, aber nicht diese schrecklichen „schenken wir dem Imker eine Tasse mit einer Comicbiene drauf“
weil von dem Schrott habe ich schon genug gekriegt

2 „Gefällt mir“

Wer würde einem Imker Honig schenken? Das ist ja wie Eulen nach Athen tragen.

Das beste war mal ein Schild mit „Hier wohnt ein Imker mit seinem Schwarm“ an jemanden zu schenken der Single ist,…

Gut das nie jemand dieses Grab finden wird :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Warum erwähnst du dann, dass du Imker bist? :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

wie gesagt, eventuell ist jemand dabei der eine besonders kreative Idee hat, oder selbst Imker ist und eben einfach um dem anderen mehr Infos über mich zu geben.

Plus da der ein oder andere hier im Forum weiß wo ich wohne und dann wenn er mich zieht wohl wüsste, dass ich es bin und nicht denkt „ah der ist doch imker, steht zwar nicht im wunschzettel, aber dazu kriegt der was“

Wenn ich dich ziehe schick ich dir einfach einen Karton voll Bienen Ok?

10 „Gefällt mir“

Damit Leute einen Eindruck von ihm bekommen, was er so macht und wer er ist. Nicht alles, was man tut dient dazu, darüber beschenkt zu werden. Umso besser, wenn er extra dazuschreibt, dass es damit keine Aufforderung ist, diesbezüglich was zu verschenken.

Überleben den Transport nicht,

schick dir dann Photo der Leichen und Anzeige :slight_smile:

@SoS
exakt, ich schreib da auch rein, dass ich Motocross und sowas wie die Isle of Man TT mag, nicht weil ich erwarte, dass mir jemand jetzt White Power Zeugs schenkt oder einen Flug zur IoM, aber damit der andere ein Bild von einem kriegt.

3 „Gefällt mir“

Und dann denkt man sich im Zweifelsfall „schade schokolade“ und hakt das Wichteln halt ab.

Es geht beim Wichteln im Normalfall ja nicht darum, selbst das geilste zu bekommen, sondern das man selber Freude daran hat, dass man anderen ne Kleinigkeit schenkt.

Aber ja, man kann ja auch einfach Sachen reinschreiben, die man nicht will. Hab ich z.B. auch mit allem was Merch angeht gemacht :sweat_smile:

Aber wenn mein Paket am Ende eher lahm wird (also was ich bekomme) und mir selber 3000 Stunden Aufwand gemacht habe (was eigentlich nicht möglich ist, da ich handwerklich Minderbegabt bin) ist das halt so :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

das mit „hab von dem schrott schon genug“ schreibe ich ja nicht rein.

ich schreibe eben rein, dass ich imker bin, aber bitte bitte kein „lustiges Zeug mit Bienen drauf“

Wenn jemand eine clevere Idee hat und mir das aus Holz frässt, bin ich der letzte der Nein sagt :wink:

image

3 „Gefällt mir“

Ok, dann häkel ich dir halt keine Plüschi-Biene :frowning:

16 „Gefällt mir“

Den Zusammenhang versteh ich jetzt nicht aber ok :sweat_smile:

Dafür darfst du mir ein Among-Us Figürchen häkeln wenn du mich ziehst. :smiley:

Auch, wenn ich nix mit dem Spiel anfangen kann :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Äh ja, stimmt, da muss man ausserhalb von Motorsportkreisen aufpassen.

White Power Suspensions wurde gegründet, bevor in Westeuropa die Leute bei sowas an Rassismus dachten

1 „Gefällt mir“