Community Wichteln 2020: Pakete incoming


Quelle: gmx.de

Auch wenn es klar war, ist es dennoch traurig… Fast keine Weihnachtsmärkte und daher von mir keine Weihnachtsmarkt Mitbringsel für das Wichtelgeschenk :beansad:

https://rocketbeans.tv/blog/413/Community-Wichteln-2020-Geschenke-von-und-fuer

Danke @Marah

4 „Gefällt mir“

Uiii ist mega gut :heart_eyes_cat:
Auch von mir ein fettes Danke @Marah :herz:

Dank zurück :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja eher, dass die Post nicht vorher schon komplett überlasttet ist, wenn dieses Jahr das Weihnachtsshopping noch viel mehr online stattfindet.

Als Mensch vom Lande musste ich die ganzen Wichtelsachen eh online kaufen, da man lokal fast nix kriegt, was nicht Standard ist.

1 „Gefällt mir“

Das wird definitiv kommen… Sofern sich die Leute an die Auflagen halten werden die Weihnachtsfeiern deutlich kleiner und jeder feiert nur im eigenen Haushalt. Dann verschickt man eben sein Geschenk an Freunde und Verwandte, anstatt es persönlich zu übergeben… Geht ja auch nicht anders… Wenn Versanddienstleister mal weniger an Personal sparen würden (mehr Leute einstellen, bessere Bezahlung) würde es deutlich besser laufen. Doch trotz stetig steigenden Versandkosten und deutlich mehr Umsätze durch Boomende Online Käufe passiert da leider gar nix…

Naja. Wer in der Stadt wohnt, der freut evtl. über Dinge vom Land und wer auf dem Land wohnt über Dinge aus der Stadt. Man will ja immer haben, was man nicht hat. Und Standard gibt es nicht. Jede Region hat ihre eigenen besonderen Güter. Bei dir in der Gegend gibt es sicher Dinge, die ich nicht kenne und umgekehrt :wink:

Weihnachtsmärkte gibt es ja nur 1x im Jahr und da findet man immer etwas schönes. Gerade bei Handwerklichen Ständen oder wo Leute selbstgebackenes Verkaufen. Das ist definitiv kein Standard und findet man auch nicht online… :confused:

Gesegnet sei die Editier-Funktion! :beangasm:

Hatte vorhin den Geistesblitz, einfach mein Goodreads-Profil zu verlinken, falls mein künftiger Wichtel mir ein Buch schenken möchte. So kann er/sie selbst stöbern, was ich schon gelesen hab und was ich mochte.

Vielleicht ist das auch eine Idee für den ein oder anderen hier? Könnte man ja zB auch mit Letterboxd machen, wenn man Filme mag…

6 „Gefällt mir“

Das könnte für mich auch nützlich sein! Funktioniert das nur mit Romanen oder auch mit Manga und Comics? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auf mein Forenprofil verwiesen, wenn mein Wichtel Listen durchstöbern will :smiley:

2 „Gefällt mir“

So ich bin jetzt auch zum ersten Mal dabei :slight_smile: Ich habe mich ein bisschen von euren Ideen für den Steckbrief inspirieren lassen, da ich am Anfang echt planlos war :smiley:

11 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das diesjährige Wichteln. Ich freue mich sehr, wieder daran teilzunehmen <3

5 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon! Das wird hoffentlich wieder fantastisch. :budi:

5 „Gefällt mir“

Huhu! ^^

Nachdem ich letztes Jahr pausiert habe, werde ich dieses Mal wieder mitmachen. Ich freue mich ebenfalls auf die Wichtelrunde. Eventuell blüht bei mir dadurch etwas mehr Weihnachtsstimmung auf. Hoffe ich, zumindest so ein bisschen … :sweat_smile: Also etwas Weihnachtsdeko habe ich hier und da schon hängen, aber da geht noch mehr. ^^

Ein großer Dank geht jetzt schon an das liebe Wichtel-Team, dass ihr das auf die Beine gestellt habt. Eine sehr schöne Community Tradition, die wieder fortgesetzt wird. Vielen Dank! :heart:

Vor etwa ner halben Stunde habe ich mich auf der Wichtelseite angemeldet und schon paar Infos ausgefüllt, aber ich werde tatsächlich erst am Donnerstag, wenn ich frei habe, mit meinen Steckbrief fortsetzen. Hab dann genug Zeit. Aber keine Sorge, ich hab nicht vor, einen Roman zu schreiben.

13 „Gefällt mir“

Sei frei und schreibe so viel, wie du magst :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Müsstest du mal schauen, ob Comics und Mangas auch in der Datenbank sind. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

@Ziagl, @Addearheart :
Habt ihr Schlawiner das PLZ-Feld als Integer abgespeichert und nicht als String? Führende Nullen werden jedenfalls geschluckt.

Ja, gibt es denn PLZ mit 0 am Anfang?

Klar :smiley: Guck mal nach Ostdeutschland

3 „Gefällt mir“

Ok sorry mein Fehler.
Habs geändert. Das Feld ist jetzt ein String sowohl in der Datenbank als auch im Formular.

In Österreich beginnt es mit 1000, deswegen dachte ich, dass das überall so ist (nur in DE eben mit 5 Stellen).

Edit:
Ich hab alle Deutschen Adressen mit nur 4 Stellen mal durchgeschaut und die 0 vorne wieder eingefügt (hab auch immer kurz per Google die PLZ mit dem Ort verglichen). Sollte jetzt passen.

17 „Gefällt mir“