Community Wichteln 2020: Pakete incoming

juhujuhu Habs nicht verpasst und freu mich schon! :slight_smile: Danke an alle Organisator*innen, auch für den Änderungskey, super Idee (und auch schon verwendet).
Kanns kaum erwarten :star_struck:

4 „Gefällt mir“

Ahh, gefühlt habe ich es fast verpasst. Aber nun doch noch rechtzeitig gesehen :smiling_face_with_three_hearts:

giphy

6 „Gefällt mir“

Der Countdown läuft! Die Anmeldephase geht noch bis diesen Sonntag und dann wird ausgelost.

Wer also noch nicht dabei ist - schnell nachholen! Wir freuen uns auf jede/n Teilnehmer*in :herz:

Hab übrigens schon bei der Post gesehen, dass es da wieder schöne weihnachtliche Versandkartons gibt :cat_wow:

10 „Gefällt mir“

image

11 „Gefällt mir“

Ich hab mich auch mal auf Goodreads angemeldet und Mangas und Comics dort gefunden. Wenn ich das allerdings richtig gesehen habe nur Sammelbände und Graphic Novels, keine monatlichen Hefte. Hab gleich mal ordentlich was auf die Liste setzen können. Alle 95 bisher auf deutsch erschienen Bände One Piece rauszusuchen, war mir aber zu aufwendig…

Ich habe mir die Seite mal angeschaut aber konnte damit nichts anfangen, da komplett auf englisch.
Habe jetzt eine Tabelle mit meinen Manga erstellt und demnächst folgt eine mit meinen Romanen. Die Links dazu kommen dann in den Steckbrief. ^^

würde ja eigentlich reichen den ersten band einer reihe einzutragen, dann weiß der andere bescheid.

„Oh, hat ihm wohl nicht gefallen, wenn er nur den ersten gelesen hat“

2 „Gefällt mir“

Man kann es ja in den STeckbrief schreiben.
„habe bei mangas nur den ersten immer eingetragen, weil ich keine 200 bände eintragen will ;)“

Dabei könnte das ganz praktisch sein. Ich z. B. habe Manga mit größeren Lücken oder nur die ersten Bände, weil ich finanziell nicht hinterher gekommen bin. Liste ich meine komplette Sammlung auf besteht eine kleine Chance, dass sich der Wichtel dafür entscheiden will mir zu helfen meine Lücken zu schließen.
Manga, die einem nicht gefallen haben und man deshalb auch nur einen Band besitzt, muss man dann erst gar nicht erwähnen^^

1 „Gefällt mir“

Hab ich tatsächlich auch überlegt, ist mir aber zu spät eingefallen und jetzt ist die Liste etwas lückenhaft. Sowas ist aber ja im Steckbrief schnell erklärt.

Nur noch bis übermorgen, Leute. Schnell noch anmelden, falls ihr es noch nicht getan habt! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich kaufe später auch schon meinen Karton bei der Post \ :beanjoy:/

Oh muss dringend meinen Steckbrief nochmal überarbeiten. Bin gerade nicht so zu Frieden… :thinking:

Aber was wenn dann die Größe nicht passt?

Ich hol wie letztes Jahr ein Packset M und verschicke bis max. 5kg. Muss reichen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich fange heute noch an.

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch noch meine Tabelle mit meiner Büchersammlung, an der ich arbeite und die ich verlinken werde.

Ob die ganze Arbeit nötig ist weiß ich erst hinterher aber lieber zu viel Arbeit machen als zu wenig :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin immer noch am überlegen, habe noch 2 Tage Zeit. Ich mache mir gerade selber viel druck, was ich reinschreiben soll und ob ich das richtige für die Person finde.

Werde meins morgen Abend auch nochmal überarbeiten. ^^