Community Wichteln 2020: Pakete incoming

Liebes Orga-Team,

leider hatte sich bisher von euch niemand gemeldet bezüglich der Forennick-Angelegenheit.

Bisher war es jedes Jahr so, dass der Nickname nur auf Wunsch weitergegeben wurde. Ich würde es begrüßen, wenn das in diesem Jahr auch so wäre.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr euch dazu noch äußern könntet.

1 „Gefällt mir“

Das Fleisch ist ja nicht in der Tüte

Wir brauchen die Forennicks für die Auslosung und den Überblick, wer etwas versendet hat und an wen und wer nicht.
Wenn du explizit nicht möchtest, dass der Forennick dem Wichtelkind angezeigt wird am besten eine PN an @Addearheart. Sie ist bei uns für den Datenschutz usw. zuständig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ihr könnt und müsst die haben klar aber der Wichtel ja nicht

2 „Gefällt mir“

So Text fertig gemacht.
Mal gucken ob mir morgen noch etwas einfällt was ich morgen ergänze.

Ja, daher auch die Aussage von mir.
Die Auslosung übernimmt @anon32884679, für Datenschutz usw. ist eben @Addearheart zuständig und das Formular ist die Arbeit von @Ziagl.
Jeder bei uns kennt sich bei unterschiedlichen Themen aus, daher haben wir dir Arbeit untereinander aufgeteilt.

4 „Gefällt mir“

Du kannst auch nochmal explizit hinter deinen Nick schreiben dass er geheim bleiben soll. Dann sollte das klappen. Wie neko schon richtig sagt, brauchen wir ihn halt für die Zuordnung

Jo alles klar wollte nur einer Misskommunikation vorbeugen :sweat_smile: dann warten wir mal auf @Addearheart ein paar Stunden sind’s ja noch

Zur Einordnung für Sie ich glaube hier liegt das „Problem“

1 „Gefällt mir“

Finde ich eher andersherum

wer es nicht will, soll es sagen, aber finde es besser wenn man schauen kann was der andere so schreibt und so vielleicht das Perfekte Wichtelgeschenk finden

3 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Jeder der teilnimmt, gibt sich damit einverstanden die Daten weiterzugeben. Wir brauchen sie auf jeden Fall. Wenn jemand NICHT will, dass sein Nickname weitergegeben wird (was ich schade finde) soll das anmerken. Grundsätzlich sind wir alle froh, wenn Ausnahmen nicht die Regel werden, denn wir sind ein kleines Team das diesen Job sehr spontan angenommen hat. Wir wissen noch nicht einmal genau was alles so auf uns zukommt. :smiley:

8 „Gefällt mir“

Wie oben beschrieben anonym im Steckbrief dazuschreiben, wer nicht will dass der Forumname beim Wichtel ankommt.

3 „Gefällt mir“

Hoffentlich kommt das bis morgen noch bei allen an :sweat_smile: die meisten werden das ja nicht wollen wenn man die letzten jahre betrachtet

1 „Gefällt mir“

Eine Frage wie lange zeit habe ich noch zum ausfüllen?

Bis morgen (ganzer Tag) :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke

1 „Gefällt mir“

Die letzten Jahre eben genau nicht. Ich verstehe auch den Unterschied nicht, ob ich Nicknames oder Klarnamen auslose. Aber gut, ich hab’s jetzt in den Steckbrief geschrieben.

Findet ihr es wichtig, das Alter in den Steckbrief zu schreiben? Ist ja schon ein Unterschied, ob man 19 oder 41 ist. :beanthinking:

Ich habe mein Alter nicht eingegeben - Ist mir auch ehrlich gesagt nicht so wichtig. Viel Wichtiger sind die eingetragenen Infos wie Hobbies oder was man so gerne mag. Finde ich zumindest^^

6 „Gefällt mir“

Manche sind mit 19 reifer als andere mit 41 :man_shrugging: was willste da für Rückschlüsse ziehen?

Aber nur mal so als Frage in den Raum gestellt: Gibt es hier im Forum eigentlich auch Minderjährige? Ich weiß, dass der Durschnitt hier schon ins Alter der BEANS selber geht aber man weiß ja nie? Nachher steht da kein Alter und man schickt einer 16 Jährigen Person etwas mit Alkohol ohne Nachzudenken… :beansweat: