Community Wichteln 2020: Pakete incoming

Dann lernt das Wichtelkind für’s Leben. :crazy_face: :beanpoggers:

Dürfte bestimmt welche geben bei der Anzahl.

Offiziell ist es ja ab 18. Und glaube der Anteil der das bei der Evaluation angegeben hat war meine Ich verschwindet gering.

1 „Gefällt mir“

Wusste ich gar nicht zum Beispiel, dachte immer das gilt nur für den Channel an sich und nicht fürs Forum…
Aber da mach ich mir keine Gedanken drum, ob ich jetzt einem U18 Menschen was unpassendes schenke…

Gibt ja auch Channel bei YT und bei Twitch, die ab 18 sind und in den Chats liest man ständig von Leuten um die 16 oder Jünger. Kontrolliert halt keiner…

Bin nun auch dabei. :see_no_evil: :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Find ich toll! :beanjoy::herz:

2 „Gefällt mir“

Ja geht hauptsächlich um die Channel. Und klar kontrolliert das keiner aber sein wir mal ehrlich hier tummeln sich doch nur wir altem Säcke :sweat_smile:
@anon96570271 klar im Chat haste immer nen paar kiddies grade wenn du Gäste mit jüngerer Zielgruppe hast aber die verirren sich auch nicht wirklich hierher. Gabs die letzten Jahre auf jeden Fall auch nie Probleme mit

Eine technische Anpassung ermöglicht dem Sender seit Oktober 2015, Spiele mit einer USK-Freigabe ab 18 Jahren vor 22 Uhr zeigen zu dürfen. Gleiches gilt für die Sendung Kino+, in der auch Filmtrailer für ein älteres Publikum gezeigt werden.

Aus dem Wikipedia Artikel. Gab damals auch nen Blogeintrag aber den finde ich nicht mehr

1 „Gefällt mir“

Also ich denke es kann auf jeden Fall nicht schaden das Alter zu wissen.

Wenn jemand sagt „bin seit meiner Jugend metal Fan und gehe schon ewig auf Konzerte und Festivals“ ist das auf jedenfall etwas anderes, wenn er 50 ist, als wenn das von jemandem kommt der 16 ist.

Und wie auch schon geschrieben, gerade beim Thema minderjährige, will ich nicht noch in Bedrängnis kommen, wenn ich einem minderjährigen zb selbstgemachten Honiglikör schicke und die Mom das Packet öffnet :wink:

Pfff da müssen Mutti und Kind durch…

Fan ist Fan würde ich sagen. Was würde sich da deinen Überlegungen ändern?

Warst du die letzten Male nicht auch schon dabei?

Von mir aus kann es gerne mit rein. Dann müsste es aber ne Pflichtangabe sein und würde das nicht alle ohne die Heute nicht mehr reingucken ungültig machen?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wie das mit Datenschutz ist und ob man da eine Pflichtangabe draus machen darf.

Macht wie ihr wollt. Schreibt euer Alter rein oder nicht - Wie ihr es für richtig haltet. Aber Pflicht machen wir da keine draus.

Dann wird vermutlich keiner angeben das er minderjährig is :sweat_smile:

Eine Minderjährige Person würde sich so oder so älter schummeln. Ausweise dürfen wir definitiv nicht verlangen. Die Frage war eher, ob ihr es evtl. wisst.
Bin ja erst seit letztem Jahr im Forum und nicht überall aktiv.

Generell hab ich da nüscht mitbekommen bis jetzt.

Das Forum ist ab 18, wie der Sender auch.

1 „Gefällt mir“

Skandal … oder meintest du 18 Monate …dann hab ich mit meinem Sohn und seinem Mittagsprogramm alles richtig gemacht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab zumindest einen Anhaltspunkt auf mein Alter reingeschrieben, damit der Wichtel nicht völlig daneben liegt.

Danke für die Alkoholdiskussion, da konnte ich noch direkt hinzufügen, dass ich keinen Alkohol mag :smiley:

5 „Gefällt mir“

Wie gesagt: Alles in den Steckbrief rein, was man absolut nicht mag. Sollte etwas verschwiegen werden, darf man sich hinterher nicht beschweren :wink: