Community Wichteln 2020: Pakete incoming

Wenn ich das nur wüsste :simonhahaa:

Also dein Wichtel wird es noch weniger wissen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bisher hatte ich es nie drin stehen und auch nichts in der Richtung bekommen. Deswegen auch nicht dran gedacht, dass es vielleicht sinnvoll wäre das direkt zu erwähnen.

Im Zweifel kann man ja Whitelist und blacklist, das gibt dem anderen doch schon tipps.

Zb kann man ja sagen

nichts mit
-banane
-knoblauch
-scharf
-alkohol

nur so als beispiel.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wie die letzten Jahre die Steckbriefe aussahen, war nur letztes Jahr dabei.

In diesem Jahr habe ich die Vorlagen gebastelt und fand es eben sehr wichtig nicht nur zu erwähnen was man mag, sondern eben nicht. Auch wichtig: Dinge wie Allergien, Unverträglichkeiten usw (sofern man das selbst weiß)

Eigentlich sollten es meiner Meinung nach noch mehr Kategorien zum ausfüllen sein aber die Mehrheit hat entschieden, dass man das kürzen und zusammenführen sollte und so ist der aktuelle Steckbrief entstanden^^"

1 „Gefällt mir“

Finde ihn gut

Jemand der alt ist , wird in der Richtung schon alles haben, was man brauchen kann.
Die meisten der 50jährigen dei man auf Festivals findet, kommen da nicht mit nem Zelt , Luftmatratze und ner Pallette Bier an, sondern mit Bus/Wohnwagen oder zumindest großem Zelt mit Ausrüstung etc, da würde ich zb absehen, so jemandem was zu kaufen für den festivalbereich, da die eben meist gut ausgestattet sind.

Jemand der noch jung ist, dem kann man da sicher noch ein cleveres Geschenk machen.

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Meine erste Vorlage war definitiv zu überladen. Kategorien wie „Musik“, „Bücher“, „Filme“ usw. waren ursprünglich einzeln gedacht aber finde es abgespeckt ehrlich gesagt so gesehen auch ok.

Ich hab es auch so geschafft inhaltlich zu übertreiben :simonhahaa:

Es geht beim schenken ja nicht darum etwas zu kaufen was man braucht sondern darum etwas zu bekommen von dem man bisher nicht wusste das man es braucht und sich vermutlich nicht selbst kaufen würde :sweat_smile:

Jugendamt ist informiert :eddy:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe einen ganz besonderen Wunsch, aber das wäre nichts gekauftes sondern gebasteltes/ gemaltes. Sollte mich jemand ziehen, der nicht malen basteln kann: :beanwat: /

Kleiner Spaß hust :simonhahaa:

Hab zwar wirklich (in der Theorie) einen speziellen Wunsch, aber es soll sich niemand genötigt werden diesen erfüllen zu können. ^^"

Allgemein soll jeder Spaß am schenken und beschenkt werden haben. Und nicht enttäuscht sein, wenn man nicht bekommt was man sich wünscht/ erhofft. Immer dankbar sein und sich freuen, dass eine fremde Person sich Mühe für einen gemacht hat :slight_smile:

(Es sei denn, man bekommt nur Maggi Fix und einen Steinmenschen :simonhahaa:)

2 „Gefällt mir“

Absenderadresse merken und dann glitterbomb :beannotsure: :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Ich bin einfach kein Fan von diesem „Ich will das. Kauf mir. Und nur das denn sonst bin ich super enttäuscht“ Weihnachten.
Das hab ich schon jedes Jahr mit der Familie. Das reicht mir :grin:

4 „Gefällt mir“

Die Phase hatte ich als trotziges Kind aber als erwachsene Person sollte man eigentlich anders denken^^"

Meine Schwester ist 26 und nein. Wenn es nicht das ist was sie sich gewünscht hat is der Abend gelaufen. Bei ihr muss Weihnachten aber an besten auch jedes Jahr exakt so ablaufen wie die letzen 20 Jahre.
Mittlerweile hab ich aber ein Harry Potter Schlupfloch gefunden. Solange irgendwas mit Hogwarts drauf steht geht es klar :sweat_smile:

Ich bin aber bei uns eh der Grinch in der Familie der keinen Bock auf diese bessinlichkeit auf Knopfdruck hat

Ich will mal nix zu sagen… (bin 28, also gerade mal 2 Jahre älter und hüte mich vor einem solchen Verhalten…)

Von meinem Bruder würde ich mir sowieso nix wünschen. Wir hatten uns unter Geschwistern noch nie beschenkt. Immer nur von den Eltern (in unserem Fall Mutter) und an die Eltern zurück.

Heute ist mein Bruder 34 und hat eine kleine Tocher von 19 Monaten. Diese ist die Einzige, die von mir in dieser Famile noch beschenkt wird :wink:

Aber Besinnlichkeit hat doch nix mit den richtigen Geschenken zu tun…

Wir wichteln halt auch jedes Jahr.

Wollte nur meine übliche Grundeinstellung zu Weihnachten wiedergeben :grin: Jetzt mit kind in der Familie macht es aber wieder deutlich mehr spass

1 „Gefällt mir“

Dieses mal ist aber nicht letztes mal.
Wir sind ein komplett neues Team das die Aufgabe sehr spontan übernommen hat.
Da sollte es nicht überraschend sein, dass Dinge anderst geregelt werden.
Wir hatten keine Zeit wochenlang aus zu diskutieren was für Informationen wir alles brauchen und wollen. Wir hatten dafür nur ein paar Tage zeit, damit das wichteln rechtzeitig starten kann.
Ganz persönlich bin ich aber auch der Meinung, dass der Schenker wissen sollte wem er etwas schenkt.

1 „Gefällt mir“

Das ist klar und ihr macht das super aber wäre es da nicht sogar einfacher gewesen den Steckbrief vom letzten Jahr zu übernehmen als sich einen neuen ausdenken zu müssen? Hätte euch doch eher Arbeit gespart als gekostet

Wir wollen unser eigenes Ding machen und nicht einfach nur kopieren. Wir wollen es machen wie wir es für richtig halten.