Community Wichteln 2021

Wenn das im Sinne aller ist, kann ich auch gerne helfen, vor allem mit dem Erinnern, prüfen, und so weiter.

5 „Gefällt mir“

OHJA! das wäre nice!

1 „Gefällt mir“

Also ich könnte auch bei der Orga helfen.

1 „Gefällt mir“

Bis Dezember ist es ja nicht mehr sonderlich weit. Ist es zeitlich denn überhaupt möglich noch so spontan ein Wichteln aufzusetzen? Ich frage, weil ich wirklich interessiert wäre mitzumachen. Das wäre für mich derzeit eine großartige Ablenkung :smiley:

2 „Gefällt mir“

Keine Sorge wir sind schon am Planen, das Community Wichteln 2022 wird also definitiv stattfinden und wir sind auch noch immer prima in der Zeit.

Zum Vergleich: Letztes Jahr startete das Wichteln am 24.10.

11 „Gefällt mir“

Dann hab ich mal ne Frage. Kann man beim Wichteln auch ne PackStation als Adresse angeben oder ist das doof, weil man den Versender dadurch zu DHL zwingt?

Gibt es diese Pack Stationen eigentlich auch von anderen Unternehmen?
Weil dann könnte es schwierig werden.

Wenn jemand z.B. gezwungen wird mit Hermes zu versenden aber weit und breit keine Hermes Versandoption gibt.

Wir könnten das ganze auf DHL Packstationen beschränken. Weil dann sollte es denk ich ganz gut gehen. DHL Filialen gibt es ja denk ich genug und in Österreich ist die Post der Partner und da gibt es auch genug Filialen.

DHL und Amazon haben welche. Sonst sind mir zumindest keine bekannt. Amazon fällt für uns sowieso raus, weshalb dann nur DHL bleibt.
Ich könnte ja beide Adressen nennen, falls jemand wirklich keine Möglichkeit hat, das bei DHL abzugeben :sweat_smile:

Dann ist es überhaupt kein Problem.

Wird das Ganze dann auch wieder EU-Weit sein oder nur DACH?

Schön das du dich entschieden hast doch noch ein bisschen hier zu bleiben

1 „Gefällt mir“

Es gibt wieder die Auswahl wohin man Versenden möchte und das wird beim Losen berücksichtigt

4 „Gefällt mir“

Vielleicht als kleiner Hinweis: Das Versenden in die Schweiz ist ungleich komplizierter und auch teurer als das Versenden nach Österreich. Vielleicht nehmt ihr die Schweiz daher eher mit in den „weltweit“-Bucket… oder in einen eigenen. Das nur als Tipp.

Ich würde das sehr begrüßen, wenn das dieses Jahr (wieder) möglich wäre, eine Packstation anzugeben.

1 „Gefällt mir“

Genau so hat es mein Wichtelkind letztes Jahr gemacht, wenn ich mich richtig erinnere :sweat_smile::see_no_evil:. Also ich weiß noch sicher, dass ich mein Paket an eine Packstation geschickt habe- und ich meine, dass es so war, dass mein Wichtelkind darum gebeten hatte, an die Packstation zu senden und für den Fall, dass das nicht ginge, die normale Adresse mit angegeben hat.

Ich würde die PackStation auch bevorzugen, aber würde jetzt von keinem erwarten, in den nächsten Ort fahren zu müssen, um DHL zu erreichen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Kleiderkreiselerfahrung besagt, dass die meisten wenn dann ne DHL-Stelle in der Nähe haben, die wenigsten Hermes, DPD oder so.

Also denk da dürftest du wahrscheinlich Glück haben :blush:

Jopp, so hatten wir es letztes Jahr schon. Da gabs die Auswahl ob man nur Inland, EU-Ausland oder Weltweit verschicken möchte.

2 „Gefällt mir“

Ja, da ist es gestartet aber aktuell war ich nicht sicher ob überhaupt etwas im Hintergrund passiert. Aber sind natürlich tolle Nachrichten :smiley:

Ich habe übrigens jetzt schon einen schönen DHL Versandkarton bestellt. Die Post versendet die Dinger aktuell Versandkostenfrei und da ich sowieso Packmittel gebraucht habe, war es ganz praktisch einfach einen mit zu bestellen. Die (Vor)freude ist riesig :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Hier gehts weiter:

1 „Gefällt mir“