Community Wichteln 2021

Interessant, dass dieses Jahr das Interesse fürs Wichteln nicht so groß ist?
Sind erst 47 und nicht Mal mehr eine Woche bis Abgabefrist. Letztes Jahr waren es glaub ich um die 250. :sweat_smile:

Ich mach mal n bisschen Werbung im Spam-Thread :smiley:

2 „Gefällt mir“

glaube letztes jahr gab es einen einzelnen Blogpost dazu, der wahrscheinlich mehr angeklickt wird als wenn es Teil eines anderen Blog posts ist.

Leute die zb recht gut informiert sind, würden zb evtl nicht auf diesen Blogpost klicken, weil man ja schon meint Bescheid zu wissen.

Auch glaube ich mich zu erinnern dass sogar in einem Moin Moin oder sowas letztes jahr mal das wichteln erwähnt wurde.

Wir habens im Blogpost letzten Freitag aufgegriffen. Ich schau mal was ich darüber hinaus noch regeln kann :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt es auch an der neuen Regel, dass man einen Forenaccount haben MUSS? War die letzten Jahre doch keine Pflicht.

Doch, bereits auch letztes Jahr. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir aber auch gar nix merken. Uff… :see_no_evil:
Ok, dann weiß ich es auch nicht… :sweat_smile:

Das war letztes Jahr auch schon Pflicht. Unetrschied ist nur, dass dies vorab schon kontrolliert wird. Letztes Jahr hatten wir uns blind darauf verlassen, dass die Leute sich die Regeln aufmerksam durchlesen und hatten dann nach dem Auslosen den Salat, als hier und da auffiel, dass einige Personen im Forum gar nicht auffindbar waren. Die meisten hatten dann aber nachträglich noch schnell nen Account gebastelt. Ich glaub, wir hatten nur 2 Leute, die wir daraufhin rausnehmen mussten

Eventuell prokrastiniert der eine oder andere noch seine Anmeldung… habe ich gehört :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das haben letztes Jahr auch einige gemacht und die Anmeldefrist versäumt. Wir haben zwar ein paar Teilnehmer dann noch nachträglich aufgenommen, aber auch diese Frist hatten einige verpasst. Wie kulant das diesjährige Wichtelteam ist, weiß ich nicht, aber irgendwann muss man halt nen Schlussstrich ziehen. :grimacing:

Am besten wirklich jetzt schon den Steckbrief ausfüllen, damit du zumindest mit im Lostopf bist. Bis zum Fristende kannst du den Steckbrief auch immer noch bearbeiten.

Momentan ist für einige vielleicht gedanklich auch noch zu früh … es gibt immer welche, die extra fürs Wichteln wieder ins Forum schauen, und ob die da im Oktober schon dran gedacht habe … mal sehen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Meint ihr, es wäre eine Idee auch Werbung via den Social Media Kanälen von RB zu machen? Wäre das überhaupt möglich @Cennet ? :slight_smile:

Die Anmeldephase ging auch um einiges länger in den November rein. Die Absendefrist ist dieses Jahr mit dem 12.12 auch etwas früher als letztes Jahr ^^

Gabs das letztes Jahr nicht? Also das es auf Twitter auch beworben wurde?

Ich meine es wurde zumindest irgendwo kritisch diskutiert, dass man durch die ganze Werbung zu viele Forenfremde mit dazuholt :sweat_smile:

OMG! Ich hätte das ja fast verpasst … huiuiuiui :scream::sweat_smile::see_no_evil:
Zum Glück sind es noch ein paar Tage bis 7.11.

Ich freu mich! Danke an die Organisator:innen schon vorab und bin gespannt wie das mit den neuen Angaben so läuft :nerd_face::+1:t3:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen meine lieben Böhnchen und Mit-Wichtel.
Erstmal freuen wir vom Orga Team uns sehr über eure Teilnahme und das alles so gut angekommen ist bisher.
Auch dass einige von euch das Wichteln weiter im Forum bewerben, finden wir spitze.

Nun gibt es eine gute Neuigkeit: @Cennet hat mir verraten, dass unser Wichteln auch demnächst im Moin Moin erwähnt wird.
Darum haben wir nun die Anmeldephase noch ein wenig verlängert, nämlich bis einschließlich 12.11 :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Kann man dann evtl auch die Versandphase um eine Woche verlängern? 4 Wochen ist ganz schön knapp bemessen… :sweat_smile:

Hahaha jetzt wo das letzte Moin Moin am Freitag gelaufen ist.

Da hat man eine reale Chance midgar als Wichtel zu kriegen und dann lässt der Typ sich einfach sperren :beansad:

1 „Gefällt mir“

Wieso das letzte MoinMoin?
Moin Moin gibt es weiterhin, lt. Sendeplan

Das letzte „richtige“ Moinmoin