Community Wichteln 2022

Ich hab einen tollen Wichtel :blush:

1 „Gefällt mir“

Lets start the research!

hacker-pc

10 „Gefällt mir“

Nice. Hab den Steckbrief in eine Textdatei kopiert, genau analysiert und habe endlich ein perfektes Geschenk gefunden, da ich doch einen Punkt gefunden habe mit einer Sache, die die Person noch nicht hat :smiley:

Mein Wichtelkind ist zwar kaum im Forum aktiv, hat aber einen sehr schönen Steckbrief geschrieben. Genau genug, dass ich einen guten Eindruck bekomme, was der Person gefällt, aber offen genug, dass ich Auswahl habe und nicht das Gefühl bekomme ich müsse diese eine Sache schenken. Außerdem fragt sie nach Empfehlungen, die gebe ich am liebsten. :beancute:

3 „Gefällt mir“

Ich freue mich sehr über mein Wichtelchen :slight_smile:
Zum Glück schon die ein oder andere Idee bekommen.

1 „Gefällt mir“

Mal eine kurze Frage in die Runde. Wie steht ihr beim Wichteln zum Kauf von gebrauchten Sachen (Bsp. über reBuy oder Medimops)? Ich persönlich finde das großartig, da man gebrauchten Dingen eine 2. oder vllt sogar 3. Chance geben kann aber ich würde da eure Meinung dazu wissen.

Wären gebrauchte Waren (z. B. über Medimops oder reBuy) fürs Wichteln ok?
  • Gebrauchtes ist ok
  • Gebrauchtes finde ich nicht gut

0 Teilnehmer

Die Umfrage ist übrigens nicht anonym, da ich hoffe mein Wichtelkind macht auch mit, damit ich das weiß :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich kenne mein Wichtelkind zwar nicht, aber habe einen sehr schönen, ausführlichen Steckbrief erhalten und hab gleich einige Ideen. Schön! :relaxed:

3 „Gefällt mir“

Komm drauf an. Wenn es wirklich noch im sehr guten Zustand ist, spricht nichts dagegen. Ansonsten bin ich aufgrund meiner Erfahrungen mit gebrauchten Sachen eher vorsichtig und favorisiere dann doch Neues.
So generell gesagt, nicht nur beim Wichteln^^

2 „Gefällt mir“

Find ich völlig in Ordnung und dazu fände ich es auch nicht schlimm, wenn man etwas, was man schon länger besitzt weiter verschenkt. Dinge die seit Jahren unangefasst im Regal stehen, können anderen noch eine Freude bereiten.

1 „Gefällt mir“

Ich würde niemandem etwas schicken, das kaputt ist oder wenn Spiele fette Kratzer haben. Da achte ich natürlich drauf. Ich würde ja auch nix kaputtes oder abgeranztes haben wollen^^

2 „Gefällt mir“

Hatte diesen Thread gar nicht abonniert, aber die Mail eben gesehen und jetzt mal diesen Thread durchgelesen - das wird wohl, wie letztes Jahr, wieder eine schöne Angelegenheit, um nicht zu sagen: wholesome. :beancomfy:

Mein Wichtelkind hat auch einen schönen steckbrief geschrieben mit vielen Punkten, wo ich gut ansetzen kann. Gut, dass ich nächste Woche ein paar Tage frei habe, dann kann ich mich in Ruhe darum kümmern, das wird wieder richtig schön.

Letztes Jahr hatte ich ja z.B. ein megacooles Paket bekommen, aber vorher war es schon unglaublich cool, mir Gedanken über meinen Wichtel zu machen und was zusammen zu stellen. Dieses Jahr geht es mir auch wieder weniger darum, was zu erhalten. Viel mehr Bpock hab ich, jemand anderem eine Freude zu machen. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Werde leider erst ab nächster Woche dazu kommen, mir ernsthafte Gedanken zu machen, ist bisschen vollgesteckt alles gerade :beansweat:

Also gebrauchte Bücher finde ich beispielsweise bedenkenlos :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

ich traue diesen gebrauchten dingen auf amazon nicht deshalb habe ich mit nein gestimmt…

3 „Gefällt mir“

Ick freu mir. Wichtel/-line ist da … jetzt n bissl stalken, bissl shopen, bissl verpacken.

Immer wieder aufregend :smile:

4 „Gefällt mir“

Bin gerade etwas ratlos.

Möglicher Wichtel Spoiler

Die eine Richtung die ich habe, liegt nicht wirklich in meinem Budget und bei der anderen hänge ich an nem Wiederspruch im Steckbrief.

Erstmal drüber schlafen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade dabei eine Weihnachtskarte zu gestalten. Ich liebe es, wenn meine Karten individuell sind. Dafür habe ich diese Seite gefunden und finde diese Super. Sollte auch jemand seine Karte selbst zusammenbasteln wollen, dann schaut gerne hier.

Man kann auch anfangen an einer Karte arbeiten und diese dann erstmal in seinem Konto speichen, damit man an einem Anderen Tag daran weiterarbeiten kann. So mache ich das aktuell auch :beancute:

2 „Gefällt mir“

Smart!

Omg ich LIEBE mein Wichtelkind. Ich will Ihr oder ihm eigentlich sofort um den Hals springen und mich über Gemeinsamkeiten freuen, die ich seit Jahren selber nicht mehr verfolgt habe, es hat 5 Minuten gedauert bis das Brainstorming komplett war, jetzt hoffe ich, dass ich schnell alles Importiert bekomme.
Wichtelkind, auch wenn du erst später erfährst, dass du gemeint bist, ich danke dir, dass du mich an eine sehr alte Musik-Playlist erinnert hast.

9 „Gefällt mir“

Nabend, hab das Wichteln dieses Jahr mal wieder verpennt :frowning: Kann man kurzfristig noch teilnehmen?

Frag doch mal rum, ob noch andere den Termin verpasst haben und lost untereinander aus. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“