Community Wichteln 2022

Letztes Jahr haben wir das so gemacht, dass wir alle gesammelt haben die sich hier so wie du nach der Deadline gemeldet haben.

Und die haben dann zusammen eine PN Gruppe im Forum aufgemacht und eine „mini“ Wichteln gemacht indem sie sich gegenseitig gezogen haben. (Ansonsten lief alles gleich ab. Also auch mit Fotos dann der Pakete hier im Thread.)

Würde sagen das machen wir einfach wieder, weil das dürfte sehr gut geklappt haben. Ich bin mir Sicher, dass sich mindestens noch eine weitere Person sicher melden wird (wenn nicht sogar noch mehr). Warte am Besten mal etwas ab.

5 „Gefällt mir“

Screenshot 2022-11-21 220953

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Soo, habe nun auch mal reingeschaut, wen ich denn bei meiner ersten Teilnahme bewichteln darf :beanlurk:
Paar Ideen, was ich in die Karte schreiben kann, habe ich schonmal. Bzgl. Geschenk hatte ich noch keine spontan zündende Idee :beansweat: Aber zum Glück jemand Aktives hier :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh, ist da in deinem kleinen Nebenprojekt noch was frei?
Weltherrschaft durch Wichteln?

Habe leider keine der beiden Mails bekommen. :beansad:
Aber der Login funktioniert, auf Anhieb keine Idee, da werde ich wohl die nächsten Tage erstmal grübeln müssen.

So, Brainstorming habe ich gestern schon nahezu abgeschlossen. Ich habe tatsächlich fast zu viele Ideen weil der Steckbrief meines Wichtelkindes gut was her gab :santa:

1 „Gefällt mir“

Konzentriert ihr euch Hauptsächlich auf ein bestimmtes Gebiet aus dem Steckbrief oder versucht ihr zu jedem Punkt eine Kleinigkeit zu finden?

• Eine Sache
  • Mehrere Sachen

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich mache dieses Jahr zwar nicht mit, aber meine Antwort wäre „kommt drauf an“.
Letztes Jahr hat der Steckbrief viel Inspiration für diverse Kleinigkeiten geboten. Mein Wichtelkind hatte so viele coole Dinge aufgelistet, dass ich sie am liebsten alle in dem Paket abdecken wollte und das ja zumindest teilweise auch machbar war.
Wenn jemand aber 3 Interessen angibt, von denem mir 2 gar nichts sagen, fokussiere ich mich dann auf den einen Punkt, mit dem ich was anfangen kann.

5 „Gefällt mir“

Okay die frage war auch ehrlicherweise eher an die Leute gerichtet die jetzt einen Steckbrief vor sich haben aber danke für den Input :sweat_smile:

Ich darf noch einmal die gleiche Person wie letztes Jahr beschenken. Als ich den Steckbrief las, kam mir das schon bekannt vor. Als ich auf das Profil ging und mein Paket vom letzten Jahr sah war ich mir sicher. Ich dachte ganz kurz das wäre ein Fehler :sweat_smile:
Hmmm jetzt wird es etwas knifflig was ich dieses Jahr mache🤔

3 „Gefällt mir“

Mehrere Sachen. Der Steckbrief gibt mir genug Anhaltspunkte und ich werde die selbst gemachten Sachen (gute Steine für Steinmenschen sind teuer) nicht mitrechnen, dennoch wahrscheinlich den Rahmen ein bisschen dehnen.

2 „Gefällt mir“

Das ja kommt natürlich immer drauf an. Grade alles im Bereich Medien und „Spielzeug“ fällt ja allein aufgrund der Lizenz oft schon komplett aus dem Rahmen.

Gut da bin ich eh raus :sweat_smile:

Ohja. Und alles andere hat Importwege, da biste schneller, mit dem Rad in die Fabrik zu fahren und es selber zu holen. Oder einen Kurs in 3D-Modelling zu belegen und…wait, die Idee klingt gar nicht so übel.

3 „Gefällt mir“

Deshalb bin ich vermutlich eher Team ein Themengebiet auswählen wo es auch coole Kleinigkeiten gibt und dann mit Süßigkeiten auffüllen.

Kommt darauf an, wie teuer die Punkte werden. Ich habe es geschafft eine Sache sehr günstig zu bekommen und hatte daher noch Spielraum für eine weitere Sache. Jetzt fehlt mir im Grunde nur noch der Knabberkram und wenn die bestellten Artikel da sind, bin ich im Grunde auch fertig :blush:

Kommt immer darauf an, was der Steckbrief hergibt, im letzten Jahr konnte ich nur mit einer Sache was anfangen und hatte mich darauf dann gestürzt.

Und dieses Jahr?

Passt auf, Detective Rolly ist wieder am start und versucht, im Vorfeld die Paarungen zu erraten.

2 „Gefällt mir“

Nö gar nicht. Hat mich nur interessiert wie ihr das seht

2 „Gefällt mir“