Community Wichteln 2022

Dieses Jahr werde ich versuchen alles abzugrasen, weil ich für mich kein großes Thema rauslesen konnte. Werde die nächsten Tage erstmal ein bisschen grübeln.

Habe auch gerade nachträglich nen Post teilweise versteckt, da ich daran inzwischen für den/die jenige(n) erkennbar sein könnte.

Dank des guten Steckbriefs, ging das Brainstorming schnell und die Bestellungen sind auch schon raus.:slightly_smiling_face:

Ich hoffe nur, dass mir nicht, wie jedesmal, im Nachgang Ideen kommen und ich wieder leicht unzufrieden mit mir selbst bin.
Aber ich bin einfach zu ungeduldig um mir mehr Zeit zum nachdenken zu geben. :smile:

2 „Gefällt mir“

Davor habe ich auch „Angst“, weswegen ich das Paket warscheinlich noch eine weile bei mir behalte, um nachpacken (und backen) zu können.

1 „Gefällt mir“

Es ist ein Wichteln. Es muss kein mega riesen XXL Paket mit allem möglichen sein. Ich für meinen Teil muss mich aber auch mit dem was ich gehe zufrieden zu geben. Mehr gibt mein Budget nicht her, wenn ich noch Knabberkram besorgen muss.

Da ich tatsächlich sehr schnell bin dieses Jahr, werde ich das Paket auch eine Weile behalten. Sollte es bis kurz vor Nikolaus fertig sein, werde ich es in dem Zeitraum versenden aber nicht vorher :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, ich hab auch schon geshoppt, und werde dann aber noch eine Weile mit dem Verschicken warten :smiley:

Teil eins wurde bestellt, jetzt muss ich mich noch weoter inspirieren lassen. Außerdem warte ich noch auf Blitzideen von leuten ais meinem bekanntenkreis.

1 „Gefällt mir“

Ihr seid ja alle fix :beansweat:
Meine bisherige Leistung war es, den Steckbrief gelesen zu haben… :beansweat:

6 „Gefällt mir“

Damit hast du es schon mal weiter geschafft als manch andere die letzten Jahre :sweat_smile:

letztes Jahr gabs keine einzige taube Nuss. Es kamen zwar ein paar Sachen etwas später, aber ich meine mich zuberinnern, dass alle was am Ende ohne Nachwichteln bekommen haben. :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Es gibt also doch noch Hoffnung

Mir gehts gar nicht um die Größe/Menge.
Am unzufriedensten war ich in der Vergangenheit eher mit den Kleinigkeiten die das Paket persönlich machen. Die Karte oder Brief z.B.
Aber ich werde diesmal auch noch ein wenig warten mit dem verschicken. Vielleich übrrascht mich ja ein Geistesblitz :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe meinen Zettel geschrieben. Gekauft wird aber erst nächste Woche, wenn Zahltag war.
Meinen allerersten Gedanken, den ich noch vor den Steckbriefen hatte, muss ich aus überraschend hohen Kostengründen leider verwerfen, Das tut jetzt doppelt weh, da es perfekt zum Steckbrief gepasst hätte.

2 „Gefällt mir“

Der Steckbrief meines Wichtelkinds gibt gut was her für mehrere Kleinigkeiten. Bin aber nicht grundsätzlich darauf bedacht, mehreres zu haben. Wenn man versteht, was ich mein…

1 „Gefällt mir“

Hallo @Ziagl :wave: ich habe leider noch keine email mit meinem Wichtel bekommen , spam Ordner und so gecheckt. Soll ich dir meinen Anmeldungs key als PM schicken?

Nein du kannst dich mit dem Key einfach einloggen auf der Webseite.
In der Mail steht eigentlich eh nicht viel mehr als nochmal der Key und der Link zur Webseite. :smiley:

Oops ich bin dumm :sweat_smile: ich hatte die Seite offen und dachte es waere mein Steckbrief… ohne mal genauer hinzugucken was da eigentlich steht… nun. Sorry.

Bin auch endlich dazugekommen mir meine zu bewichtelnde Person anzuschauen und ich kann schon mal sagen: „Oha, so müssen sich die Menschen also fühlen, die meinen Steckbrief durchlesen.“ :smiley:
So was umfangreiches hatte ich bisher noch nie… Einerseits: Ungeahnte Möglichkeiten. Andererseits bin ich von eben diesen Möglichkeiten gerade absolut erschlagen. Leider hat die Person nicht ihren Forumsnamen angegeben, aber wie jedes Jahr lautet die Devise: Challenge accepted! :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich hab schon die ersten Sachen gekauft und bestellt, werde aber sicher auch noch ein bisschen warten, falls mir noch eine Eingebung kommt :blush: Hach, es macht schon Spaß ^^

6 „Gefällt mir“

Oh man oh man ich habe dieses Mal wieder jemanden mit einem ausführlichen Steckbrief das wird ein Spaß und es gibt so viele Möglichkeiten. So gut ich bin total begeistert :smiley: :santa:. Zeit für Operation Wichtelmasterplan zieh dich warm an mein lieber Wichtel :smiling_imp:. Ich meins ernst ganz schön nass kalt heute.

7 „Gefällt mir“