Community Wichteln 2022

Aus Erfahrung kann ich dies bestätigen, und es ist fantastisch :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Ich hab schon fast mein Wichtelgeschenk fertig :eddyclown: nicht viel aber weit über die 20 Euro hinausgeschossen mal wieder.

Hoffe es gefällt der genderfreien Person :kappa: soll sich ja niemand angesprochen fühlen. Er, Sie, Es, dass weiß nur ich :smiley: und die mods wahrscheinlich

5 „Gefällt mir“

So, Hauptgeschenk und coole Grußkarte sind bestellt. Dauert jetzt noch ein paar Tage bis es ankommt. Dann noch Süß- und Knabberkram dazu und das Paket kann auf Reisen gehen. Ich spreng zwar mal wieder das mir selbst gesetzte Budget, aber ich konnte einfach nicht widerstehen. Das Geschenk passt zu gut :smiley:

7 „Gefällt mir“

:beannotsure: ?
Es wäre auch klar gewesen, was du meinst, wenn du lediglich von der „Person“ gesprochen hättest. „Person“ ist doch schon genderneutral.
Brauchst es dir also gar nicht so kompliziert machen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab letztens jemand gesehen der Leute gegendert hat :beannotsure: Leute:innen

Hallo. Oh nein!!! iCh habe es schon wieder verpasst. Gibt es irgendeine Moeglichkeit beim Wichteln noch mitzumachen? Im letzten Jahr hatten wir am Ende noch eine Gruppe von 6 Leuten und es hat dann auch geklappt. Ich wuerde gerne wieder mitmachen

2 „Gefällt mir“

Scroll Mal ein bisschen durch, da waren einige, die noch nachträglich aufgeschlagen sind. Ich kann mir vorstellen dass ihr da was hinbekommt :slight_smile:

@CerealKiller du könntest dich mit Bekksen zusammentun, der hat die Anmeldedrist auch verpasst.

Letztes jahr hatten wir einen eigenen kleines forum noch aufgemachtm fuer die nachzuegler. vielleicht koennen wir das wieder machen?

1 „Gefällt mir“

bisher haben sich ausser euch zwei zumindest in diesem Thread noch niemand gemeldet, der den Start verpasst hat und noch mitmachen würde.

aber vielleicht kommt ja noch jemand die nächsten Tage, dann ping ich dich nochmal an.

k, ansonsten @bekksen wenn du magst lass uns mal privat schreiben, und steckbrief austauschen. ich warne schonmal vor. ich lebe in irland :smiley:

Ist da der Versand nicht schon 13€+? :simonhahaa:

13,99 für ein 2kg Päckchen. :beanlurk: nach Österreich würde es aber genau soviel kosten. EU Ausland halt.

Kein Vorwurf, nur Interesse:
Wie passiert es, dass der Thread einen Monat lang offen und aktiv ist und man nichts davon mitbekommt, aber sobald die Frist abgelaufen ist, merkt man dass es das Wichteln gab?
Bei mir gehen Threads in der Regel komplett unter, wenn ich ich nicht von Anfang an dabei war. Später bekomme ich nicht mehr mit, dass ich was verpasst habe…

1 „Gefällt mir“

Manche gucken bestimmt bei aktuell rein und sehen dann das da Community Wichteln 2022 steht und dann merken das sie es vergessen haben im blog als auch im Forum reinzugucken

1 „Gefällt mir“

Das frag ich mich auch, zumal das jedes Jahr aufs Neue passiert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hatte vorhin schon was dazu verfasst und gelöscht, aber da du es aufwirst:

Wäre es möglich (technisch und vom zeitaufwand her) sowas wie Erinnerungsmails zu versenden, also Start der Anmeldung und noch eine zum Ende der Anmeldephase? Selbstverständlich, dass sich die Leute dafür extra anmelden müssten. @Ziagl

Die Frage ist ebenso, ob das überhaupt wem nutzt.

Jedenfalls kam mir die Idee vorhin, weil genau besagtes so oft passiert, kurz nach Ende verlaufen sich die Leute in den Thread :smiley:

Man könnte ne Forumsgruppe Wichteln eröffnen. Da können dann jetzt alle rein gehen und könnten nächstes Jahr wenn der Thread eröffnet wird angepingt werden

Setzt voraus, dass die Person Mailbenachrichtigung aktiviert hat. Ein Ping selbst bringt nichts, wenn diese Leute selten online sind imo.

Zumal Gruppen doch ein Limit hatten, oder? Und will jeder wissen, wer noch mitmacht? Das wäre damit auch (unfreiwillig) offen gelegt.

Man sieht glaube ich nicht wer noch in der Gruppe ist.

Das stimmt aber die könnte man jetzt w man es weiss ja aktivieren.

Alle wirst du eh nicht erreichen können. Aber es würde auf jeden Fall die Chancen drastisch erhöhen.