Community Wichteln 2022

Weißt du, wie schnell damit ein Mailfach zugespamt wird? :smiley:

Anfangs im Forum vergessen auszuschalten, Katastrophe. lol

1 „Gefällt mir“

Nein keine Ahnung sag’s mir :sweat_smile:

ich bin meistens nicht im Forum aktiv, sondern nur der Sendeplan und aktuelle news nutze ich. Aber ich hab mich erinnert das letztes jahr ich das wichteln ganz toll fand, und reingeschaut. leider etwas zu spaet

1 „Gefällt mir“

Ich spreche mal von mir: Zerstreutheit.
Phasen, in denen man nicht ins Forum schaut, den Thread nicht findet, für den Thread ins Forum geht und abgelenkt wird, es vergisst und dann nachts um 3 wieder dran denkt.
Ich bin zwar jeden Tag hier im Forum, aber habe nicht immer das ganze Forum auf dem Schirm, da meine Zeit und Aufmerksamkeit nur für 2-3 Threads reicht. Wenn der Wichtelthread dann nciht zufällig unter den letzten 10 Antworten ist, überseh ichs :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir das auch einen monat lang überlegt ob ich mitmach und dann zum glück am letzten tag der anmeldung geschaltet. Hätte ich genauso gut verpassen können…

1 „Gefällt mir“

Zumindest in den Fällen wäre ein Ping ja schon hilfreich

Ich frag mal die Mods ob sie eine Wichtel Gruppe öffnen können.

Dann kann man sich da zu mindestens mal eintragen und wird dann via PN informiert wenn es dann wieder los geht.

4 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich warte noch ob bekksen sich meldet. ansonsten gerne falls jemand mit mir wichteln will schreibt mir ne PN oder falls ein mod sonst noch ein verlorenes lamm findet gerne miteinander verbinden.

1 „Gefällt mir“

Es gibt jetzt eine Gruppe für das Wichteln

https://forum.rocketbeans.tv/g/Wichteln

@Wichteln

2 „Gefällt mir“

Frage in die Runde: Macht ihr Fotos von den Geschenken, bevor ihr die Pakete verschickt? Ich glaube ich werde das machen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Selbstgebasteltes habe ich immer fotografiert, gekaufte Sachen nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich mach generell von allem immer Fotos, auch ganz unabhängig vom Wichteln :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja mache ich, nicht jeder ist hier aktiv im Forum dabei, oder teilt dann die Fotos hier, dann kann man später selber hier die Fotos reinstellen.

Ist mir zwar nicht passiert, aber zur Sicherheit kann man das schon machen.

3 „Gefällt mir“

Mein Wichtelkind dieses Jahr ist zum Glück sehr aktiv im Forum (und hat auch schon in diesem Thread gepostet). Von daher mach ich mir da diesmal keine Sorgen :smiley:.

3 „Gefällt mir“

Noch gar nicht drüber nachgedacht, aber der Hinweis von @anon50244179 ist echt gut. Daher werd ich jetzt wohl mal ein Foto machen.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte ja, sowas stand mal im EP der vorherigen Jahre :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Seit meinem ersten Wichteln mach ich die auch. Da gabs gar keine Rückmeldung und ohne eigene Fotos hat es sich so angefühlt, als wär ich n Betrüger der nie was abgeschickt hat :frowning:

Soooo ich muss umplanen. Hatte eigentlich ne ganz coole Idee, aber wenn der Versandt doppelt so viel kostet wie der Artikel oder ich erst für 70€ bestellen muss, um überhaupt was zu kriegen, fällt das raus.
Das ist der Nachteil, wieder auffm Dorf zu wohnen. In der Großstadt hätte ich 4+ Läden zum kaufen gehabt, hier werde ich nichtmal in der nächsten Großstadt fündig :frowning:
(Und zwischen den beiden liegen nochmal 700k Einwohner also…andere Dimensionen :D)

2 „Gefällt mir“

Ich schreib im Brief im Paket immer noch zusätzlich rein, dass ich mich auf eine Reaktion mit Foto vom Paket im Forum sehr freuen würde.

6 „Gefällt mir“

Mache ich auch. Aber manche melden sich ja nur für das Wichteln an und sind sonst gar nicht aktiv. Ich denke nicht, dass diese Leute öffentlich Fotos zeigen werden. Höchstens per PN. Daher sind eigene Fotos doch eine nette Erinnerung und wenn die beschenkte Person sich nicht mehr meldet, kann man die eigenen Fotos zeigen. Die letzten Jahre habe ich nie daran gedacht aber dieses Jahr mache ich endlich mal Fotos :sweat_smile::see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Mein Wichtelkind machts mir leicht und schwer zugleich. Hat viel geschrieben aber ich kenn mich in den Bereichen 0 aus.
Wird wohl doch ein Schneekugelflorentin. :smiley:

4 „Gefällt mir“