Community Wichteln 2022

hmm… gerade ein Teil für das Wichtelpaket bestellt, soll am letzen Absendetermin (19.12.) bei mir ankommen :see_no_evil: Ich hoffe es kommt was früher… :persevere:

Jetzt nur noch den Rest des Pakets fertig machen und hoffen :crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hatte leider bisher häufiger Pech mit meinen Wichteln :beansad:

Es hat gerade an der Tür geklingelt. Natürlich erstmal :shocked_rikon:
Wollte erst gar nicht aufmachen. Dann doch von der Couch aufgestanden.
Paketbote vor der Tür wollte nicht warten. Paket also am Boden vor der Tür.
„Wow, das wird doch wohl nicht schon mein Wichtelpaket sein!?!“
Überraschung, Vorfreude, Unglauben. Doch dann - dam dam dam - steht der Name vom Nachbarn drauf :beanfeels: /

Und für sowas habe ich mich nun aufgequält, ne Hose angezogen und die effing Tür aufgemacht! :beanrage:
:xmas_eddy: :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Laut Statistik ist noch nichts unterwegs :smiley:

Und wenn dein Wichtel die Sendungsnummer einträgt und der Emailversand bei dir funktioniert hat, dann solltest du dann auch eine Mail bekommen, das etwas unterwegs ist.

1 „Gefällt mir“

Hast du etwas aus dem Ausland bestellt oder warum dauert das so lange? :shocked_rikon:

Meine Bestellung liegt jetzt in der Packstation und weil ich morgen sowieso einen Termin in der Stadt habe, kann ich auch gleich Geschenkpapier und Knabberkram besorgen.

Beim verschicken muss ich aber noch warten, da meine sich meine Online erstellte Weihnachtskarte noch im Druck befindet. Wollte das Paket um Nikolaus ankommen lassen, aber in dem Zeitraum werde ich wohl erst verschicken können…^^"

1 „Gefällt mir“

Bin so gespannt auf die ersten Fotos :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Jetzt müsste ich nur häufiger als alle ca. 10 Tage meine Mails checken :sweat_smile:

Ich hab echt überlegt alles aussm Ausland zusammen zu kratzen. Statt dessen schicke ich meine privaten Wichtel los, ist zuverlässiger.
Woa wie ich Dorfleben dafür hasse. Würde ich noch in köln wohnen hätt ich alles in 10min zusammen.

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe auch nichts in der Stadt selbst, außer Verpackungsmaterialien und im Supermarkt Süßkram. Alles Andere aus dem Internet. Bei mir hat noch nie eine Lieferung, die aus Deutschland geliefert wurde, länger als 10 bis 14 Tage gedauert und auch nur, wenn eine Sache nicht sofort Lieferbar war oder sich die Lieferung verzögert.

Allgemein würde ich für ein Wichtelgeschenk auch nichts aus dem Ausland bestellen. Nachher kommt es zu Spät an, bleibt im Zoll stecken oder kommt im schlimmsten Fall gar nicht an.

Oder alternativ einloggen. Da steht auch der aktuelle Stand. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Deswegen fahr ich mehrgleisig.
Ich komm aus nem kleinen Städtchen in dem der Einzelhandel ausstirbt und dem möchte ich doch noch entgegen wirken, aber was nicht online geht, geht eben nicht :frowning:

3 „Gefällt mir“

OMG jetzt mal hier rein geschaut, weil ich keine eMail bekommen habe und dann echt gedacht es war schon wieder was falsch … kleine Panikattacke … hab mich auch schon wieder mein Päckchen nach Irland @CerealKiller schicken sehen lol
Aber eingeloggt und alles gut :smiling_face_with_three_hearts:
Toller Steckbrief und instant einige Ideen gehabt :star_struck:
juhu es kann losgehen!

1 „Gefällt mir“

Habe gestern schon ein bisschen das Internet durch forstet, aber da der Steckbrief nicht ganz so ausführlich geschrieben ist, will ich dieses mal nicht das Risiko eingehen und irgendwas kaufen und dann ist doppelt.
Irgendwie habe ich mich gestern auf ein ganz bestimmtes Brettspiel festgelegt, was schon sehr teuer ist und eigentlich meinen Rahmen sprengt.

Mal eine Frage an euch, wie haltet ihr es damit, eure privaten Sachen zu verschenken?

Was meinst du mit private Sachen? :sweat_smile:

Anstatt sich Produkte zu kaufen, die passen würden, nimmt man halt Produkte aus dem eigenen Haushalt, oder wird das nicht gerne gesehen.

Solange die top erhalten sind spricht doch eigentlich nichts dagegen. Wichtig ist doch nur das der beschenkte sich drüber freut

3 „Gefällt mir“

Die Frage gab es so ähnlich ja weiter oben schonmal: Ob man ein Problem mit gebrauchten Dingen hat. Ich persönlich bin immer ein Freund von Secondhand. Es sollte natürlich noch in Ordnung sein und auch irgendwo passen. Hat ja dann zB auch den Vorteil, dass man dadurch Dinge verschenken kann, die neu einfach zu teuer oder vllt auch gar nicht mehr zu erwerben wären.

7 „Gefällt mir“

So bin ich an Pokemon Stadium gekommen :sweat_smile::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab kein Problem damit, persönliche Dinge zu bekommen (wie auch „reguläre“ gebrauchte Sachen) und hab auch schon Dinge aus meinem Bestand verschenkt.

3 „Gefällt mir“

Das erste Paket ist offenbar verschickt worden. :astonished::grin:

7 „Gefällt mir“