Community Wichteln 2022

Wenn eine Lieferung an die Packetstation wegen der Größe nicht klappt, wird es in der Regel in die nächste Filiale geliefert. War zumindest bei mir mit meinem PC so :sweat_smile:

Könntest auch die Organisator:innen fragen, ob sie deinen Wichtel mal kontaktieren, ob du vielleicht doch eine Adresse haben kannst.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mittlerweile auch alles zusammen :slight_smile: Denke, dass ich es gegen Ende dieser Woche noch zur Post bringen werde. Ich hoffe mein Wichtel wird sich übers Geschenk freuen. Am Steckbrief lags dann jedenfalls nicht, wenn dann schon an mir :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die jährliche wichtelwaschmaschine verpackt ^^

1 „Gefällt mir“

Oder ein neuer Kühlschrank

1 „Gefällt mir“

Ja das ist aber für mich immer aller letzte Möglichkeit. Sonst ahnt ja auch noch mein Wichtel viel zu früh wer Ihn bewichtelt. Ein guter Teil bei dem Wichteln hier ist ja auch das rätseln das möchte ich Ihm nicht wegnehmen.

2 „Gefällt mir“

Eingepackt ist alles und auch schon im Versandkarton.
Fehlt nur noch ne Karte und der kurze Brief. Sollte also am Wochenende fertig werden. Hat wirklich Spaß gemacht, wobei mir meine AU echt geholfen hat. :sweat_smile:
Sonst wäre das wohl doch sehr oder gar zu stressig geworden.

4 „Gefällt mir“

Das Päckchen an mich ist seit gestern unterwegs :beanaww:

Immerhin habe ich gestern meine Ideen für das Geschenk an meinen zu bewichtelnden konkretisiert und schonmal etwas Süßkram besorgt. Es geht vorran, zwar langsam, aber dafür stetig.

5 „Gefällt mir“

Ich warte jetzt noch auf eine Kleinigkeit die per Post kommt, dann kann ich mein Paket auch auf den Weg bringen. :grinning:

4 „Gefällt mir“

Ich wollte mein Paket losschicken, nun ist ein Artikel wieder in stock und damit ist ein paket perfekt, auch wenn ich jetzt nochmal bis montag warten muss.

3 „Gefällt mir“

Ich hab Bescheid bekommen, dass meine Bestellung unterwegs ist, also hab ich den Süßkram gekauft. Jetzt ist das Geschenk aber immer noch nicht hier und Süßkram hält bei mir eigentlich nicht länger als einen Tag…

Und warum hat Rewe keine Weihnachtskarten?

3 „Gefällt mir“

Mein Paket habe ich bereits auf den Weg geschickt. Hoffe es kommt gut an :smiley:

6 „Gefällt mir“

Gute Nachrichten :cat_wow:

Das verschollene Paket wurde erstattet und ich konnte zum Glück eine neue Bestellung aufsetzen. Die Süßigkeiten haben leider nur zu 50% überlebt und müssen neu geordert werden aber das wird schon :cat_sip:

Ich denke nächste Woche wird das Paket auf die Reise gehen :smiley_cat:

5 „Gefällt mir“

Cool wie schnell das ging. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es war ein ziemliches hin- und her und seitens DHL ist nichts passiert. Ich habe den Versender (wobei ich es problemlos sagen kann: reBuy) angeschrieben und darum gebeten mir Bescheid zu geben, sollte das Paket zurückgegangen sein

Wenige Tage später erhielt ich eine Mail von reBuy mit der Mitteilung, dass eine so lange Wartezeit unzumutbar ist und das ich die komplette Summe erstattet bekomme. Zudem habe ich noch einen Gutschein für gratis Versand für die nächste Bestellung erhalten :smiley_cat:

10 „Gefällt mir“

Wow wie kulant sind die bitte :smiley:

Soweit ich das letztens gelernt habe, sollte man sich eh an den Händler wenden, der sich wiederum mit dem Paketdienst auseinandersetzt. Alleine hat man keine Chance.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte wirklich viel Glück. Das von DHL keine Hilfe kam enttäuscht mich jedoch. Es war immerhin ein Fehler eines Mitarbeiters. Was kann rebuy dafür, dass die Sendung nicht im Fach der Packstation hinterlegt war? Eigentlich müsste DHL dafür haften. Mir ist es aber jetzt egal… Meine Sendung wurde erstattet, ich habe eine neue Bestellung aufgesetzt (die hoffentlich einen ordentlichen Zustand haben wird, immerhin handelt es sich weiterhin um gebrauchte Waren) und nächste Woche will ich das Paket fertig bekommen :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Und da ich vorhin ne Mail bekommen hab Stalke
ich jetzt das Forum.

14.12. Zustellung des letzten Elements.
Geht also am 15. Raus. Liebes Wichtelkind, es tut mir nur bedingt leid, dass ich dahingehend so verbissen bin, aber ich kann nicht auf das erste, was mir in den Kopf kam, verzichten :pleading_face:

2 „Gefällt mir“

Ja, so dachte ich auch mal. :smiley: Der Händler ist jedoch dafür verantwortlich, dass die Bestellung zu dir findet, auch der kann nur Nachsendeanträge und co. stellen. Das Geld für die verlorene Ware holen die sich wiederum von DHL (bzw. den genutzte Paketdienst) zurück.

Ohne Scheiß - ich hätte nie gedacht, dass mich ein langer Wichtel-Steckbrief an meine Grenzen bringt. Seit Tagen bin ich am Rummachen. Viele Interessen, viele detaillierte Angaben hinsichtlich Serien, Filme, Bücher usw., viele Interessengebiete darüber hinaus. Mit einem Wort: viel!
Von meinem gängigen Modus Operandi (bissl was von allem) muss ich mich dieses Jahr wohl verabschieden und ne ganz neue Richtung einschlagen. Okay, liebe S. ausm Norden Deutschlands, … dann wollen wir mal :smiley:

7 „Gefällt mir“