Community Wichteln 2022

Mein Vorschlag ist es, alte Kalenderblätter zu verwenden. Wenn man sich den guten A3-Monats-Kalender an die Wand hängt, kann man damit super Geschenke einpacken. Die Januar/Februar Bilder eigenen sich natürlich besser, als die Sommer-Fotos, aber das ist alles Geschmackssache. Dazu sind die oftmals sehr stabil, was die Reißgefahr reduziert.
Und, sind wir mal ehrlich, die würden doch ohnehin weg kommen.

Update zu mir: Haupt-Geschenk ist da, aufwändige Verpackung, Foto-Story und „Füllmaterial“ muss noch besorgt werden.

2 „Gefällt mir“

Ui ui ui, ich habe gerade mal nur den 1. Teil meines Geschenkes besorgt (Corona hat meinen Zeitplan dieses Jahr leider gestört) und da bekomm ich schon von einem sehr lieben Wichtel mein Geschenk geliefert :beanlurk:

Vielen Lieben Dank Wichtel mit klangvollen Namen M. (Kein Forenname dabei, falls er es nicht möchte bleibe ich darum hier mal ohne Name) :beanhug:

Ich habe beim Öffnen des Paketes schon alles sehen können, darum dürft ihr auch ^^

Bei einer Spielesammlung von über 100 Spielen habe ich dieses noch nicht und bin schon ganz gespannt es auszuprobieren. Das wird dieses Jahr in jedem Fall noch gemacht.
Vegane Leckerein mit Spekulatius :beanmampf: (Alles selbstgemacht!!!) ich bin gespannt und freue mich.
Eine ganz liebe Karte, Beansaufkleber und (wusste nicht, dass es so minidinger davon gibt!!) ein Bügelperlen-Schlüsselanhänger :beansmirk:

Ich finde alles toll!
Danke, danke, danke, danke :beanhug:

Mein wartendes Böhnchen, auch wenn du nicht weißt ob du dich angesprochen fühlen musst, ich mach mich dran! Bald ist auch deins unterwegs :beancute:

24 „Gefällt mir“

Ich bekam eine Mail dass ein Paket unterwegs ist, heute ein Paket, was von DPD einfach vor die Haustür geworfen wurde. Ich kenne den Namen auf dem Absender nicht, was aktuell nix heißt. Lieber wichtelmensch, falls du es wars, es ist da.
Mein eigenes letztes Teil für mein Wichtelkind sollte heute kommen.
Ich sitze hier, starre aus dem Fenster
(No Joke:

)
ubnd bekomme die Mail, dass der Zustellversuch erfolglos war.
Keine Ahnung, was mit denen los ist, mal werfen sie es vor die Tür, mal klingeln sie beim Nachbarn, jetzt bin ich da und sie klingeln gar nicht, neuer Versuch blabla. Ja fein, da bin ich dann arbeiten.
Wenn ich nicht mal in der Branche gearbeitet hätte, wär ich eventuell wütend genug, dem im Schlafanzug hinterher zu rennen. So lasse ich mir einfach was für mein Wichtelkind einfallen. Tut mir leid ;____;

8 „Gefällt mir“

Ich bin fertig. Muss nur noch in der Arbeit Paketband organisieren (hatte komischerweise keines daheim), dann kann es Anfang der Woche raus.
Für die Neugierigen, die ihr Paket schon haben

Zusammenfassung
8 „Gefällt mir“

Ui mein Paket ist schon da. Wurde gerade von der Post überrascht xD Danke schon mal. <3 Es steht hier aber noch bis Weihnachten. :slight_smile:

Mein vorbereitetes Paket ist fast fertig und kann hoffentlich nächste Woche zur Post!

6 „Gefällt mir“

Welcher Unmensch versendet bitte mit DPD?!? :beanwat: /

2 „Gefällt mir“

Sind die wirklich so schlimm? Habe seit Jahren nichts mehr mit denen verschickt oder empfangen. Dachte aber darüber nach, da der Shop bei mir in der Straße wäre.

:simonhahaa:

Lieferqualität ist „schwankend“.

Ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen sprechen: Mal wurde das Haus nicht gefunden, aber in meinem Briefkasten ein Abholschein für einen Laden hinterlegt, dann lag ein Paket im Hinterhof auf dem Mülleimer (kein scheiß) und des Öfteren ist ein Paket verschwunden. Ich bestelle via DPD nur wenn es nicht anders geht und nutze einen Shop zur Abholung. Aber ich bevorzuge DHL… Selbst Hermes ist mir Tausend mal lieber als DPD…

2 „Gefällt mir“

Ich habe vor ein paar Jahren mal im Internethandel gearbeitet und wir haben ne Zeit lang auch mal via DPD verschickt. Dass ein Paket unbeschädigt, pünktlich und zumindest auffindbar zugestellt wurde war ne Seltenheit. Meine eigenen Erfahrungen mit denen sind auch nicht besser. Ein Paket lag hinter dem Haus im Brennholzstapel :face_with_raised_eyebrow:, aber die Regel war eher dass der Fahrer einfach vorbei fuhr (war definitiv so, da ich hinter der Tür gewartet habe) und dann in der Sendungsverfolgung „Sie wurden nicht angetroffen“ markiert wurde…einer der Fahrer hat dagegen dann so wild Sturm geklingelt dass er unseren Klingelzug abgerissen hat. Auch richtig geil.

Ich vermeide es seitdem bei Händlern zu kaufen die via DPD verschicken. :face_with_diagonal_mouth:

Hoi!? Na gut, dann doch wohl lieber zu DHL. Sind ja auch nicht so weit weg. :beanthinking:

3 „Gefällt mir“

Dann kommt’s zumindest zu 90% an

1 „Gefällt mir“

Jedes dieser Unternehmen hat solche Lieferschwankungen, habe mit den meisten von denen keine guten Erfahrungen gemacht.
Da war mir DHL bis zu diesem Jahr noch am liebsten, da hatte ich kaum Probleme gehabt, bis auf dieses Jahr wo auf einmal mein bestelltes Paket fast 1 Monat gebraucht hat bis zur Auslieferung und DHL selber einen auch nicht wirklich weiterhelfen können.
Bis heute weiß ich nicht, was passiert ist.
Der Karton sah schon sehr abenteuerlich aus.

Trotzdem würde ich lieber DHL nehmen, sind nicht ganz so schlimm.

2 „Gefällt mir“

Habe ich letztens auch, weil DHL es einem unnötig schwer macht, ein Konto für die Boxen anzulegen und ein Freund einen DPD-Shop um die Ecke hat und bei ihm oft Pakete im Hausflur verschwinden.

Ich weiß aber um Regionale Schwankungen: Vorm Umzug hab ich in einer No-Go-Hermes-Area gewohnt, da kam nix an. Die haben das regelmäßig verschwinden lassen, über Zäune geworfen, bla. DPD war so…„egal“ (hier benannt als „schwankend“) und DHL nichts als Liebe. Die Fahrerinnen haben auch zu jeder Jahreszeit entsprechend Verpflegung bekommen.
Außerdem, so als Tipp, hat DPD an sich geile Konditionen (versicherung, Maßgrenzen, und der Shop-to-shop-Versand ist günstiger). Wenn man also nciht auf Hauslieferung angewiesen ist, lohnt sichs, seit DHL den Preis und die Maße der Onlinemarke angehoben hat.

Wäre es für Privatpersonen nicht so unglaublich teuer, würd ich UPS für alles nehmen. Mit denen arbeiten wir auf der Arbeit zusammen und die haben die entspanntesten, kooperativsten, zuverlässigsten und freundlichsten Fahrer, und wenn die sagen, sie sind um 11.07 da, sind sie es auch.

2 „Gefällt mir“

So, gestern hat DHL ein auffällig mot RBTV-Aufklebern beklebtes Päckchen vorbeigebracht :beanaww:
Gestern Abend, als ich Ruhe hatte, habe ich es dann geöffnet.


Vielen Dank @anon60791430 für das schöne Wichtelpäckchen :beanjoy:
Endlich habe ich Socken passend zur Saison. Das Buch klingt auch echt interessant, da freue ich mich schon drauf. Schokolade und Tee werden wahrscheinlich nicht mehr lange existieren.

20 „Gefällt mir“

Da läuft doch jetzt bald der Film zu im Kino

Wieder was gelernt :smiley:

Gezeichnet - die, die hinterm Mond wohnt

1 „Gefällt mir“

Weiss ich auch noch weil mich die Werbung ständig damit zu ballert

2 „Gefällt mir“

Wie schön, dass du dich freust! :relaxed:

Das Buch war eins meiner absoluten Lesehighlights im letzten Jahr. Wünsch dir viel Freude dabei.

2 „Gefällt mir“

Mein Paket macht sich morgen auch auf den Weg :blush: ist ein bisschen größer geworden als geplant :sweat_smile:


9 „Gefällt mir“