Community Wichteln 2022

Macht Sinn. Danke, dann muss ich wohl nochmal neu überlegen, wer ich eigentlich bin :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Freu mich schon sehr auf meine erste Teilnahme, danke an alle für die Orga :beanhug:

5 „Gefällt mir“

Ich hab letztes Jahr extra alles lokal gespeichert um es dieses Jahr einfach einfügen zu können. Dann ist letztens meine Festplatte abgeraucht und ich hab grade meinen halben Roman nochmal abgetippt…

2 „Gefällt mir“

Mach gerne mit. Wird schon cool werden.

1 „Gefällt mir“

Letztes Jahr hab ichs verpasst … diesesmal mehr als Pünktlich ^^

Ich freu mich.

3 „Gefällt mir“

Uiii, endlich geht die Vorbereitung los :smiley:

Wie jedes Jahr eine Vorwarnung und Entschuldigung an die Person, die mich zieht: Ich schreibe halbe Romane in meinen Steckbrief. Ich kann einfach nicht anders. Aber dafür lernt man mich dadurch auch etwas kennen (wenn es überhaupt jemand möchte :crazy_face:)

Und wie jedes Jahr wünsche ich mir ebenfalls eine Person mit sehr gut gefülltem Steckbrief zu erwischen ^^"

1 „Gefällt mir“

Nachtrag: Ich habe es geschafft, dass ich eine Kategorie ausgereizt habe (Heißt, zu viele Buchstaben). So damit ihr wisst, womit ihr es bei mir zu tun habt (SORRY!!! :joy:)

2 „Gefällt mir“

Ok, und ich dachte ich schreibe relativ viel… :beanjoy:

Ich sammel halt sehr viele Bücher und Manga und wollte irgendwie klar machen was ich so habe, was mich interessiert usw. Selbst extremst reduziert komme ich da nicht weit. Daher werde ich eine externe Tabelle erstellen und diese verlinken XD

2 „Gefällt mir“

Kann nur myanimelist und goodreads empfehlen.

Danke aber hab eine ganz schnöde Online Tabelle genommen ohne schnickschnack^^
Außerdem wollte ich jetzt nicht meine ganze Sammlung katalogisieren und diese dann dem Wichtel übergeben… Gibt da doch das Ein- oder Andere Stück in der Sammlung welches man nicht nennen will :stuck_out_tongue:

Aber ich denke das passt schon ganz gut. ^^

Nun aber mal eine Frage. Ich habe bei Amazon eine kleine Wunschliste erstellt mit Sachen, die mir gefallen würden. Dazu habe ich aber natürlich geschrieben, dass diese Liste ausschließlich zur Inspiration dienen soll und helfen soll, dass der/ die Wichtel/ in in etwa weiß was mich so interessiert. Findet ihr solche Listen ok? Überflüssig? Zu direkt? Würde mich mal interessieren. Muss ja übrigens nicht zwingend über Amazon sein, kann auch eine externe Wunschliste sein.

Wie steht ihr zu (Amazon) Wunschlisten
  • In Ordnung
  • Muss nicht sein
  • Zu direkt/ gehört sich nicht
  • Keine Meinung/ Mir egal

0 Teilnehmer

Die Umfrage ist übrigens Anonym :slight_smile:

Ich finde Amazon Wishlists eine unart.

Wenn ich das zb bei (nicht mini) Streamer*innen seh geh ich direkt wieder.

Wenn man armuts betroffen ist finde ich es aber ok.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht. Ich mache ja das erste mal mit, und ich werde versuchen, vieles im Steckbrief zu nennen, welche Themen und Bereiche ich mag. Aber genaue Produkte werde ich nicht nennen. Ich will mich überraschen lassen und nicht einen Einkaufszettel hinterlegen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Kann ich beides absolut nachvollziehen aber in meinem Beispiel gehts ja nicht um finanzielle Unterstützung oder das man etwas davon kaufen soll, sondern nur eine Art Orientierung um zu sehen was der Person so gefällt.

Wenn ich aber sehe, dass vielen das zuwieder oder unangenehm ist werde ich meine WuLi auch wieder löschen, ist ja gar kein Problem^^

2 „Gefällt mir“

Ich dachte das wär der Umfragen Thread, hab nicht gesehen dass es der Wichtel Thread ist, mein Fehler :see_no_evil:

Ich denke, dass wenn man Themenbereiche und Felder (wenn man sie genau angibt) schon vereinen kann. Jemand mag die Transformer-Filme und mag Seidenmalerei? Dann schau ich mal, wie sich das kombinieren lässt. Also bevor einer gar nichts schreibt, ist ein „Ich hätte gern XY“ immer noch besser als gar nichts, aber wenn man seine Interessen gut absteckt, lässt sicherlich auch etwas eigenes finden :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Kein Problem^^

Dann sollte die Person nicht mitmachen, finde ich. Das Minimum an Respekt für seinen Wichtel sollte sein, was zu schreiben (egal, ob nun super geschrieben oder nicht). Gar nichts zu schreiben, außer „ich hätte gerne ein T-Shirt von X in Größe L“ finde ich zumindest nicht in Ordnung. Also als Zusatz okay, alleinestehend nein.

4 „Gefällt mir“

Wenn die Liste als Zusatz zum Steckbrief gilt, dann ist es ok. Sie sollte nur nicht den Steckbrief ersetzen a la „Überrascht mich bloß nicht, sondern klappert hier diese Einkaufsliste ab“

4 „Gefällt mir“