Community Wichteln 2022

Ende Oktober, das RBTV-Wichteln findet statt und ich bin glücklich. Herrlich :slight_smile:

Wie immer möchte ich mich bereits im Vorfeld bei meiner Wichtelin/ bei meinem Wichtel entschuldigen für den nicht ganz so kurzen Steckbrief… Halte es da wie @anon89962598 und reize auch mal ein, zwei oder mehrere Textfelder aus. :smiley:

Ganz wichtig: Tausend Dank an alle, die organisatorisch am Start sind. Ich habs glaub letztes Jahr oder so mal gesagt, aber diese Wichtel-Nummer ist echt ein kleines Highlight zum Jahresende für mich. In diesem Sinne: DANKE an euch fürs klarmachen, organisieren, durchführen usw. :kissing_heart:

6 „Gefällt mir“

Yay, ich bin nicht alleine mit dem Problem :beanfeels: / (by the way… Mich würde dein Steckbrief sehr interessieren und würde mich freuen dich evtl zu ziehen :smile:)

2 „Gefällt mir“

aaaah ich verstehe

Dann ist man eben Kreativ und macht ein Generischen Geschenkt: Klemmbausteine, Lasagneplatten, Schokolade und Bier, irgendwas wird schon gutes dabei sein.

Oder wie bei Pr0gramm einer mal getan hat

Ein Paket voll mit Steinen und Taschentüchern.

Ich bin zumindest froh das meine geschenkten bisher alle immer Happy waren, hoffe ich kann dieses Jahr meinem Wichtel*In auch Glücklich machen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich dass es auch dieses Jahr weitergeht :smiling_face_with_three_hearts: Danke an die lieben Organisatoren! Ich habe mich auch bereits eingetragen und freue mich wieder riesig :star_struck:

5 „Gefällt mir“

Ich bin dann wohl auch mal wieder dabei :blush:

6 „Gefällt mir“

Ich bin sowas von dabei. :slight_smile: Muss nur mal gucken, wo mein Steckbrief ist, wobei der wohl eh sehr stark überarbeitet werden muss

8 „Gefällt mir“

muss sagen, direkte Wunschlisten find ich auch nicht so cool. Wenn ich z.B. deinen Steckbrief lese, dann eine Idee für ein Geschenk bekomme, genau dieses aber dann auch auf deiner Wunschliste entdecke denk ich mir „Na toll, wenn ich das jetzt schenke, denkt er/sie bestimmt, dass ich einfach nur faul was von der Wunschliste gekauft hab. Dann nimm ich das lieber nicht“.
Wenn man jetzt aber die Wunschliste eben nicht dazugeschreibt und bekommt zufällig genau eine Sache davon, da freut man sich dann doch total darüber, dass der Wichtel einen scheinbar genau verstanden und die Wünsche durchschaut hat.

Also umschreibe die Sachen auf der Wunschliste lieber im Steckbrief, ohne dabei die Produkte genau zu nennen. Oder mal irgendwie unauffällig im Nebensatz erwähnen oder so :wink:

2 „Gefällt mir“

So ich habs getan ich bin jetzt auch wieder dabei. Wie immer hoffe ich ich habe eine einigermaßen hilfreichen Steckbrief abgegeben mit dem mein Wichtel etwas anfangen kann.
Übrigens hier ich lese gerne Romane gebt mir lieber einen Roman als lauter Einzeiler.

1 „Gefällt mir“

Letztes Jahr habe ich es leider verpasst umso mehr freue ich mich, dass es mir dieses Jahr früh genug eingefallen ist :blush:

2 „Gefällt mir“

Mal schauen wem ich dieses Jahr eine Florentin Will Schneekugel schenken darf… :smiley_cat:

3 „Gefällt mir“

Ich glaub ich weiß was du meinst, denn tatsächlich würde mich dein (bzw. ein langer) Steckbrief auch interessieren. :slight_smile: Ich bin mir aber irgendwie auch immer unsicher ob so ein unfassbar langer, ausführlicher, ausufernder Sermon nicht irgendwie auch blöd ist und es schwieriger macht. Meine letzten Wichtel hatten alle je echt kurze Angaben. Aber irgendwie hats doch immer ganz gut gepasst. Keine Ahnung, ob ich mit nem 10.000-Zeichen-Steckbrief letztlich klarkommen würde… :slight_smile:

Wir werden sehen … :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde ein langer Steckbrief ist schön zu lesen. Das beschenken ist dann wahrscheinlich etwas schwieriger, aber es wäre doch langweilig wenn alles im Leben einfach wäre. :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Ist es mit mehr Infos nicht deutlich leichter was zu finden?

3 „Gefällt mir“

Denke schon, je mehr Möglichkeiten es gibt, desto schwerer wird es. Es muss die magische Waage halten zwischen zu viel und zu wenig Infos. :sweat_smile:

Naja man sucht sich halt die 1-2 Sachen aus wo man Expertise hat und ignoriert denn Rest

Also ich habe auch deutlich weniger Probleme mit einem ausführlichen Steckbrief etwas zu finden. Weil durch die Große Auswahl an Möglichkeiten kann man gefühlt nichts falsch machen.

Desto weniger drin steht, desto begrenzter die Möglichkeiten und wenn man sich in einem Bereich nicht auskennt (Bsp.: jemand mag Fußball, nennt auch seinen Verein aber nicht was schon in der Sammlung ist) weiß ich nicht was ich holen soll :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

ich werde nie wieder in den urlaub gehen verpasst anzumelden :frowning:

Die Anmeldephase geht bis zum (einschl.) 20. November :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das wird im November ein langer Monat. Kann kaum erwarten, endlich den Steckbrief meines Wichtelkindes zu bekommen und werde von Tag zu Tag hibbeliger :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin gerade dabei meinen Steckbrief auszufüllen und habe null Ahnung was ich darein schreiben soll, mir fällt da kaum was ein. Habe halt keine Hobbys, das ist so traurig sich das selber vor die Augen zu führen, wie trostlos mein Leben ist und ich eigentlich die meiste Zeit hier abhänge :frowning_face:
Lieber beschenke ich andere Menschen, als mir darüber Gedanken zu machen, was man mir eigentlich schenken könnte. Sorry, aber das musste mal raus.

3 „Gefällt mir“