Community Wichteln 2022

Ich bin auch ein Stubenhocker. Aber trotzdem macht man ja irgendwas am Tag. Schreib was du gerne guckst, spielst, liest, welche Franchises dir gefallen, was du gerne anziehst etc. Man muss ja keine ausufernden Hobbys haben, um seinen Tag mit irgend etwas zu füllen.

5 „Gefällt mir“

Genau das. Und dann vorlieben für essens Sachen sind auch immer gut. Dann kriegst du essens Sachen z.b @anon50244179

2 „Gefällt mir“

So ging es mir auch in den letzten Jahren. So ein richtiges Hobby habe ich nicht, eher allgemeines Interesse an einigen Dingen. Das kann man dann gut schreiben und am besten auch, über welche Geschenk-Ausprägung man sich freuen würde. Zum Beispiel: Allgemeines Interesse an Tieren, Gutschein für ein Tierparkbesuch. Oder: Interesse Mangas, Fanshirt wäre cool.

Und wenn du gerne hier abhängst: Schreibe einfach, welche Sendungen und Personen du gerne schaust und ob du Merchandise-Sachen toll findest.

Und das Wichtigste: Schreibt soviel und ausführlich wie nur irgend möglich in den Steckbrief, je mehr unterschiedliche Themengebiete man aufzählt und beschreibt, desto besser.
Das Beste ist, wenn der Wichtel mehrere Ideen hat und es sich dann aussuchen kann, welches Geschenk er macht. Dann ist auch die Chance am höchsten, dass etwas passendes geschenkt wird. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gibt es Hobbies, mit denen du zumindest liebäugelst, die du gern ausprobieren würdest? Das wäre ja auch ne Möglichkeit. Vllt Malen nach Zahlen, was hier mal die Runde machte. Rätsel-Spiele, -Bücher o.ä. Du hast noch nie Mangas gelesen und würdest gern mal reinschnuppern, weißt bei der riesigen Auswahl aber nicht, wo du anfangen sollst? Vllt fehlen dir in der Küche nützliche Utensilien? Hast du eine kahle Wand, an die du gern Bilder, Prints, Poster hängen würdest?

6 „Gefällt mir“

Hey Hey, du könntest dein Paket auch an eine DHL Packstation senden lassen und ggf deine Eltern bitten das abzuholen :slight_smile: So handhaben das viele meiner Auslandsfreunde.

Ich werde dieses Jahr nicht mitmachen, auch, wenn es mir die beiden Jahre zuvor sehr viel Freude bereitet hat - sowohl das verschenken als auch das beschenkt werden.

Kann auch nur sagen, dass ein ausführlicher Steckbrief (der auch nicht eloquent oder korrekt geschrieben daher kommen muss - falls ihr vor der Ausführlichkeit etwas Bange habt) sehr hilfreich ist. Ihr tut damit sowohl eurem Wichtel als auch euch selbst einen Gefallen und es ist sehr unwahrscheinlich über sein Geschenk in irgendeiner Weise enttäuscht zu sein, wenn ihr möglichst viel von euch im Steckbrief erzählt. Zusätzlich kann man die Wahrscheinlichkeit enttäuscht zu werden gen 0 bringen, indem man reinschreibt, was man überhaupt nicht mag.

Ich hab bei beiden malen die Rückmeldung erhalten, dass mein Steckbrief ideal war, eben, weil er so prall gefüllt war mit Infos über was ich mag und was ich überhaupt nicht haben möchte.

Zb hab ich geschrieben, dass ich mit Klischee bedienenden Merchandise ala „Frauen oder Männer sind so und so“ überhaupt nichts anfangen kann.

Und ich gerne mehr kochen (wars glaube ich) würde, mir aber dafür etwas fehlt. Daraufhin hab ich ein sehr tolles Gewürz geschenkt bekommen. Also ehe jetzt wer denkt „Hallo? Ich schenke doch keine Küchenmaschine“ :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich warte schon eine neue Küche von meinem Wichtel, wenn ich sage, dass ich gern mehr kochen würde :beanwat:/ :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Größer muss sie vorallem sein!
Steckbrief: ich hätte gerne mehr Platz, damit ich mehr kochen kann.
Wichtelgeschenk: Ein Maßband :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Grund fürs Nichtmachen? Weil der Text klingt viel zu positiv dafür das du nicht mitmachst

Muss mich derzeit psychisch und körperlich schonen. Daher passt mir das jetzt gerade nicht beim Wichteln mitzumachen.

2 „Gefällt mir“

Ok geht klar :+1:.

Noch 21 mal aufstehen. Dann weiß ich wen ich bewichteln darf :smiley:

„Ich hätte gerne eine größere Küche…“

verschenkt Miniatur-Küche

Jetzt ist deine Küche größer. :doge_finger_guns:

3 „Gefällt mir“

Fände ich persönlich aber auch irgendwie sehr cute, wenn ich dann zb eine Mini Klemmbaustein-Küche bekommen würde.
Mit dem Satz dazu, würde ich das sehr feiern.

1 „Gefällt mir“

Sehr schade,

Ich werde natürlich nicht nach den Gründen fragen da es mich nichts angeht aber ich kann nur sagen ich mache gerade deswegen mit, weil es mir psychisch dreckig geht und mich das Wichteln komplett von all dem ganzen Mist um mich herum ablenkt und würde auch allgemein vielen dazu raten. Aber er ohne zu wissen um was es geht, Maße ich mir da natürlich kein Urteil an.

Wünsche auf jeden Fall alles Gute und beste Genesung. :beanhug:

5 „Gefällt mir“

Freut mich sehr für dich, dass dir das so gut hilft.
Ich verstehe das in sofern, dass es mir die letzten Male auch gut getan hat und ich generell viel vom Wichteln halte, da das Konzept alleine schon so wholesome ist. Und sich an solchen lieben, gemeinschaftlichen Aktionen zu beteiligen, tut mir in depressiven Phasen auch meistens sehr gut, weil es mich daran erinnert, dass „nicht alles schlecht ist“.

Ich hab hier und da im Forum schon ein bisschen erzählt was derzeit bei mir los ist und wieso ich eine Pause brauche, in der ich mich mehr um mich, statt um andere kümmere.
Du hast zwar nicht direkt danach gefragt, aber fürs allgemeine Verständnis und, weil ich da generell kein Problem mit hab darüber zu sprechen, kann ich das hier grob erklären.

Ich dissoziiere seit neustem und hab psychosomatische Symptome, die mir zuletzt gezeigt haben, dass ich etwas kürzer treten muss. Dazu gehört auch so eine verantwortungsvolle Aufgabe, in der man verlässlich sein muss, damit es allen gut damit geht. Das kann ich im Moment nicht leisten, ich bin sehr vergesslich und schaffe nicht mehr so viel im Alltag wie noch vor einigen Monaten. Fällt mir aber nicht schwer diesmal drauf zu verzichten und ich hab auch nicht den Eindruck dadurch etwas zu verpassen. Kann ja hier immer noch sehen und lesen wieviel Freude das Wichteln macht und was es für eine tolle Aktion ist. So nehme ich auch irgendwie dran teil, nur diesmal passiver. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Fühl dich imaginäre gedrückt :beanhug:

Ich wollte jetzt kein Fass aufmachen oder irgendwas triggern. Jeder hat andere Probleme und Päckchen zu tragen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles erdenklich Gute. Klingt auf jeden Fall sehr anstrengend. Ich habe andere Probleme und kann daher in dem Punkt weder mitfühlen noch mitreden aber kann nachvollziehen, dass es in diesem Punkt besser ist, sich um sich selbst zu kümmern.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass du deinen Weg zur psychischen Hbf körperlichen Gesundheit finden wirst, das ist die Hauptsache :slight_smile:

Danke für deine sehr lieben und achtsamen Worte :herz:
Ich wünsche dir auch alles Gute und viel Spaß beim Wichteln dieses Jahr.
:beanhug:

So, ich bin auch wieder dabei :slightly_smiling_face:
Ich wünsch uns allen ein fröhliches Wichteln! :christmas_tree:

2 „Gefällt mir“

Du hast einfach noch nicht das gefunden, wofür du brennst. Es geht vielen Menschen wie dir.

Stelle dir Mal vor wie du dich fühlen wirst, wenn du weiter suchst und irgendwann gefunden hast was dich wirklich erfüllt. :muscle:

3 „Gefällt mir“