Community Wichteln 2022

Ich wollte mich auch noch bei meinem Wichtel bedanken🥰

28 „Gefällt mir“

Lieber Wichtel,
bei mir wurde ein Paket bei der Nachbarin abgegeben. Ich bin bis Silvester allerdings noch unterwegs. Solange muss es warten. Aber ich wollte schon mal Bescheid geben :slight_smile: Vielen Dank! Ich bin schon ganz gespannt und melde mich dann…
PS: Hoffentlich bist du wieder fit!

9 „Gefällt mir“


So, danke lieber Wichtel für deine netten Gaben! :slight_smile:
Mit denen werde ich sicher Spaß haben,
und an den Süßigkeiten werde ich mich laben.
(Mehr Reime werde ich nicht wagen)
Edit: Mmmmm Kokos

24 „Gefällt mir“

Tatsächlich bin ich diesmal ziemlich spät dran und dafür möchte ich erstmal um Entschuldigung bitten. :beansweat: Bisher bin ich einfach nicht dazu gekommen mich zu bedanken aber das möchte ich an dieser Stelle natürlich nur all zu gerne nachholen.

Lieber @Spikester ,

vielen herzlichen Dank für dein Wichtelgeschenk oder sollte ich besser schreiben Wichtelgeschenke!? :beansurprised: Das du dir wirklich Gedanken gemacht hast konnte ich deinem acht Seiten langen Brief (tatsächlich spiele ich mit dem Gedanken die Seiten laminieren zu lassen um diese vor äußeren Einflüssen zu schützen) entnehmen. Der dabei verwendete Tagebuchstil gefällt mir ausgesprochen gut und an der ein oder anderen Stelle konnte ich mir das schmunzeln einfach nicht verkneifen.

Tatsächlich, wie du weißt, kam dein Paket per DHL Blitzversand bereits den Dienstag vor Weihnachten bei mir an. Aber da ich zu denjenigen gehöre die ihr Paket immer erst Weihnachten öffnen, legte ich dieses ersteinmal brav unter den Tannenbaum. Möglicherweise auch etwas weiter drunter, damit ich nicht doch noch in Versuchung geraten würde einen Blick ins Innere zu vagen.

Dann, zu später Stunde an Heiligabend, konnte ich es endlich auspacken und meine Güte hat mich das Innere überrascht. Mit so viel hatte ich bei Weitem nicht gerechnet. Immer mehr kleine verpackte Geschenke fanden ihren Weg nach draußen und dann auch noch die ganzen Leckereien…vielen lieben Dank dafür und das du dir solche Mühe gemacht hast um noch an ein Milka Tender gekommen bist sowie „Die Besten“ von Ferrero Nuss-Edition mit den weißen Ferrero Küsschen und selbtverständlich den Ernuß Locken und dem After Eight.

Das Socken allgemein als Weihnachtsgeschenke-NoGo angesehen werden war mir bekannt. Da ich mich dennoch immer über warme Socken freue habe ich es in meinen Steckbrief expliziet erwähnt. Auch, weil ich mir immer denke, wenn alle Stricke reißen…mit Socken und Naschen kann man nichts verkehrt machen. Tatsächlich habe ich sogar zwei Paar schon angezogen und ich bin wirklich begeistert davon wie warm sie die Füße halten. :beancomfy:

Highlight ist natürlich mit unter die Gänsehaut Kassette. Meine Gänsehaut Sammelliste habe ich vor dem abschicken meines Steckbriefes extra nochmal auf Aktualität hin kontrolliert und von daher freue ich mich wahnsinnig über eine neue Folge die ich mir demnächst anhören kann.

Auf „Stowaway“ freue ich mich ebenfalls, denn dieser befindet sich auf meiner gedanklichen Watchlist. Also absolute Punktlandung. Zu meiner Schande musste ich Toni Collette erstmal googeln. Dabei viel mir dann erstmal auf aus wie vielen Filmen ich sie eigentlich kennen müsste. Ebenso bin ich auf „Population Zero“, durch die ganzen Hintergrundinformationen von dir, gespannt.

Vielen lieben Dank auch für die vier Bücher die du mir geschenkt hast. Du bist doch verrückt. Das ist viel zu viel! Entweder lese ich zuerst „Tod eines Gentleman“ oder „Light Seekers“, beides sind wirklich schöne Ausgaben. :beancute:

Weiteres Highlight, das du zu einem Zitat in meinem Steckbrief ein GameBoy Color Spiel gefunden hast, von dem ich noch nichts wusste. Mach dir da keinen Kopf, meist werden nur die Module verkauft. Mit Verpackung und Anleitung ist wirklich eine Seltenheit die auch ihren Preis hat. Und letztendlich geht’s ja um das Spiel selbst und nicht das drum herum. Von daher hat es die coolnes Marke vom 50% definitiv überschritten.
Von daher nochmal vielen herzlichen Dank für dein liebevoll zusammengestelltes Wichtelpaket! Ganz viel Bohnenliebe geht raus an dich. :herz:
Natürlich darf der Papierstern nicht unerwähnt bleiben, welcher meinen selbstgebastelten mehr als ähnlich ist. Der Stern hat auch sogleich seinen Platz vor dem Fenster gefunden.
Ich hoffe du hattest ein paar schöne entspannte Weihnachtstage :christmas_tree: :santa: und das dich deine pre-weihnachts-Erkältung nicht all zu ausgeknockt hat.

Außerdem geht ein ganz besonderer Dank wieder an das gesamte Orga-Team! :herz: Ich hoffe auch ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit und euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :skier:

29 „Gefällt mir“

Also die Idee finde ich wirklich super.

3 „Gefällt mir“

Absolut :laughing: An Weihnachten gab es für sie ein Mikroskop und Papa musste eine Blutprobe abgeben, damit sie das untersuchen konnte. Ich habe ein bisschen Angst vor ihr :rofl:

Das ist ja lustig. Wir sind bis jetzt noch nicht zum Spielen gekommen, aber bin mal gespannt :smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich doof 🫣

Ach ich fand die idee echt gut und es ist definitiv etwas, dass ich noch nicht habe. Seitdem hab ich extrem Lust auf Sushi :sushi: :drooling_face:

Danke nochmal :blush:

2 „Gefällt mir“

Oh das freut mich wirklich sehr. Ich dachte so eine Aufbewahrung für deine Stricksachen wäre vielleicht ne gute Idee. Erst wollte ich noch viel mehr Patches/Pins dran machen, hab aber mega unterschätzt wie teuer so Dinger sind :scream: Aber so kannst du es ja noch nach belieben erweitern :wink:

Sehr cool, Stulpen sind immer gut. Schick doch mal ein Foto, wenn sie fertig sind. :blush:

Dankeschön :hugs:

Ich glaub dein Geldbeutel dankt mir nicht, wenn du jetzt ganz viel Sushi ist :smiley: hihi

Freut mich das es dir gefällt .D

2 „Gefällt mir“

Hoppala, da ist mir tatsächlich eben erst aufgefallen, dass deine Karte zum Paket immer noch auf meinem Schreibtisch liegt. Ich hoffe, mit den Gewürzen wirst du dennoch deine Freude haben

3 „Gefällt mir“

Vielen dank an Andre,

Dein Paket kam jetzt an und habs natürlich sofort aufgemacht ^^

Tee und Beef Jerky da hast du bei mir perfekt getroffen:)

Die Tasse ist natürlich auch geil die wird auch definitiv in einsatz bekommen

Und der pudding ist zwar nicht ganz so meins. Das ist aber nicht schlimm. Hab hier einen Pudding-junkie daheim die sich den hunderprozentig heute nach feierabend sofort gönnen wird ^^

23 „Gefällt mir“

So jetzt konnte ich endlich mein Paket öffnen. Vielen Dank an @the_Show dein Paket hat die lange Reise gut überstanden.

Beim verpackten Bild fehlt leider die große Flasche, habe zu spät gemerkt dass die noch nebenan auf dem Tisch stand xD

Vielen lieben Dank für die kulinarischen Köstlichkeiten. Das Bier werde ich mir wohl zu Silvester gönnen und ich freue mich schon darauf die „Tunken“ zu testen und evtl auch mit dem tollen Senf zu einem Dressing zu kombinieren.

23 „Gefällt mir“

HAb dieses Jahr nicht mitgemacht, aber muss sagen, sind doch sehr schöne/durchdachte und oft auch extrem kreative Photos/Paketinhalte die hier dabei sind
:herz: :herz: :herz: :herz:

9 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank an meinen Wichtel. Ich habe mich sehr gefreut. Ganz besonders gefreut habe ich mich über das Buch und deinen geschrieben Brief. :hugs:
Ich hoffe du hattest ein frohes Weihnachtsfest und kommst gut ins neue Jahr gerutscht. :sparkles:

26 „Gefällt mir“

Das Buch sieht so schön neu aus :beanaww:
Wenn ich dann daran denke, wie meines nach 25 Jahren aussah,
Das Buch war damals als Schullektüre sehr prägend für mich.

1 „Gefällt mir“

Oh wie schön du es platziert hast. Ich hoffe es war einiges für dich dabei :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das wie angekündigt 2. Paket ist angekommen und wow was für geile 3D gedruckten Modelle. Einmal der Trimagische Pokal und einmal Barad-dûr.

Und dann auch noch mit Lampen und sehr cooler aus einschalt Funktion. (Wenn man den goldenen Schnatz bzw den Ring berührt schaltet man es ein)

Echt tolle Arbeit und jetzt muss ich dann nur mehr den idealen Platz finden. :grin:

Danke nochmal @HAPPY2ISI :herz:

27 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank an @MeinenWichtel! Sorry, dass ich erst jetzt dazu kam das Päckchen zu öffnen, ich war über Weihnachten in der Heimat. Du hast damit aufjedenfall ins Schwarze getroffen, vielen herzlichen Dank. Hier die obligatorischen Bilder:

Ich als Rap-Fan kann damit viel anfangen! :slight_smile: Das Buch über die Video Games liest schon auch schonmal ganz gut. :slight_smile: Danke auch an deine Karte, viele von den genannten Deutschrappern kenne ich tatsächlich, insbesondere von Lance Butters habe ich mir vor kurzem seine Sommer EP als Vinyl geholt. Hast aufjedenfall einen guten Geschmack. :slight_smile:

Ich hoffe, dass du die Nachricht hier liest. Ich habe mich jedenfalls wirklich sehr gefreut, danke dafür! <3

23 „Gefällt mir“

Ja ja, mal wieder komplett late to the Party (wie immer - man weiß nicht so recht, woran das immer liegt, … aber gut)

Liebe @Julie_Pyridin ,

ich weiß nicht ob ich jemals so ein schönes, durchdachtes, ehrliches und von Herzen kommendes Wichtelgeschenk hatte. Das ist ja komplett wahnsinnig. An der Stelle sag ich daher schon mal Danke!

Da kommt also dieses Paket an. Im Vorfeld sehe ich, dass es ein Hermes-Paket sein wird und werde dadurch leicht nervös. Hermes geht bei uns in der Gegend immer so ein bisschen in Richtung Glücksspiel. Mal kommts schnell, mal dauerts länger, mal kommts ewig nicht, mal klingelt der Hermes-Mensch, mal liefert er ein verbeultes Etwas, das nur mit viel gutem Willen als Paket erkennbar ist und mal kommt einfach gar nix. Dieses Mal ist alles mehr als glatt gelaufen. Zwei Tage Lieferzeit, alles wohlbehalten angekommen und die Hermes-Botin war super nett. Bis hierhin schon mal ganz gut.

Mit dem Öffnen hab ich gewartet bis zum ersten Weihnachtsfeiertag, da davor etwas zu viel los war. Also Paket aufgemacht und das erste was ich sehe ist folgendes:

Gute Chips, sehr gute Chips und ein waschechter Weihnachtssack. Das fängt ja schon mal gut an. Tja, und dann grab ich mich tiefer ins Paket rein und FUCK, was ich dann sehe ist krass. Geschenke-Einpack-Level over 9000. Ich bin bin dermaßen geschockt von der Akribie, dass ich erst mal ne halbe Stunde Pause und ein paar Fotos davon machen muss. Seht selbst:

Keine Ahnung mit was ich zuerst anfangen soll. Die Karte? Der zweiseitige Brief (dazu später mehr)? Die beiden Päckchen mit Tannenzweig und doppeltem Geschenkband? Der Holzstern? Die vier (!) Origami-Sterne? Unfassbar, ohne Witz! Das ist auf nem Level, das ich nicht mal verstehe. :smiley:

Können die inneren Werte nun aber mit den Äußerlichkeiten mithalten? Spoiler mit zwei Worten: „Hell yeah!“
Der Briefumschlag weißt mich darauf hin, dass ich die Karten lesen kann, den Brief aber erst nach’m auspacken lesen soll. Easy, mach ich. Paket 1 kurz geschüttelt und mein geschultes Ohr erkennt sofort, dass darin irgendwas klemmbausteiniges sein wird. Vorsichtig geöffnet und - oh ja - darin findet sich ein wuuuunderbares 3in1-Lego-Creator-Set. (Die Teile find ich ja nach wie vor einfach richtig nice). Paket Nummer 2 trifft den Nagel evtl. noch ne Spur mehr aufn Kopf. Vor einiger Zeit hatte ich das Glück die komplette Kollektion der SAGA-Comics von jemandem abzunehmen. … Wie sich rausstellt, war nach Band 9 aber gar nicht Schluss. Vor Kurzem kam Band 10 raus, ich hatte davon nix mitbekommen und was war in Paket 2? Richtig SAGA Band 5, … yay, cool … … quatsch, war natürlich Band 10. :smiley: Und ich freu mich abnormal!
Ja, cool. Was für ein herausragendes Wichtelgeschenk. Mega nice. … ABER, damit sind wir ja noch gar nicht durch, denn zum einen haben wir noch den bereits angesprochenen Brief. Der geht für mich ja auch in Richtung: „Was zum Teufel…?“ Ein zweiseitiger Brief, der nicht nur inhaltlich wunderschön ist, die Gedankengänge zu den einzelnen Inhalten abbildet und sich insgesamt einfach ließt wie lyrische Butter, sondern auch von Hand geschrieben ist. Und das in einer Schrift, der jeder Lehrer ne Eins mit Sternchen geben würde. Wahnsinn! Ich versteh nicht, wie das möglich ist - vor allem, weil du nicht mal nen kleinen Fehler irgendwo drin hast. Krass, einfach krass. :smiley:
Zum anderen war im Paket ja noch der kleine Sack drin. Neben ein paar Walnüssen (lecker) war darin aber möglicherweise mein absolutes Highlight drin: das „Schau-mal-ich-bin-ein-Zauberer-und-beweg-dieses-Fellwürmchen-durch-Magie“-Tierchen. Als Kind (also vor ca. 30 Jahren) wollte ich das immer haben. Das gabs oft auf Jahrmärkten oder bei diesen nicht sehr vertrauenerweckenden Ständen in der Fußgängerzone. Ich liebe es!
Habs zwischenzeitlich auch schon ausprobiert und muss sagen: Es ist noch ein langer Weg, bis ich auch nur annähernd irgendwas damit machen kann. :smiley: Aber ist einfach richtig nice!
Ach so, ein Bild mit allem fehlt ja noch.

Das Creator-Set hab ich als erstes aufgebaut und es war mir eine Freude. Mein „Zaubertierchen-Intermezzo“ fand bis dahin noch nicht statt, wie man sieht. :slight_smile:

Alles in allem war dieses Wichtelpaket ne 11 von 10.
Liebe @Julie_Pyridin du hast nicht nur ins Schwarze getroffen, nein. Du hast innerhalb des Schwarzen eine noch dunklere Schattierung gefunden und dann da rein getroffen. Tausend Dank. Ich hab mich wirklich wahnsinnig gefreut. Vielen, vielen Dank für die Mühe und alles andere!
Krass auch, dass wir uns gegenseitig bewichtelt haben, denn das hatte ich bisher auch noch nicht. Verrückt auch, dass du so schnell geschaltet hat und das sogar in deinem Brief noch mit drin hattest. :smiley:

Am Ende gilt auch mein Dank natürlich allen Orga-Menschen: Danke fürs möglich machen. Wie jedes Jahr, war’s auch 2022 ein schönes, kleines (vielleicht auch großes) Jahresend-Highlight für mich. Danke! :slight_smile:

26 „Gefällt mir“

Man nennt es Ventablack :beanjoy:

1 „Gefällt mir“