Community Wichteln 2022

Also ich habe nur die Packstations-Adresse angegeben.

Dann hat der/ die Beschenkte eben „Pech“ gehabt. Um das zu vermeiden hilft ein voller Steckbrief. Vor allem dann ratsam wenn man (wie ich z. B.) Sammler/in von was auch immer ist. Wenn man viele Bücher, Manga, Videospiele was auch immer hat, kann man natürlich auch schreiben: schenkt mir bitte keine Bücher oder Spiele, davon hab ich schon einiges.

Mich persönlich würde es nicht stören etwas zu bekommen was ich schon habe. Wenn ich nicht darauf hingewiesen habe, ist es schlicht und einfach mein Versäumnis. :sweat_smile:

Edit: ich bin gerade z. B. am überlegen ob ich das tatsächlich so in den Steckbrief schreibe. Dieses Jahr hatte ich verdammt großes Glück bei den offenen Bücherschränken und habe mir da so viel rausgeholt, dass meine Billy Regale aus allen nähten Plätzen… Aber gelesen habe ich davon bisher so gut wie keines :joy:

1 „Gefällt mir“

Doch natürlich.
Ich hab einmal in einem Jahr so ein Kartenspiel bekommen und das hatte ich schon.

Leider war auch sonst nix dabei. War leider ziemlich unkreativ (war halt einfach das eine Kartenspiel im Karton und sonst nix) von meinem Wichtel damals und auch sehr enttäuschend. Immerhin war es ein gutes Spiel :grin:. Hab’s im Endeffekt dann weiter geschenkt.

Deswegen ist es gut wenn man mehrere kleine Sachen schenkt als ein einziges Ding. Dann ist es auch nicht so schlimm wenn was dabei ist was man schon hat.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich unglaublich schade. Zumindest ein paar Süßigkeiten oder was zu knabbern kann man schon dazu packen.

Ich mach es grundsätzlich immer so: Ich analysiere einen Steckbrief um nach einem kleinen Geschenk zu suchen, dann packe ich noch etwas süßes oder zu knabbern und evtl noch ein Getränk dazu. Zum Schluss noch ein Brief oder eine Postkarte und fertig ist das Päckchen. So wie man da bei einem Geschenkkorb machen würde nur eben auf die Person zugeschnitten.

Klar, besser als gar nichts zu bekommen aber zumindest etwas kleines zu knabbern sollte noch dabei sein meiner Meinung nach… :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

@anon89962598 Billy Regale schenken, ist notiert :beannote:

Hätt ich gewusst, dass das eine Option ist, hätt ich anders geplant.

So, ich hab wieder ne Nähmaschine. Mein Wichtelkind könnte was selbstgemachtes erwarten!

3 „Gefällt mir“

Yay, die Einmal-Im-Jahr-Im-Forum-Aktiv-Sein-Zeit ist da und ich hab sie nicht verschlafen! :smiley:

9 „Gefällt mir“

Ich hab mir Mal die Geschenke der letzen Jahre angesehen. Da ist so viel schönes dabei gewesen. Da hab ich direkt Lust loszulegen :smiley:
Vielleicht überarbeite ich meinen Steckbrief gleich nochmal :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ok, hab ich jetzt auch mal so gemacht^^

Bin gespannt, ich hoffe meine Beschreibungen sind ausreichend :beanlurk:
Und hoffentlich werde ich was Passendes für meinen Wichtel finden :beansweat:
Erstes Mal für mich :smiley:

5 „Gefällt mir“

Das will ich eigentlich auch, aber heute geht nichts mehr. Hoffentlich schaffe ich es die Woche noch :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Wie jedes Mal bin ich unschlüssig, ob ich wieder mitmachen soll. :beanlurk: Noch bin ich hin und her gerissen. :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Tu es

2 „Gefällt mir“

Langsam endet die Frist. Nur noch bis inklusive Sonntag könnt ihr daran teilnehmen bzw euren Steckbrief aktualisieren.

Also bitte nicht zu lange aufschieben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin traurig. Die Vernunft sagt, dass ich dieses Jahr das Wichteln sausen lassen sollte und sie hat leider recht. :sadsimon:
Ich bin keine Anfang 20 mehr. Mit Krücken durch die Stadt zu humpeln ist anstrengend. Busfahren mit Krücken ist anstrengend. Keine Ahnung, wie ich das damals hinbekommen habe, aber diesmal geht es einfach nicht. Und wenn dann demnächst der Weihnachstmarkt eröffnet, wird alles noch viel anstrengender.
Klar, ich könnte online was bestellen, aber was, wenn der Steckbrief das nicht hergibt? Außerdem mag ich es, in Geschäften zu stöbern und dabei eher zufällig das passende Geschenk zu finden und ganz viele Kleinigkeiten, die das Paket so schön bunt und lebhaft machen.
Wenn ich im Januar evtl etwas fitter bin und jemand leer ausgegangen ist, stelle ich mich evtl dafür zur Verfügung. Aber jetzt gerade klappt das einfach nicht. :beanfeels:

7 „Gefällt mir“

Die soll ihr Maul halten :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Würde sie ihr Maul halten, würde später vermutlich jemand ohne Wichtelgeschenk dastehen. Manchmal ist die Vernunft schon doch sinnvoll. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch total in Ordnung! :beanhug:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Erinnerung, bin mal wieder sehr spät dann :person_facepalming:

Ich dachte erst mir fällt gar nichts ein für meinen Steckbrief, aber es hat echt geholfen mir die Bilder der Geschenke anzusehen, die es die Jahre so gegeben hat und nun bearbeitet ich meinen Steckbrief ständig und es kommt immer wieder mehr hinzu. Ich hoffe es lässt sich damit etwas anfangen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Rolli baut an und nimmt dich mit.

2 „Gefällt mir“