Community Wichteln 2023

freut mich :smiley: Ich hoffe, dass du den Gag mit der Lasagnepackung verstanden hast, sonst wäre das ein wenig random.
Ich hoffe, dass du auch einen guten Rutsch hattest.

Ich Lebe! so halbwegs. Entschuldigung @NickyFoxley! Das Gesund bleiben habe ich nicht geschafft. Ich war krank und habe jetzt erst die Kraft gefunden länger am PC zu sitzen. Ich konnte nicht mal One Piece schauen, obwohl das nicht mal die Bewegung meiner Finger braucht. Aber auch dein Paket soll die berechtigte Aufmerksamkeit und Danksagung bekommen :smiley:
Es war alles wunderschön verpackt und ein ebenso schöner Brief dabei:

Lange Rede kurzer Sinn Vielen Dank!!
Das Buch wird mir bestimmt nützlich sein! So kann mein Neujahresvorsatz viel besser umsetzen :slight_smile: Ich finde deine Beschreibung, dass es magisch ist, etwas mit eigenen Händen zu erschaffen, wunderschön und passend. Deine gestalteten Karten haben auch etwas magisches und hängen jetzt an meiner Wand :smiley:

Kinderschoki und besonders der Tee haben mich über die letzten Tage versorgt :smiley: Bei der Süßigkeit (Pfirsichkloß) im Glas war/bin ich noch skeptisch. Einerseits wollte ich es nicht essen, da ich es nicht richtig genießen hätte können und andererseits kenne ich die genaue Zutatenliste nicht und mein Gefühl sagt mir leider, dass ich es nicht essen sollte, da Weizenmehl drin sein könnte?! Aber keine Sorge, die Besonderheit wird geschätzt und wurde auch schon angefragt, falls ich es nicht essen kann :smiley:

Die Law Figur ist super, danke! Insbesondere mit dem Wissen, dass du nicht viel geschaut hast und ihn möglicherweise nicht kennst? Ich bin wenig Objektiv, aber ja, du solltest weiter schauen :smiley:
Vielen Dank für die aufhellung meiner Weihnachtstage :smiley:
Ich hoffe du hattest eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch und verbleibe mit einem Riesen Danke an das Orga Team! Das Wichteln macht so viel Spaß und ist nur durch eure Hand möglich!

22 „Gefällt mir“

Was ist denn der Gag mit der Lasagnepackung? :stuck_out_tongue:

Laut Statistik sind 93 von 94 Paketen verschickt worden. Ist das korrekt? Ist das letzte Paket noch in Mache oder ist bis jetzt ein Wichtelkind leer ausgegangen? :slightly_frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Alle sind angekommen. 94/94 :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

image

danke nochmal an alle für einfach alles, die Organisation, die Spannung, die schönen Fotos :beanfeels:

18 „Gefällt mir“

Jaa…und in nicht mal 11 Monaten geht es wieder los! :beanaww:
Freu mich schon :cat_sip:

3 „Gefällt mir“

Es freut mich sehr, dass dir die Sachen gefallen. :slight_smile:
In dem Pfirsischkloß sollte eigentlich, laut Standbesitzer, kein Weizenmehl drin sein, aber du hast recht, sicher ist sicher.
Ich hoffe, du befindest dich jetzt weiterhin auf dem Weg der Besserung!

Auch von mir nochmal vielen Dank an die Orga!!!

1 „Gefällt mir“

und das es letztes jahr Thema war.

Die Mehrheit, 69 von 94 haben sich auch hier im Forum mit (Auspack)Bildern gemeldet

6 „Gefällt mir“

Hallo @Leumili, heute kam das Wichtelpaket nun nach den Umwegen an. Danke dir, ich hab mich echt bei jeder neuen Sache, die ich aus dem Paket genommen habe, gefreut! Ich bin schon sehr heiß darauf, die Badeperlen zu testen und den Tee zu probieren. Bin gespannt, den kenne ich nämlich noch nicht. Und von den Mozartkugeln werde ich mir auch gleich eine schnappen.
Danke dir! :slight_smile:

Edit: Den Tee hab ich jetzt auch mal probiert und ich mag ihn tatsächlich sehr gerne! Wo hast du den denn her? ^^ @Leumili

17 „Gefällt mir“

Das freut mich sehr. Nun hat doch noch alles geklappt.
Ich wollte unbedingt noch Seifenblasen besorgen, das hat im ganzen Brassel nicht geklappt, da man die im Winter nicht in Geschäften findet :frowning:
Den Tee kenne ich durch meine Schwester und leider haben wir ihn bisher nur bei Amazon gefunden. Dann bestelle ich immer für uns beide direkt mehrere Packungen.

3 „Gefällt mir“

Ja, ich hab mich bisher auch schwer getan, Seifenblasendosen zu finden, selbst im Sommer. :confused: Weiß nicht, wo meine Eltern die immer her hatten. Aber jetzt ergibt der Text dazu im Brief richtig Sinn ^^

In einem vergangenen Wichteln hat mal jemand von seinem Wichtel ziemlich random ein paar Maggi Fix Mischungen bekommen. Und das war quasi ein Hauptbestandteil des Geschenks, der Rest war im Grunde auch nicht besser. All das wohl nur, weil im Steckbrief „Ich koche gerne“ oder so stand. War also auf mehreren Ebenen ein echt mieses Geschenk. Da war der Frust beim Beschenkten natürlich groß und die allgemeine Entrüstung im damaligen Wichtelthread ebenfalls. Daraus entstand dann der Running-Gag, dass man fürchtet nur Maggi-Fix vom Wichtel zu bekommen oder, dass man jemandem spaßeshalber droht nur Maggi-Fix zu schenken (z.B. bei schlecht ausgefüllten Steckbriefen), usw.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, bei „Ich esse/mag gern“ wurde halt Lasagne angegeben. Tja, selber schuld, ne?! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Was für ne unsinnige Info
Jeder mag Lasagne :beanaww:

3 „Gefällt mir“

Nein :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Doch :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Immer noch nein

Wobei ich das daher gar nicht mal so schlimm finde. Es wurde zumindest in die richtige Richtung gedacht. Aber man kann sich auch fragen, was man erwartet geschenkt zu bekommen, wenn man sagt, dass man Lasagne mag?
Ich wäre da auch etwas aufgeschmissen gewesen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht spezielle Handgefertigte Nudelplatten oder eine Tomatensoße die man nicht so häufig im Supermarkt findet?

1 „Gefällt mir“