Community Wiedereinstieg

Hey Bohnen und alle die sich sonst so zugehörig fühlen.

Möchte hier gerade mal eben los werden, dass ich mittlerweile wieder richtig Spaß hab mich mit anderen Bohnen auszutauschen.

Kurz zur Erklärung:
Ich bin seit Tag 1 Fan von den Rocketbeans und all dem was voran ging.
Mit dem Start von Giga Games war ich dabei.
Somit fand ich es großartig als der Sender startete und es auch mehr Aufmerksamkeit für all die Leute von RBTV gab.
Hat irgendwann dann auch dazu geführt dass ich mir die Bohne hab stechen lassen.

Nach einiger Zeit der Aktivität in der Rocketbeans FB Gruppe merkte ich aber das die Community doch nicht nur aus coolen Leuten besteht die die selbe Leidenschaft haben.
In meiner persönlichen Wahrnehmung hat sich das auch auf Twitter, Reddit und YouTube übertragen (vom Chat ganz zu schweigen).

Ich war irgendwann so sehr genervt von der Missgunst und heftigen Kritik, aber auch den Leuten die alles abfeiern, selbst wenn Kritik berechtigt war.
Das hat sich auch im Konsum von RBTV ausgewirkt. Habe maximal nur noch Kino+ geschaut.

Nun hat sich das Ganze aber wieder gedreht als ich im Forum aktiver wurde und vorallem sehr viel gelesen habe. Es gibt unfassbar viel gute Leute hier.
Dazu findet nun Austausch mit anderen Bohnen auf Twitter statt und ich hab wieder richtig Bock auf das alles.

tl;Dr
fands mal gut, dann doof, jetzt wieder toll und sogar besser als vorher

11 „Gefällt mir“

Solche Ups and Downs gibts wahrscheinlich ziemlich häufig. Vielleicht hat sich das alles einfach eingegrooved nach einer Weile.
Aber immer schön zu sehen, wenn jemand den Weg zurück findet und es nicht negativ sondern positiv ist :slight_smile:

Welcome Back!

1 „Gefällt mir“

Na dann, Welcome „back“!
https://picload.org/image/pgwalid/fggfjgjgj.gif
Schön, dich wieder zuhaben!

Wobei ich auch anmerken muss, dass ich das auch von mir kenne. :smiley: Unterm Sommersemester hab ich kaum die Beans angeschaut, fast 2 Wochen ohne jemals den Stream hochzufahren xD
Und jetzt, in den Ferien wieder, das erste nach dem PC-hochfahren => Stream anmachen, bin zZ auch auf der Suche nach nem günstigen 2.-Bildschirm für den Stream und fürs Arbeiten und Schreiben xD

Denke, das ist ganz „typisch“. Die Rocketbeans sind eben ein Sender, der die Nutzer mit Content versorgt.
Und mal sagt einem der Content zu, mal nicht.
Wenn er einem nicht zusagt, nicht verzweifeln

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Schön dass du wieder da bist. Ich hatte so eine Phase auch bereits 2x, aber jedes mal nur für ca. 14 Tage :smiley: Länger habe ich es nicht ausgehalten. Gerade hier im Forum gibt es unfassbar fantastische Leute und Diskussionen und über das Forum habe ich immer wieder Lust, auch den Sender anzuschalten.

2 „Gefällt mir“

Ohne 2. Bildschirm, ohne mich. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Musste ich auch feststellen.
Bei mir hielt jene Phase aber einige Monate und ich dachte mir dabei sogar dass das verdammt schade ist. Im Prinzip waren es die weniger guten Leute der Community, die dafür sorgten das ich keinen Spaß mehr dran hatte.

1 „Gefällt mir“

Du warst weg? :stuck_out_tongue:

Spaß. Welcome back!

1 „Gefällt mir“

Und @EnnWeh welcome back =D

5 „Gefällt mir“

wartet auf den nächsten Shitstorm durch den YT wechsel - höhöh

Das liegt daran, dass die sehr aktiven Leute in den sozialen Netzwerken eine Minderheit sind. Die meisten Leute konsumieren einfach nur.

Und generell haben meistens nur Leute, die sehr unzufrieden (und wahrscheinlich auch unzufrieden in ihrem eigenen Leben) sind so unglaublich viel Muße, so behaarlich ihre negativen Kommentare zu äußern.

Leute die richtig viel in Sozialen Netzwerken posten sind schon ein spezielles Volk und keinesfalls ein Querschnitt der Community/Gesellschaft.

Meine Meinung.

1 „Gefällt mir“

Möchte dem ein klein wenig widersprechen, da ich zu jener Gruppe Leute zähle die eben auch viel in Sozialen Medien aktiv sind.

Aber prinzipiell verstehe ich deinen Punkt

Ich habe natürlich nun sehr verallgemeinert und alle über einen Kamm geschert, um nicht all zu umfangreich meinen Standpunkt verdeutlichen zu müssen. Das stimmt.

Wäre halt schade, wenn man den Sender an sich (wieder) weniger konsumiert, weil man sich von der Stimmung in den Sozialen Netzwerken abhängig macht/so stark beeinflussen lässt.

Falls ich das richtig verstanden habe. So habe ich das zumindest bei dir rausgelesen. Oder ist dir generell das Programm nicht so wichtig, sondern mehr die Community? Dann ist das natürlich verständlich. Jeder setzt da natürlich andere Prioritäten.

Man sollte aufjedenfall sich immer bewusst machen, dass nicht nur Forum,Twitter,Chat,Facebook = Community ist.

Mit diesen „passiven“ Zuschauern kann man natürlich nichts anfangen, wenn man sozialen Kontakt/Austausch sucht.

Naja du merkst, mir geht es primär um den Sender und das Programm.

Viel Spaß dir wieder aufjedenfall bei allem rund um RBTV. :slight_smile:

Welcome Back

1 „Gefällt mir“

Bei RBTV ist es für mich das Große Ganze.
Aber ja, meine Prioritäten sind auch insoweit umgelegt das mit sowas nicht wieder passieren könnte

Erstmal, willkommen zurück im Bohnentopf :smiley:

Es gibt nur eine kleine Frage, die mich interessiert:

Warum hast du deinen Bohnen Konsum eingestellt, wenn du dich doch in der Community nicht mehr wohl gefühlt hast? Ich habe jahrelang die Bohnen genossen, ohne mich nur einmal irgendwie im social media Bereich darüber auszutauschen. Und obwohl ich mit der Community nicht ausgetauscht habe, habe ich mich dennoch dazugehörig gefühlt.
Ich verstehe nur die Schlussfolgerung „Zuschauer doof - RBTV doof“ nicht und den Rückgang deines Konsums, der damit verbunden ist :smiley:

(es sei denn, es hat dich der Content nicht mehr interessiert, dann macht es für mich mehr Sinn :smiley: )

UND: Zeig mal deine Tattoo-Bohne her :grin:

1 „Gefällt mir“

Allgemein: Wenn man einmal mit einem zweiten Bildschirm “gearbeitet” hat, will man nicht mehr ohne…

Selbst wenn man spielt und nebenbei auf einer Website nach Informationen bspw. zu Quests oder Gegenständen suchen muss, aber ich rutsch da in OT:.

IT: @EnnWeh willkommen zurück

Für mich ist RBTV immer eine Mischung aus beiden. Mittlerweile ist das einfacher für mich differenzierbar. Ging zeitweilig leider nicht.

Foto folgt!

Achso, alles klar! Danke für die Erklärung :smiley:

Aussssgezeichnet! :grin:

Machs dir nicht zu gemütlich hier - nach dem Umzug auf YT wird es RBTV maximal noch ein paar Monate geben.

Also…habe ich gehört…von Leuten, die es wissen müssen…also…ganz bestimmt… :wink:

2 „Gefällt mir“

Sieh Dir den Tweet von @EnnWeh an: https://twitter.com/EnnWeh/status/599280337966002177?s=09

1 „Gefällt mir“