Forum • Rocket Beans TV

Conan Exiles Server [Fengards Exile]

Guten Tag zusammen,

nachdem der große Rust-Hype nun (vorerst) vorbei ist und sich auch die Zeit des Rust-Community-Servers (vorerst) dem Ende neigt haben einige der Spieler dort beschlossen sich einem neuen Projekt zu widmen. Aus diesem Grund haben wir die letzten Wochen damit verbracht einen Conan Exiles Server zu organisieren. Der Server selbst läuft bereits seit einigen Tage um den bereits aktiven Mitgliedern des Rust-Projektes ( Rusty Beans - Der Rust Community Server ) einen flüssigen Übergang zu bieten und darüber hinaus den notwendigen Platz zu garantieren. Jetzt können wir aber sagen: Es gibt noch freie Kapazitäten. Diese freien Plätze möchten wir nun Euch anbieten.

Was ist das für ein Server?

  • Das Spiel – und somit auch der Server – ist ausnahmslos erst ab 18 Jahren freigegeben.
  • Es handelt sich hierbei um einen RP-Light Server. Was bedeutet: Ein funktionierendes Mikrofon ist Voraussetzung und die Kommunikation findet größtenteils in Character über den Sprachchat statt. Ausgenommen hiervon sind Menschen denen dies Aufgrund von Lebensumständen nicht möglich ist!
  • Anfänger (Egal ob im RP Bereich oder in Conan) sind sehr willkommen.
  • PVP ist nur zu festgelegten Zeiten erlaubt.
  • Wir spielen die Standard-Karte „Exiled Lands“ – Bedeutet: es ist nur das Grundspiel notwendig.
  • Wir legen Wert auf eine möglichst „Vanilla“ nahe Spielerfahrung. Was bedeutet: Wir spielen nur mit einer handvoll Mods und die Raten (z.B. XP/Abbau/etc.) sind entweder auf dem Standard oder relativ nah dran.
  • Organisiert wird der Server über das Discord. Dort findet ihr auch das genaue Regelwerk.
  • Bei Bedarf erhöhen wir die Kapazitäten des Servers, behalten uns aber vor die Aufnahme neuer Spieler irgendwann zu unterbrechen, um ein sauberes Gameplay zu ermöglichen.
  • Spieler des Rust-Servers werden, abgesehen vom Spiel selbst, nur wenige Unterschiede merken.

Wie kommt ihr auf den Server?

Das ist relativ simpel: https://discord.gg/7BjQtxfaX4 - dieser Link führt Euch auf unseren (Discord)-Server. Dort erhaltet ihr die Möglichkeit Euch vorzustellen, die Regeln und den FAQ Bereich könnt ihr dort durchlesen. Sollten alle Voraussetzungen erfüllt sein erfahrt Ihr dort auch wie ihr auf den Server gelangt. Bringt etwas Zeit mit, wir arbeiten unentgeltlich und in unserer Freizeit an dem Projekt – notwendige Freischaltungen können also auch mal etwas dauern.

Was ist Conan Exiles?
Der Entwickler beschreibt das Spiel (Stand 11.04.2021) auf Steam so:

Conan Exiles ist ein Online-Multiplayer-Survival-Spiel in den Ländern von Conan dem Barbaren – jetzt mit Reittieren und berittenen Kämpfen! Erlebe eine riesige offene Sandbox und spiele mit Freunden und Fremden, um dein eigenes Zuhause oder eine gemeinsame Stadt zu errichten. Überlebe bei eisigen Temperaturen, erkunde mit Beute gefüllte Dungeons, entwickle deinen Charakter von einem einfachen Bauern zu einem mächtigen Barbaren und beherrsche deine Feinde in epischen Belagerungsschlachten.

Conan Exiles bei Steam

Vielen Dank

2 Like

Hallo liebe Community,

Ein Update was sich die letzte Zeit getan hat bei uns. Neben der Tatsache, dass wir einige neue Mitspieler begrüßen durften:

  • Aktuell bildet sich eine Stadt im Süden der Karte die als erster RP-Anlaufort dienen soll. Dort können Spieler ihre Waren verkaufen, Ressourcen tauschen, ihre Zeit verbringen.
  • Wir haben ein Währungs-System implementiert um den Spielern ein einfach(er)es Zahlungssystem zu ermöglichen. Erhältlich ist diese Währung durch Aktivität im Spiel, den Verkauf der Ressourcen oder tägliche Besuche bei einem NPC innerhalb der Stadt.
  • In Zukunft planen wir weitere Dinge wie kleine Questreihen oder ähnliches.

Also: Ihr seid weiterhin herzlich willkommen!

1 Like

kann man noch beitreten?

Ja, der Server ist nach wie vor offen für alle.
Im Discord findest du alle notwendigen Informationen.

Seit heute nutzen wir die Age of Calamitous Mod.
Sie bringt ein wenig mehr Fantasy ins Conan Feeling, erweitert das Spielerlebnis durch neue Fraktionen, Berufe, Talente, Levelcaps etc pp.