Connect the Stars (Movie Trivia Spiel)

Wow. Auf was für einer Datenbank basiert das? IMDb?

Ich habe mal bei den Kombinationen ein wenig experimentiert. :joy: Sonst hast du immer eine große Chance heute via MCU oder so eine Verbindung zu finden. Hier hat es 2x mit der gleichen Darstellerin über ein anderes Franchise geklappt.

  1. MATTHIAS SCHWEIGHÖFER > VALKYRIE > TOM CRUISE > COLLATERAL > JAVIER BARDEM > SKYFALL > JUDI DENCH > GOLDENEYE > PIERCE BROSNAN > THE FOREIGNER > JACKIE CHAN > RUSH HOUR 2 > ZHANG ZIYI

  2. THANDIWE NEWTON > CRASH > DON CHEADLE > TRAFFIC > BENICIO DEL TORO > THINGS WE LOST IN THE FIRE > HALLE BERRY > DIE ANOTHER DAY > JUDI DENCH > SKYFALL > DANIEL CRAIG > THE GIRL WITH THE DRAGON TATTOO > ROONEY MARA > LION > DEV PATEL

Zu 2.: Die Cheadle-Traffic-Verbindung kam automatisch. Ich bin erst noch über Newton und dem Film W. über Josh Brolin, Sicario und Benicio Del Torro zu Traffic gekommen.

Erstmal ein paar Filme immer raushauen, die als erstes einfallen bei Darstellern/Darstellerinnen und dann mal schauen, wo der Weg hinführt. Finde ich eigentlich ganz spannend. :smiley:

Ich meine vor Jahren hatte Gunnar in einem MoinMoin dies mal das IMDB-Game genannt. Auch zwei Darsteller und durch klicken der IMDB-Filmography dann schnellstmöglich zum anderen Darsteller kommen.

TMDb: https://www.themoviedb.org/

1 „Gefällt mir“

Cameo-Auftritten sei Dank :smiley:

Edit: Habe jetzt ein paar Runden später gemerkt, dass das MCU wirklich der easy Way ist. Sobald man einmal Zugriff darauf hat, kann man unfassbar schnell unfassbar viel erreichen.

1 „Gefällt mir“

War tatsächlich nur Glück. Ich hatte total vergessen, dass Halle Berry bei X-Men mitgespielt hat…

Ist aber wohl kein Spiel für mich. Mein erstes Paar waren Uma Thurman und Emily Blunt und ich konnte direkt nicht einen Film mit Emily Blunt nennen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ist beste Strategie sich vorher ein paar Besetzungen von Assemble-Filmen wie Avengers oder Oceans 11 anzuschauen.

2 „Gefällt mir“


Manchmal zahlt es sich aus Filme zu kennen die man sich niemals selbst ansehen würde :grin:

Stimmt deswegen versuch ich möglichst um es schwerer zu machen das MCU nicht zu berücksichtigen.

Seitdem ist es zuweilen echt recht schwerer dadurch geworden für mich :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Würde sich sicher super für ein eigenes video für den Kanal anbieten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mache ich mittlerweile ähnlich, aber es gibt ja diverse Ensemble-Crews, mit denen man sich relativ schnell ein relativ großes Feld aufbauen kann, wenn einem gerade kein direkter Weg einfällt.

1 „Gefällt mir“

Ja ich hab grad auch keine andere Möglichkeit gehabt ausser durch Suicide Squad über Umwege eine Verbindung von Will Smith zu Elliot Page herzustellen.

Man möchte sich ja dann selbst doch keine unnötigen Hirnkrämpfe verschaffen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Erst dachte ich „och joar…ganz nett“

und jetzt kann ich nicht aufhören :beansweat::beanjoy:

Edit: Ab 69 Filmen fängt die Seite langsam an zu ruckeln^^

3 „Gefällt mir“

Das Marvel Cinemativ Universe sollte wirklich als Exploit gesperrt werden :smiley:

Aber ja, es hilft, bestimmte Star-Vehicle als Knotenpunkte parat zu haben… und es gibt aktuell (und wahrscheinlich auch seit Anbeginn der Filmgeschichte) kein größeres Star-Vehicle als die Marvel Filme. Quasi der Nucleus. Und wie wir alle wissen, der Nucleus wird umrundet, der Kern wird geehrt :wink:

Funktioniert übrigens auch mit Stars: Samuel L. Jackson ist ein Tausendsassa :smiley:

Was weiss den ich? :cluelesseddy:

A million ways to die in the west
Ryan reynolds
R.I.P.D.

müsste z. B. funktionieren (wenn der Kurzauftritt von Reynolds in A million ways… in der Datenbank ist)

Ich denke schon. Ich konnte sogar Hugh Jackman in Deadpool 2 benutzen, und das war nur eine alte wiederverwendete Filmszene :sweat_smile:

Ist leider absolut kein Spiel für mich. Ich kenne kaum Filme und wenn weiss ich nicht wer da mitspielt :sweat_smile:

Ich hab eher Probleme damit, den englischen Filmtitel rauszubekommen ohne zu googeln :sweat_smile:

Ja gut, das erschwert das Spiel schon deutlich :wink:

1 „Gefällt mir“

ok das hat jetzt viel zu lange gedauert

Tom Cruise - Dakota Johnson

148 Filme und 78 Schauspieler später :beansweat: ich hab schon random marvel filme eingegeben, weil die sowieso matchen

der Graph ist noch 4 mal so groß :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“